Speed Up Color Group Mod mit Cache
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Dann ist aus irgend einem grund die Variable $user_id nicht gefüllt.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
- Lattenknaller
Beim Color Groups Mod v1.2.1 funktioniert das hier mit dem Cachen nicht glaube ich. Oder habe ich das falsch verstanden. Gibt es da schon einen Mod oder was könnt ihr mir empfehlen um die Querries zu veringern.
Fehler:
Fehler:
Code: Alles auswählen
Could not get username for new registered user
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 2
SELECT username FROM phpbb_users WHERE user_id =
Line : 371
File : functions_color_groups.php
Zuletzt geändert von BIGMule am Mi 29.Nov, 2006 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo,
Habe die Original Codes in der functions_color_groups.php mit diesen hier getauscht. Jetzt werden alle Usernamen z.B. index.php, memberlist.php, groups.php dünn angezeigt, vorher wurde alles in Fettschrift angezeigt. Was ist hier anderst als bei den Original Codes. Was mudd ich hinzufügen damit die Usernamen wieder in Fettschrift angezeigt werden.
Habe die Original Codes in der functions_color_groups.php mit diesen hier getauscht. Jetzt werden alle Usernamen z.B. index.php, memberlist.php, groups.php dünn angezeigt, vorher wurde alles in Fettschrift angezeigt. Was ist hier anderst als bei den Original Codes. Was mudd ich hinzufügen damit die Usernamen wieder in Fettschrift angezeigt werden.
Code: Alles auswählen
function color_group_colorize_name($user_id, $no_profile = false)
{
global $board_config, $phpEx, $db, $phpbb_root_path, $colorusers, $coloruname, $colorgroup;
// First see if the user is Anon
if ($user_id != ANONYMOUS)
{
$username = $coloruname[$user_id];
if ( $colorusers[$user_id] != 0 )
{
// Get the user info and see if they are assigned a color_group //
$sql = 'SELECT u.user_color_group, u.username, c.* FROM ' . USERS_TABLE . ' u, ' . COLOR_GROUPS_TABLE . " c
WHERE u.user_id = $user_id
AND u.user_color_group = c.group_id";
$result = $db->sql_query($sql);
$row = $db->sql_fetchrow($result);
}
if (isset($row['group_color']))
{
// WE found the highest level color, head out now //
$style_color = 'style="font-weight:bold;color:' . $row['group_color'] . '"';
}
else
{
if ( in_array($user_id, $colorgroup) )
{
// Now start looking for user group memberships //
$sql = 'SELECT c.* FROM ' . USER_GROUP_TABLE . ' ug, ' . USERS_TABLE . ' u, ' . COLOR_GROUPS_TABLE . ' c, ' . GROUPS_TABLE . ' g
WHERE ug.user_id = ' . $user_id . '
AND u.user_id = ug.user_id
AND ug.group_id = g.group_id
AND g.group_color_group = c.group_id
AND g.group_single_user = 0';
//print $sql;
$result = $db->sql_query($sql);
$curr = 10000000000000;
$style_color = '';
while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
// If our new group in the list is a higher order number, it's color takes precedence //
if ($row['order_num'] < $curr)
{
$curr = $row['order_num'];
$style_color = 'style="font-weight:bold;color:' . $row['group_color'] . '"';
}
}
}
}
// Make the profile link or no and return it //
if ($no_profile)
{
$user_link = "<span $style_color>$username</span>";
}
else
{
$user_link = '<a href="' . append_sid($phpbb_root_path."profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=$user_id") . '"' . $style_color .'>' . $username . '</a>';
}
return($user_link);
}
else
{
$username = $coloruname[$user_id];
if ($no_profile)
{
$user_link = "<span $style_color>$username</span>";
}
else
{
$user_link = '<a href="' . append_sid($phpbb_root_path."profile.php?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=$user_id") . '"' . $style_color .'>' . $username . '</a>';
}
return $username;
}
}
Zuletzt geändert von BIGMule am Sa 02.Dez, 2006 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Such mal nach $username und trag da jeweils <b> davor und </b> danach ein (aufpassen: immer direct vor oder nach dem style-Tag!).
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
[quote="Rambo";p="79391"]wie Aktuel ist das Mod, ist das für den aktuelen Color groups Mod geeignet.[/quote]
Nein.
Die neueste Version braucht dieses Add-On aber auch nicht, da sie selber einen Cache beinhaltet.
Nein.
Die neueste Version braucht dieses Add-On aber auch nicht, da sie selber einen Cache beinhaltet.
Karsten Ude
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass der Color Groups Mod in der Version 1.2.1 trotz des Caches bei großen Boards ein absolutes Problem für den Server werden kann.
Ein guter Freund von mir hat diese 1.2.1er Version des Color Groups Mod in sein Board eingebaut (fast 15000 User, weit über 150000 Beiträge, 4000 bis 5000 registrierte User täglich am Board). In Zeiten mit hohen Zugriffen zwingt das Board (das deswegen schon alleine auf einem eigenen Server gehostet wird) diesen massivst in die Knie.
Meine Beobachtungen zeigen, dass sich hier der für Cache verwendete Arbeitsspeicher massiv aufbläht und von den 2 GB bald 80% verwendet.
Es stellt sich mir die Frage, ob nicht die von Oxpus programmierte Variante mit dem Cache in Textfileform, die bessere ist, als die aus der 1.2.1er Version.
Was glaubt Ihr Experten?
Bye
Wawa
Ein guter Freund von mir hat diese 1.2.1er Version des Color Groups Mod in sein Board eingebaut (fast 15000 User, weit über 150000 Beiträge, 4000 bis 5000 registrierte User täglich am Board). In Zeiten mit hohen Zugriffen zwingt das Board (das deswegen schon alleine auf einem eigenen Server gehostet wird) diesen massivst in die Knie.
Meine Beobachtungen zeigen, dass sich hier der für Cache verwendete Arbeitsspeicher massiv aufbläht und von den 2 GB bald 80% verwendet.
Es stellt sich mir die Frage, ob nicht die von Oxpus programmierte Variante mit dem Cache in Textfileform, die bessere ist, als die aus der 1.2.1er Version.
Was glaubt Ihr Experten?
Bye
Wawa
- oxpus
- Administrator
Die beiden geben sich nichts, sind bei der Masse an User und Posts aber beide langsam.
Empfehlen kann ich diesen hier: http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&df_id=350
Wenn gleich die Verwaltung und Zuteilung der Farben etwas eigen gedacht ist, aber ohne zusätzliche Queries funktioniert!
Empfehlen kann ich diesen hier: http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&df_id=350
Wenn gleich die Verwaltung und Zuteilung der Farben etwas eigen gedacht ist, aber ohne zusätzliche Queries funktioniert!
Karsten Ude