Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Could not obtain topic information
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '//-- fin mod : announces --------------------------------------
SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time FROM phpbb_topics t, phpbb_users u, phpbb_posts p, phpbb_posts p2, phpbb_users u2 WHERE t.forum_id = 2 AND t.topic_poster = u.user_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id AND t.topic_type <> 2 AND t.topic_type <> 3 ORDER BY t.topic_last_post_id DESC //-- fin mod : announces --------------------------------------------------------------------------- LIMIT 0, 50
Line : 463
File : /homepages/43/d100862137/htdocs/phpBB2/viewforum.php
habe den Fehler gefunden... nun frage ich mich warum die auskommandierte Zeile //-- fin Announce Mod zwischen ORDER ... und LIMIT Schwierigkeiten macht.... Sie dürfte doch gar keine Rolle spielen... Sie wird doch normal nihct beachtet....
Naja jedenfalls musste ich nur die //-- fin Announce Mod einfach unter LIMIT... platzieren...
Also Bug´s gibts...
Ich es mir nur so vorstellen dass alles eine Zeile ist und wenn man da die auskommandierte Zeile einfügt dass dann sie als Befehlszeile gelesen wird und so der SQL Norm nicht entspricht...
Haut das so hin??
Zuletzt geändert von Bootenks am Mi 23.Jun, 2004 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kurz zu php-Kommentaren:
Diese werden zwar ab // für den Rest der Zeile oder zwischen /* und */ als solche behandelt, sofern aber vorher kein String eröffnet wurde!
Bei Deinem Fehler war eben der vermeindliche Kommentar mitten in einer SQL-Anweisung untergebracht und damit für php innerhalb einer String-Definition. Das bewirkt dann eben keinen Kommentar, sondern dem String (hier natürlich falscherweise die $sql) einen weiteren Inhalt.
Und daher packt php auch den normalerweise korrekten Kommentar in den String, schickt ihn gemäß Deinem Script schliesslich auf Anweisung zur Datenbank und die kann nunmal damit nichts anfangen.
Jetzt verstanden?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!