Was ist im Dowmload Mod v. 4.2 neu?

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Bladem

Was ist im Dowmload Mod v. 4.2 neu?

Beitrag von Bladem »

hi
ich habe mir das neu version runtergeladen,der update von 4_1_0_auf_4_2_0 dauert 10 minuten und ist zimlich lang ?

Habe ich das richtig verstanden ?was gibst bei neu version ?

mfg
Demolition_FABI

Beitrag von Demolition_FABI »

Ja!

Code: Alles auswählen

## MOD History: 
## 
##   2006-01-14 - Version 4.2.0 
##   - ADD New permission: Free Download for registered User only
Bladem

Beitrag von Bladem »

ich habe das nicht verstanden ? ein bischen deutsch bitte. :D
Bei so eine lange update code mus heftig was neus sein?

## MOD History:
##
## 2006-01-14 - Version 4.2.0
## - ADD New permission: Free Download for registered User only
oxpus

Beitrag von oxpus »

Öh, die hauptsächliche Änderung im neuen Release besteht darin, alle Angaben wie Bytes, KB, MB und GB in die Sprachfiles zu packen, damit auch Board in anderen Sprachen hier korrekt angepasst werden können.
Daher fällt das Update länger aus.

Der zweite Punkt, und den sprachst Du ja auch an, ist eine weitere Möglichkeit, einen Download freizugeben.
Hier kann dem User erlaubt werden, einen MOD ohne Trafficabzug herunterzuladen, wenn er angemeldet ist. Gästen sind diese Downloads verwehrt. Also ein "Zwischending" zwischen "frei" und "verfügbar bei X Posts" / "genügend Traffic".
Das hilft, freie Downloads noch etwas einschränken zu können, wenn man nicht soooo üppigen Freitraffic zur Verfügung hat.
gott

Beitrag von gott »

nein, das ist eher ein MOD zum Download Mod, so wie ich das sehe.

Von daher hätte ich auch 4.1.0 gelassen und das eher ein ADD-ONE genannt

Jedenfalls hast du nur ein Kästchen mehr für registrierte Gäste. Ich für mich brauche das nicht; also lasse ich auch alles so wie es vorher war.
Aber du musst das für dich wissen; kannst ja hier bei Downloads dir das mal anschauen..

Oder jemand gibt dir einfach die modifiz. Dateien; könnte man ja auch mal hier online stellen; sind ja hier fertig :wink: hint hint :wink:

Bis dann

Gott (der sich aber immer noch über umfangreiche Statistiken zum Download Mod freuen würde)
oxpus

Beitrag von oxpus »

gott hat geschrieben:Oder jemand gibt dir einfach die modifiz. Dateien; könnte man ja auch mal hier online stellen; sind ja hier fertig :wink: hint hint :wink:
... die alle im MOD-Paket enthalten sind ;)
gott hat geschrieben:Gott (der sich aber immer noch über umfangreiche Statistiken zum Download Mod freuen würde)
... der damit verlangt, die Datenbank zuzumüllen ;)
gott

Beitrag von gott »

gott hat geschrieben: Gott (der sich aber immer noch über umfangreiche Statistiken zum Download Mod freuen würde)
... der damit verlangt, die Datenbank zuzumüllen ;) [/quote]

Ich will die Statisiken doch nicht jahrelang in der Datenbank behalten, sondern würde sie natürlich auch mal wieder löschen; fände es daher immer noch interessant.
Außerdem hab ich eh viel zu wenig Traffic :wink: da dauert das sehr lange bis die Datenbank zugemüllt wäre..

Eine Option könnte doch sein, sowas dann nur als MOD anzuubieten. Für die die das nicht wollen o

Wie gesagt, nur wenn ihr mal Zeit habt. Ist sicher viel Arbeit; wenn nicht sogar unmöglich dies überhaupt zu realisieren.
Bladem

Beitrag von Bladem »

danke oxpus werde mal ausprobiern.

mfg
Bladem

Beitrag von Bladem »

was ich nochmal fragen möchte,bei mir ist alles Standard,bis auf paar kleinichkeiten.
kan ich nicht einfach die datein uberschreiben mit der neu version ? So spaare ich viel arbeit.

Die kleinichkeiten kan ich nochmal durchfuhren ?

mfg
oxpus

Beitrag von oxpus »

Ja, das geht.
Musst aber dennoch alle Änderungen machen, die nicht Dateien des MODs betreffen, also z. B. Änderungen an der theme.cfg-Datei z. B.
Bladem

Beitrag von Bladem »

Hi

es gibt wieder eine neu version Download_Mod_4_2_1. was ist bei dem weider neus ?

ich finde im forum sollte immer eine ärklerung geben was neu ist was gemacht wurde

wir bekommen nur einen download link hier ist der neu version und wissen nicht was genau was neu ist ?

mfg
oxpus

Beitrag von oxpus »

Das steht immer in der MOD-History drinnen.
Wenn wir das jedesmal überal posten würden, wären wir einige Zeit beschäftigt!
Bladem

Beitrag von Bladem »

ich weis das auf mod steht aber das ist englisch :wink:
Bladem

Beitrag von Bladem »

oxpus hat geschrieben:Ja, das geht.
Musst aber dennoch alle Änderungen machen, die nicht Dateien des MODs betreffen, also z. B. Änderungen an der theme.cfg-Datei z. B.
oxpus geht das wen ich alle neu datein mit der alten ersetze,und die Install_Download_Mod anleitung durchgehe ?

wurde das aus reichen ?

und eine andere frage wo für sind diese codes ? mus man für die eine andere mod instaliert haben oder sind nur kleine tools ?
add_on_recent_dl_on_portal
add_on_remove_traffic_for_deleted_posts
add_on_use_default_phpBB_userprofile
oxpus

Beitrag von oxpus »

Bladem hat geschrieben:
oxpus hat geschrieben:Ja, das geht.
oxpus geht das wen ich alle neu datein mit der alten ersetze,und die Install_Download_Mod anleitung durchgehe ?

wurde das aus reichen ?

und eine andere frage wo für sind diese codes ? mus man für die eine andere mod instaliert haben oder sind nur kleine tools ?
add_on_recent_dl_on_portal
add_on_remove_traffic_for_deleted_posts
add_on_use_default_phpBB_userprofile
Nochmal:
Wenn Du die Dateien des MODs ersetzt, hast Du den grössten Teil schon erledigt. Du musst dann nur noch die Anleitung für die Dateien durchgehen, die zum phpBB selber gehören. In der Regel sind das aber nur sehr wenige Dateien.

Dann zu den Add-Ons:
Das kommt darauf an, ob Du die MODs auch installiert hast, bzw. diese Add-Ons verwenden willst. Das kann ich nicht für Dich entscheiden, das must Du schon selber wissen ;)
Bladem

Beitrag von Bladem »

also die datein ersetzen und das Install_Download_Mod anleitung durchgehen ? so wie man ganz neu instaliert.

Zu addon wollte ich nur wissen ob man da für auch einen mod oder so braucht.

ok danke :wink:
oxpus

Beitrag von oxpus »

Nicht die install... sondern die update... durchgehen!
Bladem

Beitrag von Bladem »

also das heist update_to_4_0_x durcgehen das ist wieder fast das selbe. :wink:
oxpus

Beitrag von oxpus »

Die nicht, wenn Du die schon einmal hattest! Nur die "neueren"!
Bladem

Beitrag von Bladem »

Ich habe alle datein hoch geladen und die neu mit der alten ersetzt,dan habe ich das update_php gestartet alles ist ganz normal und leuft gut bis auf einen fehler.

beim datein editiern sind manche infos ein bischen verrutscht sie das bild bitte.

http://www.easy-sharing.com/205789/fehler.jpg.html

Wen man datein hinzufugt ist unten eine Kästchen zum klicken Freigeben,Wo für ist eingentlich dieses möchlichkeit Freigeben ?

Wen man das nicht wählt steht dan bei dem datei [ nicht freigegeben ] was ist da mit gemeint ?

mfg
oxpus

Beitrag von oxpus »

Bei dieser Anzeige fehlt entweder noch eine Zelle oder ein colspan="2" in der tpl_Datei.

Freigeben heisst, daß Dateien je nach Kategorieeinstellung nach dem Hochladen erst durch einen Admin oder DL-Moderator freigegeben werden muss, damit diese von anderen Usern heruntergeladen werden kann.
Sinnvoll, wenn die User sonst was hochladen wollen ;)

[ nicht freigegeben ] wäre dann der Status, daß diese Datei eben noch nicht "öffentlich" zum Download verfügbar ist.
Bladem

Beitrag von Bladem »

oxpus hat geschrieben:Bei dieser Anzeige fehlt entweder noch eine Zelle oder ein colspan="2" in der tpl_Datei.
Ich habe hier runtergeladen und einfach wieder auf meine server hochgeladen,ich habe keine änderung gemacht.

köntestdu bitte schaun was da fehlt.
oxpus

Beitrag von oxpus »

Öh, gemäß dem Bild, was Du verlinkt hast, fehlt einiges.
Hast Du aber dazu z. B. die lang_downloads.php aus dem additional language pack in den deutschen Sprach Ordner hochgeladen?
Bladem

Beitrag von Bladem »

ja der lang_downloads.php habe ich hochgeladen.hier habe meine dl_files_edit_body obwohl das selbe bei dir ist weil ich keine änderung gemacht habe.

http://www.easy-sharing.com/207979/dl_f ... y.rar.html

mfg
oxpus

Beitrag von oxpus »

Und das ist genau die, die bei mir fehlerfrei läuft.
Du hast aber auch ein anderes Style, als subSilver.
Vielleicht liegts daran :?
Gesperrt