Hi,
ich benutze das Hack von AJQuick. Mit dem Hack kann ich die Foren-Daten (z.B. Mitgliedsname, PM-Popup, ...) auf non-phpBB-Seiten benutzen.
Ich kann damit auch einen Login/Logout-Button erstellen.
Jetzt ist das aber so, dass an phpBB scheinbar was geändert wurde in den letzten Releases.
Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung Invalid Session wenn ich versuche mich auszuloggen (auf einer non-phpBB-Seite).
Die beigefügte Datei wird per include eingebunden.
Sieht hier vielleicht jemand, WAS da falsch sein kann?
Gruss
Holger
AJQuick: Session-Probleme
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Du musst die SID immer mit in allen Links, die zum phpBB führen, übergeben. Nur so kann das phpBB die "Echtheit" der Anfragen prüfen.
Die SID des Users ist in $userdata['session_id'] enthalten.
Die SID des Users ist in $userdata['session_id'] enthalten.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Nur ist das nicht kompliziert, denn wenn man einen Editor hat, kann man den mittels bestimmter Parameter aufbauen.
Die Links in Abfolge der Datensätze automatisch einzufügen, bedeutet dann nur, einen zusätzlichen Sting zu erzeugen und dem darstellenden File zu übergeben.
Im Grunde recht einfach
Nur ist das nicht kompliziert, denn wenn man einen Editor hat, kann man den mittels bestimmter Parameter aufbauen.
Die Links in Abfolge der Datensätze automatisch einzufügen, bedeutet dann nur, einen zusätzlichen Sting zu erzeugen und dem darstellenden File zu übergeben.
Im Grunde recht einfach
Karsten Ude