Today At / Yesterday At
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Ich denke, da bereits einige Mods enthalten sind, solltest Du die Tabellen für die User, Foren, Topics, Posts und -Texte sowie alle anderen Tabellen, die Daten rund um die Foren enthalten löschen. Dann ist das Forum frisch und Du kannst neu anfangen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Nein, config nicht leeren, sondern die einzelnen Einträge durchsehen. Da mögen einige Zähler und Einstellungen enthalten sein, die mal zurücksetzen sollte (Anzahl User, Topics, evtl. letzter User, etc.).
Und Einstellungstabellen für Album, Bannlisten, etc. sollten auch bestehen bleiben. Musst eben durchschauen, was nur Daten- und was Konfigurationstabellen sind.
Und Einstellungstabellen für Album, Bannlisten, etc. sollten auch bestehen bleiben. Musst eben durchschauen, was nur Daten- und was Konfigurationstabellen sind.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Wenn die User-Lösch-Funktion des ACP benutz wird, sollten alle anderen Daten des Users auch weg sein. Sicher ist das aber nicht, denn nicht jeder Mod hält sich daran.
Du kannst aber mal die Liste Deiner Tabellen posten, dann können wir die gemeinsam durchgehen.
Oder anderer Vorschlag (auch nicht viel einfacher):
Du erstellst ein neues phpBB der gleichen Version, wie Du es jetzt schon hast.
Dann löscht Du aus dem alten Forum alle Tabellen raus (nach einem Backup - sicher ist sicher!), die im neuen enthalten sind und fügst die neuen Tabellen dann per Backup/Restore in das alte Forum ein.
Die restlichen Tabellen kann man dann immer noch einzeln durchgehen und leeren/aufräumen.
Zuletzt in der phpbb_config die Einstellungen betreffend Cokkies, Server und Scriptpfad anpassen und das Board sollte jundfräulich starten.
Dann wäre für evtl. die selbe Aktion zu einem späteren Zeitpunkt jetzt ein erneutes Backup der Datenbank angebracht - nachdem alle noch evtl. verbliebenen Fehler behoben sind
Du kannst aber mal die Liste Deiner Tabellen posten, dann können wir die gemeinsam durchgehen.
Oder anderer Vorschlag (auch nicht viel einfacher):
Du erstellst ein neues phpBB der gleichen Version, wie Du es jetzt schon hast.
Dann löscht Du aus dem alten Forum alle Tabellen raus (nach einem Backup - sicher ist sicher!), die im neuen enthalten sind und fügst die neuen Tabellen dann per Backup/Restore in das alte Forum ein.
Die restlichen Tabellen kann man dann immer noch einzeln durchgehen und leeren/aufräumen.
Zuletzt in der phpbb_config die Einstellungen betreffend Cokkies, Server und Scriptpfad anpassen und das Board sollte jundfräulich starten.
Dann wäre für evtl. die selbe Aktion zu einem späteren Zeitpunkt jetzt ein erneutes Backup der Datenbank angebracht - nachdem alle noch evtl. verbliebenen Fehler behoben sind
Karsten Ude
- Bootenks
wäre schön da ich aber Teamwork so liebe und du vielleicht jetzt nichts weiter (ok das ist zwar nicht wirklich tatsache) zu tun hättest ... würde ich mit dir die durchgehen wollen!
Zuletzt geändert von Bootenks am Mi 16.Jun, 2004 00:33, insgesamt 2-mal geändert.
- Bootenks
Code: Alles auswählen
phpbb_admin_nav_module
phpbb_album
phpbb_album_cat
phpbb_album_comment
phpbb_album_config
phpbb_album_rate
phpbb_attach_quota
phpbb_attachments
phpbb_attachments_config
phpbb_attachments_desc
phpbb_auth_access
phpbb_banlist
phpbb_banner
phpbb_banner_stats
phpbb_board_links
phpbb_board_menu_cat
phpbb_board_menu_merge
phpbb_buddy
phpbb_cash
phpbb_cash_events
phpbb_cash_exchange
phpbb_cash_groups
phpbb_cash_log
phpbb_categories
phpbb_color_groups
phpbb_config
phpbb_confirm
phpbb_countdown
phpbb_disallow
phpbb_employed
phpbb_extension_groups
phpbb_extensions
phpbb_flags
phpbb_forbidden_extensions
phpbb_forum_prune
phpbb_forums
phpbb_groups
phpbb_hangman_quess
phpbb_hangman_score
phpbb_hangman_words
phpbb_jobs
phpbb_jr_admin_users
phpbb_kb_articles
phpbb_kb_categories
phpbb_kb_config
phpbb_kb_results
phpbb_kb_types
phpbb_kb_wordlist
phpbb_kb_wordmatch
phpbb_link_categories
phpbb_link_config
phpbb_links
phpbb_mods
phpbb_nickpagebuddies
phpbb_nickpageconf
phpbb_nickpagefavs
phpbb_nickpagegalerie
phpbb_nickpagegb
phpbb_nickpagemod
phpbb_nickpagevotes
phpbb_pa_auth
phpbb_pa_cat
phpbb_pa_comments
phpbb_pa_config
phpbb_pa_custom
phpbb_pa_customdata
phpbb_pa_download_info
phpbb_pa_files
phpbb_pa_license
phpbb_pa_mirrors
phpbb_pa_votes
phpbb_plus
phpbb_portal
phpbb_posts
phpbb_posts_text
phpbb_privmsgs
phpbb_privmsgs_text
phpbb_quiz
phpbb_quiz_answer
phpbb_quiz_config
phpbb_quota_limits
phpbb_ranks
phpbb_ranks_config
phpbb_ranks_sets
phpbb_search_results
phpbb_search_wordlist
phpbb_search_wordmatch
phpbb_sessions
phpbb_shopitems
phpbb_shops
phpbb_smilies
phpbb_stats_config
phpbb_stats_modules
phpbb_themes
phpbb_themes_name
phpbb_topic_view
phpbb_topics
phpbb_topics_watch
phpbb_user_group
phpbb_users
phpbb_vote_desc
phpbb_vote_results
phpbb_vote_voters
phpbb_wordsNur ein Informatik Student. ^^
- oxpus
- Administrator
Die phpbb_pa-... Tabellen sind eine überlegung wert, da auch hier auf einen User Bezüge vorhanden sind.
Die Knowledge-Base sowie das Album wären damit jedenfalls auch leer, die Artikel und Bilder kannst Du ja dann nachträglich wieder herstellen. Bei den Bildern wäre der Album Upload Directory Mod ratsam.
Die restlichen Tabellen sind Einstellungen und Daten von phpBB unabhängigen, bzw. userunabhängigen Boardteilen und sollten nach dem Neuaufbau auch wieder zur Verfügung stehen.
Und auf jeden Fall:
Vorher ein Backup machen, Board sperren und viel Spaß.
- phpbb_admin_nav_module
phpbb_album
phpbb_album_cat
phpbb_album_comment
phpbb_album_config
phpbb_album_rate
phpbb_attach_quota
phpbb_attachments
phpbb_attachments_config
phpbb_attachments_desc
phpbb_auth_access
phpbb_banlist
phpbb_banner
phpbb_banner_stats
phpbb_buddy
phpbb_cash
phpbb_cash_events
phpbb_cash_exchange
phpbb_cash_groups
phpbb_cash_log
phpbb_categories
phpbb_color_groups
phpbb_confirm
phpbb_countdown
phpbb_disallow
phpbb_employed
phpbb_extension_groups
phpbb_extensions
phpbb_flags
phpbb_forbidden_extensions
phpbb_forum_prune
phpbb_forums
phpbb_groups
phpbb_hangman_quess
phpbb_hangman_score
phpbb_hangman_words
phpbb_jobs
phpbb_jr_admin_users
phpbb_kb_articles
phpbb_kb_categories
phpbb_kb_config
phpbb_kb_results
phpbb_kb_types
phpbb_kb_wordlist
phpbb_kb_wordmatch
phpbb_link_categories
phpbb_link_config
phpbb_links
phpbb_nickpagebuddies
phpbb_nickpageconf
phpbb_nickpagefavs
phpbb_nickpagegalerie
phpbb_nickpagegb
phpbb_nickpagemod
phpbb_nickpagevotes
phpbb_posts
phpbb_posts_text
phpbb_privmsgs
phpbb_privmsgs_text
phpbb_quiz
phpbb_quiz_answer
phpbb_quiz_config
phpbb_quota_limits
phpbb_search_results
phpbb_search_wordlist
phpbb_search_wordmatch
phpbb_sessions
phpbb_shopitems
phpbb_shops
phpbb_topic_view
phpbb_topics
phpbb_topics_watch
phpbb_user_group
phpbb_users
phpbb_vote_desc
phpbb_vote_results
phpbb_vote_voters
phpbb_words
Die phpbb_pa-... Tabellen sind eine überlegung wert, da auch hier auf einen User Bezüge vorhanden sind.
Die Knowledge-Base sowie das Album wären damit jedenfalls auch leer, die Artikel und Bilder kannst Du ja dann nachträglich wieder herstellen. Bei den Bildern wäre der Album Upload Directory Mod ratsam.
Die restlichen Tabellen sind Einstellungen und Daten von phpBB unabhängigen, bzw. userunabhängigen Boardteilen und sollten nach dem Neuaufbau auch wieder zur Verfügung stehen.
Und auf jeden Fall:
Vorher ein Backup machen, Board sperren und viel Spaß.
Karsten Ude
- Bootenks
hat alles wunderbar geklappt... ^^
Ähm aber zum Thema Today/Yesterday zurück zu kommen... also dasmit heute und gestern ist immernoch nicht gefixt... ich poste und essteht anstatt Heute 0:43 Uhr, Gestern 0:43 da.... wie kann ich dem Abhilfe leisten?
und du weisst ja die kuriosität das wenn ein gast das forumansieht immer da stand: Keine einträge, obwohldoch welche gepostet sein mussten (angabe der post im Index). Naja das liegt daran dass ich das Ansehen der Posts auf Reg gestellt habe... das scheint diese Anzeige zu unterdrücken. (finde ich ja nicht schlecht) ^^
Ähm aber zum Thema Today/Yesterday zurück zu kommen... also dasmit heute und gestern ist immernoch nicht gefixt... ich poste und essteht anstatt Heute 0:43 Uhr, Gestern 0:43 da.... wie kann ich dem Abhilfe leisten?
und du weisst ja die kuriosität das wenn ein gast das forumansieht immer da stand: Keine einträge, obwohldoch welche gepostet sein mussten (angabe der post im Index). Naja das liegt daran dass ich das Ansehen der Posts auf Reg gestellt habe... das scheint diese Anzeige zu unterdrücken. (finde ich ja nicht schlecht) ^^
Nur ein Informatik Student. ^^
- oxpus
- Administrator
Ist auch nicht schlecht, also die unterdrückte Anzeige. Würde ich dann auch so lassen.
Und mit dem Gestern/Heute werde ich nochmal ansehen.
Kannst Du dazu nur nochmal Deine aktuellen Files constants.php und functions.php anhängen?
Und mit dem Gestern/Heute werde ich nochmal ansehen.
Kannst Du dazu nur nochmal Deine aktuellen Files constants.php und functions.php anhängen?
Karsten Ude
Ich habe auch ein Problem mit dem Today At/Yesterday At - Add-on for Categories hierarchy
Ist das eigentlich nur das AddOn wenn man den Categorie Hierachy Mod drinnen hat? Also gibt es da noch einen Today at/yesterday at Mod??
Eigentlich funktioniert alles einwandfrei! Jedoch wird die viewforum.php nicht angezeigt!
Sprich ich hab nen weißen Screen!
Anleitung wurde mehrmals kontrolliert!
Hat jemand eine Ahnung?
Ist das eigentlich nur das AddOn wenn man den Categorie Hierachy Mod drinnen hat? Also gibt es da noch einen Today at/yesterday at Mod??
Eigentlich funktioniert alles einwandfrei! Jedoch wird die viewforum.php nicht angezeigt!
Sprich ich hab nen weißen Screen!
Anleitung wurde mehrmals kontrolliert!
Hat jemand eine Ahnung?
- Bootenks
also dass add-onist glaub ich dazu da das ganze mit hierarchy mod kompatibel zu machen.
Aber da der Fehler in der viewforum.php liegt denke ich mal das es nichts mit dem mod zu tun hat!
Du hast bestimmt erst denToday/YesterdayModnormal installiert und dann das Add-On drüber oder?
Aber da der Fehler in der viewforum.php liegt denke ich mal das es nichts mit dem mod zu tun hat!
Du hast bestimmt erst denToday/YesterdayModnormal installiert und dann das Add-On drüber oder?
Nur ein Informatik Student. ^^
Ich werd eh wieder alles ausbauen und erneut einbauen!
DAs blöde ist nur, dass ich sogar ein backUp gemacht hatte! (hab ich früher nie gemacht, aber man lernt aus Fehlern)
Gut ich probierte das Board! Alles war in Ordnung! Die Anzeige wurde geändert und ich war zu frieden! Danach hab ich das Backup gelöscht!
Und erst dann kam ich drauf dass die viewtopic gar nicht geht!
Ist ja wirklich doppelt ärgerlich!
DAs blöde ist nur, dass ich sogar ein backUp gemacht hatte! (hab ich früher nie gemacht, aber man lernt aus Fehlern)
Gut ich probierte das Board! Alles war in Ordnung! Die Anzeige wurde geändert und ich war zu frieden! Danach hab ich das Backup gelöscht!
Und erst dann kam ich drauf dass die viewtopic gar nicht geht!
Ist ja wirklich doppelt ärgerlich!