Oxpus hat mich in einem andern Thread auf den Snippet Bereich verwiesen, aber ich kann dort leider nichts finden...
Zitat-/Bildefunktion beim Antworten
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Zitat-/Bildefunktion beim Antworten
CIh suche nach der Funktion, wie sie hier im Forum vorhanden ist, nämlich, dass sich beim Klick auf den IMG oder QUOTE Button ein Pop Up öffnet, welches nach dem Text, bzw der Bildadresse fragt.
Oxpus hat mich in einem andern Thread auf den Snippet Bereich verwiesen, aber ich kann dort leider nichts finden...
- oxpus
- Administrator
Im Snippet Forum bitte keine Supportanfragen stellen!
Und hier die URL, IMG und List-Hilfen: http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=844
War sogar auf der ersten Seite im Snippet-Forum zu finden
Und hier die URL, IMG und List-Hilfen: http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=844
War sogar auf der ersten Seite im Snippet-Forum zu finden
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
sorry...
funktioniert
Danke *und weg*
Hm...mit den URL´s funktioniert es super, nur mit den IMG´s nicht, habe den Link von Dir verfolgt und es so gemacht wie es dort geschrieben wurde - da öffnet sich leider kein Fenster....
[ Attachment gelöscht am So 20.Jan, 2008 22:56 von oxpus ]
Danke *und weg*
Hm...mit den URL´s funktioniert es super, nur mit den IMG´s nicht, habe den Link von Dir verfolgt und es so gemacht wie es dort geschrieben wurde - da öffnet sich leider kein Fenster....
[ Attachment gelöscht am So 20.Jan, 2008 22:56 von oxpus ]
Zuletzt geändert von snobbel am So 20.Jan, 2008 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Öhm, mir scheint, daß die posting_body.tpl, die Du hier angehangen hast, nicht die gleiche ist, wie online 
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Bevor Du hier nun zig posting_body.tpl anhängst: Die zuletzt von Dir gepostete sollte doch funktionieren. Also die hochladen und testen!
Bevor Du hier nun zig posting_body.tpl anhängst: Die zuletzt von Dir gepostete sollte doch funktionieren. Also die hochladen und testen!
Karsten Ude
Die läuft bereits seit Beginn des Problems, daher habe ich Dir meine Testzugangsdaten mitgeschickt....
Habe Cookies zum Forum geköscht, Browser geschloscssen, wieder geöffnet zusätzlich ein paar mal reloaded - funktioniert weder im FF noch im IE
Habe Cookies zum Forum geköscht, Browser geschloscssen, wieder geöffnet zusätzlich ein paar mal reloaded - funktioniert weder im FF noch im IE
Zuletzt geändert von snobbel am So 20.Jan, 2008 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Aber in der Datei, die ich online vorgefunden habe, war die Funktion für das Image-Popup nicht enthalten!
Folglich kann das dann auch nicht funktionieren
Folglich kann das dann auch nicht funktionieren
Karsten Ude
Aber die ist doch online - hier mal ein Auszug aus dem Editor vom FTP-Client (mal der erste Teil, der eingebaut wird):
weiter unten:
Sorry, stehe gerade mitten auf dem Schlauch!!!! ¢¦
Nochmal: Es ist online rauskopiert....
Edit:
Wenn ich die adresse zur Posting Body direkt eingebe funktioniert es....nur im Forum nicht....liegt wohl doch am Cache...man, man, man..ist spät heute...sorry, denke, dass es morgen funktioniert....
Edit2:
Nein, es tut sich nichts, bleibt alles beim Alten.
Wenn Du es Dir mal anschauen magst hast Du ja die Testzugangsdaten, hier auch mal die posting_body wie sie online ist (um Dir zu zeigen, dass sie onlne funktioniert nur im Forum nicht)
http://www.team-ninjaforum.de/templates ... g_body.tpl
Code: Alles auswählen
// Shows the help messages in the helpline window
function helpline(help) {
document.post.helpbox.value = eval(help + "_help");
}
function BBCurl() {
var FoundErrors = '';
var enterURL = prompt("Wie lautet die Internetadresse (URL) ?", "http://");
var enterTITLE = prompt("Gebe jetzt den Namen für die Internetadresse (URL) ein.", "Beschreibung");
if (!enterURL) {
FoundErrors += " Du hast keine Internetadresse (URL) angegeben!";
}
if (!enterTITLE) {
FoundErrors += " Du hast keinen Namen für die Internetadresse (URL) angegeben!";
}
if (FoundErrors) {
alert("Error!"+FoundErrors);
return;
}
var ToAdd = "[URL="+enterURL+"]"+enterTITLE+"[/URL]";
document.post.message.value+=ToAdd;
document.post.message.focus();
}
function BBCimg() {
var FoundErrors = '';
var enterURL = prompt("Wie lautet die Internetadresse (URL) für das Bild ?", "http://");
if (!enterURL) {
FoundErrors += " Du hast keine Internetadresse (URL) für das Bild angegeben!";
}
if (FoundErrors) {
alert("Error!"+FoundErrors);
return;
}
var ToAdd = "[IMG]"+enterURL+"[/IMG]";
document.post.message.value+=ToAdd;
document.post.message.focus();
}
weiter unten:
Code: Alles auswählen
<input type="button" class="button" accesskey="p" name="addbbcode14" value="Img" style="width: 40px" onClick="BBCimg()" onMouseOver="helpline('p')" />Sorry, stehe gerade mitten auf dem Schlauch!!!! ¢¦
Nochmal: Es ist online rauskopiert....
Edit:
Wenn ich die adresse zur Posting Body direkt eingebe funktioniert es....nur im Forum nicht....liegt wohl doch am Cache...man, man, man..ist spät heute...sorry, denke, dass es morgen funktioniert....
Edit2:
Nein, es tut sich nichts, bleibt alles beim Alten.
Wenn Du es Dir mal anschauen magst hast Du ja die Testzugangsdaten, hier auch mal die posting_body wie sie online ist (um Dir zu zeigen, dass sie onlne funktioniert nur im Forum nicht)
http://www.team-ninjaforum.de/templates ... g_body.tpl
- oxpus
- Administrator
Im Forum, dessen Link Du in Post 5 reingepackt hast, ist ja auch laut Quelltext die Javascript-Funktion für das Image-Popup NICHt enthalten und der Button auch NICHT geändert.
Das habe ich aber jetzt auch schon mehrfach gepostet, daß eben die posting_body.tpl dort nicht der entspricht, die Du hier angehangen hattest und im Testlink steht!
Dann kann das Popup auch nicht funktionieren!!!!!
Das habe ich aber jetzt auch schon mehrfach gepostet, daß eben die posting_body.tpl dort nicht der entspricht, die Du hier angehangen hattest und im Testlink steht!
Dann kann das Popup auch nicht funktionieren!!!!!
Karsten Ude
Die Posting_body, die ich zuletzt verlinkt habe, mit der kompletten Adresse, ist die, die auch in meinem Forum ist - ich habe nur eine online und ich habe auch nur eine bearbeitet - nämlich die, wo ich auch die funktionierende URL Funktion eingebaut habe - das ist (ich verkinke sie nochmal - zum zweiten mal direkt aus dem FTP) die hier Portal_body
Öffnest Du sie, wirst Du sehen, dass es funktioniert - gehst Du mit den angegebenen Daten in mein Forum, dessen Adresse Du ja nun kennen solltest und versuchst mal ein Bild zu posten, wirst Du sehen, dass es nicht funktioniert - nochmal:
Ich habe hier und heute online nur eine, diese verlinkte Posting_body
- oxpus
- Administrator
Du kennst aber Deine Webumgebung, da kann ich Dir selber nicht helfen.
Jedenfalls ist laut Quelltext die posting_body.tpl vom Forum eine andere, als im Beispiellink, wo das Popup funktioniert.
Jedenfalls ist laut Quelltext die posting_body.tpl vom Forum eine andere, als im Beispiellink, wo das Popup funktioniert.
Karsten Ude
Keine Ahnung...laut FTP und auch meines Wissenstandes nach habe ich nur die eine im Web, wie sonst hätte ich das mit den URL´s ohne Probleme ändern können???
Aber vieleicht ist das genau das gleiche Problem wie mit dem Header und tausendmal Cookies löschen, Cache leeren, Browser auf und zu...letztendloch kam die Änderung ja nach einer komplett anderen Änderung erst zur Geltung...
Aber vieleicht ist das genau das gleiche Problem wie mit dem Header und tausendmal Cookies löschen, Cache leeren, Browser auf und zu...letztendloch kam die Änderung ja nach einer komplett anderen Änderung erst zur Geltung...
- oxpus
- Administrator
Ja, den Ordner cache/ auf dem Server musst Du immer leeren, wenn Änderungen an den Templates, die über das Forum aufgerufen werden, vorhanden sein sollen.
Beim Direktlink auf eine tpl-Datei zieht der Cache nicht, daher sind hier Änderungen auch sofort sichtbar.
Aber eben nicht, wenn man die posting.php öffnet und diese die posting_body.tpl aufruft. Dann zieht das Forum die Datei aus dem Cache, der ja dann nicht aktuell ist
Beim Direktlink auf eine tpl-Datei zieht der Cache nicht, daher sind hier Änderungen auch sofort sichtbar.
Aber eben nicht, wenn man die posting.php öffnet und diese die posting_body.tpl aufruft. Dann zieht das Forum die Datei aus dem Cache, der ja dann nicht aktuell ist
Karsten Ude