overlib.js in ein phpBB2 Plus 1.3 einbinden?

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Jogy

overlib.js in ein phpBB2 Plus 1.3 einbinden?

Beitrag von Jogy »

Ich habe diese beiden Zeilen in die "overall_header.tpl" eingebunden:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="overlib.js"><!-- overLIB (c) Erik Bosrup --></script>
</head>
<div id="overDiv" style="position:absolute; visibility:hidden; z-index:1000;"></div>
Nun komme ich leider nicht weiter, wo und was muß noch eingetragen werden und ist es in der "overall_header.tpl" überhaupt richtig? Würde mich über jede Hilfe freuen.
Danke.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

So ist es richtig:

<script type="text/javascript" src="overlib.js"><!-- overLIB (c) Erik Bosrup --></script>

</head>

<body bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}" />

<div id="overDiv" style="position:absolute; visibility:hidden; z-index:1000;"></div>
Das <div> muss nach dem <body>-Tag stehen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

und ausserdem musste gucken ob du die overlib.js in den selben Ordner gepackt hast wie es in der overall_header.tpl steht. src="..."
Nur ein Informatik Student. ^^
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Öhm... Die overlib steht bei mir nach meinem Beispiel unter phpBB/... Also da, wo z.B. die index.php des Forums auch enthalten ist...
Alles andere funktionierte nicht ;)
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

:-D

Öhm...ok!
Jogy

Beitrag von Jogy »

Ich danke euch erst mal.
Habe den Code nun richtig eingebunden. Nun das richtige Problem ;) , wass muss ich nun noch wo einbinden um mir den Foreninhalt wie hier anzeigen zu lassen (Maus über Forentitel). Wär nett wenn ihr mir da helfen könntet.
Danke
ThaRipsta

Beitrag von ThaRipsta »

guck mal in nem anderen Forum (new project) da ist nen riesen thread. ist alles ein bissl konfus :D
Jogy

Beitrag von Jogy »

Danke, hilft mir aber nicht wirklich weiter da es für das normale phpbb ist. Und so richtig kann da auch keiner durchblicker. ;)
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

was ist denn unnormale phpbb??
Jogy

Beitrag von Jogy »

Alles klar, vergeßt meine Frage einfach. Es hätte doch gereicht zu sagen wir wollen nicht.
Zuletzt geändert von Jogy am Mi 23.Jun, 2004 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Also ich glaube nicht das hier irgendjemand nicht helfen will!
Ich muss dir recht geben, bei dem Thread in new project ist es sehr sehr schwer bis unmöglich durchzublicken.
Ich hab bisher noch nicht die Zeit bekommen (und wird leider auch noch ein weilchen dauern) mich mit OverLib zu befassen, habe aber den besagten Thread mitverfolgt und kann dort vieles auch nicht nachvollziehen. Was allerdings auch daran liegen könnte das ch nur mitgelesen habe!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
ThaRipsta

Beitrag von ThaRipsta »

lol...nichtmal ich kann den thread nachvollziehen (obwohl ich aktiv geposted habe)!

Aber, wenn du eine Frage hast, bist du hier richtig. Wenn oxpus zeit hat, hilft er JEDEM bis zur vollen Zufriedenheit!! Ich auf meier seite bin leider ein php newbie. Ich könnte dir nur "nach gefühl" bestimmte änderungen (im index) für overlib sagen.
auch ich würde gerne wissen, was das "nicht-Normale" phpbb ist! :D
Jogy

Beitrag von Jogy »

Ich Danke Euch.
Wenn ich im Titel von phpbb plus spreche und dann diese sinnlose Antwort von Bootenks bekomme, hat er entweder den Thread selber nicht richtig gelesen oder antwortet nur gerne.
Da versucht man vom Titel angefangen, genau zu beschreiben was man möchte, und bekommt dann trotzden solche Antwort.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Öhm ja, helfen wollen wir schon, daher von mir die Frage:
Was möchtest Du mit overLIB dargestellt haben?
Dann können wir schon gezielter helfen.
Auch die auf der Homepage des overLIB-Autors dargestellte Beschreibung/Doku ist zwar etwas mager, hilft aber schon ein gutes Stück weiter.
Karsten Ude
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

Rechenschaftsbericht:

1. Ich helfe wirklich gerne bin zwar nicht sonderlich bewandert in dieser Sache aber wenn es was gibt dann bin ich da.

2. Hab deinen Post komplett gelesen und um dir zu helfen brauche ich ja Zusatzinfos. Ich nahm an das du irgendwas mit dem Plus gemacht hast, dass du es als "unnormales" Board betitulierst! (hab zeitweilig an phpNuke gedacht...)

3. Die Lösung dieser Sache wird wohl darin liegen dass du dir die Variable suchst die den letzten Post speichert in der Viewtopic. Und das du dann ein paar Übergangsvariablen einbauen musst. Diese benutzt du dann für die Overlib - Einbindung. Ich würde es jedenfalls so versuchen, abér ob ich damit Erfolg hätte steht in den Sternen. Ich denke mal Oxpus wird dir einfach seinen "Code" schicken und du bastelst den ein. (bei dieser Sache ist es glaub egal ob PCP oder Hierrarchy installiert wurde)

4. Sorry für die plumpe Frage! Hoffe doch dass du mir verzeihst. :p
Jogy

Beitrag von Jogy »

[quote="Jogy @ Mi 23.Jun, 2004 20:55";p="8450"]Danke, hilft mir aber nicht wirklich weiter da es für das normale phpbb ist. Und so richtig kann da auch keiner durchblicker. ;)[/quote]
@Bootenks
Den Ausdruck "unnormales" Board habe nie gebraucht, weiss nicht wo du das gelesen hast. Von einem phpBB2 Plus 1.3 kann man auch sehr schlecht auf "Nuke" kommen.
Gut ist erledigt, hast dich eben verlesen.

oxpus ich wollte auf der Indexseite vom Board den Mausefekt wie hier haben, wenn ich über den Forentitel gehe, dass das kleine Fenster mit dem letzten Beitrag erscheint.

PS
In meiner Galerie habe ich es geschafft, nur im phpBB2 Plus 1.3 habe ich keinen Plan.
http://jogy.power-networx.de/galerie/index.php
Mit der Maus über die Bilder.
Zuletzt geändert von Jogy am Do 24.Jun, 2004 05:11, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

oxpus ich wollte auf der Indexseite vom Board den Mausefekt wie hier haben, wenn ich über den Forentitel gehe, dass das kleine Fenster mit dem letzten Beitrag erscheint.
Okay, ich brauche dazu die Datei includes/functions.php. Dann baue ich Dir das ein.
Poste aber bitte auch ein Beispiel, wie Du mit overLIB bereits Deine Effekte in der Photo Gallerie erstellt hast, damit ich die gleichen Farben verwenden kann.
Karsten Ude
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Wäre es nicht einfacher den entsprechenden Code hier zu Posten und jeder passt ihn sich dann individuel an?!
Ich meine nur weil du sonst bestimmt noch mehr functions.php's anpassen must. Mein z.B. wenn ich wieder weiterarbeiten kann. ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Jogy

Beitrag von Jogy »

oxpus vielen Dank :)
Die Datei:
Die Farbe passe ich mir an, danke.
Zuletzt geändert von Jogy am Do 24.Jun, 2004 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Anbei die Datei zurück, wobei ich das momentan so nicht testen kann, aber davon ausgehe, daß es funktioniert.
Zusätzlich musst Du die templates/subSilver/index_box.tpl anpassen:

#-----[ FIND ]-----
<a href="{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumlink"

#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]-----
{catrow.forumrow.LAST_POST_DATA}
Und das sollte es gewesen sein.
Die Änderungen für die Farben und das Info-Fenster an sich stehen in der angehängten functions.php in Zeile 284.
Karsten Ude
Jogy

Beitrag von Jogy »

Erst einmal danke für deine Mühe.
Wenn ich die "funktions.php" einspiele, bekommer ich diese Fehlmeldung:
Couldn't access list of Forums

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near '.username, u.user_id, t.topic_last_post_id, t.topic_title FROM (((( p' at line 4

SELECT f.*, p.post_time, p.post_username, pt.post_text, pt.bbcode_uid u.username, u.user_id, t.topic_last_post_id, t.topic_title FROM (((( phpbb_forums f LEFT JOIN phpbb_posts p ON p.post_id = f.forum_last_post_id ) LEFT JOIN phpbb_posts_text pt ON pt.post_id = f.forum_last_post_id ) LEFT JOIN phpbb_users u ON u.user_id = p.poster_id ) LEFT JOIN phpbb_topics t ON t.topic_last_post_id = p.post_id AND t.forum_id = f.forum_id) ORDER BY f.forum_order, f.forum_id

Line : 251
File : /kunden/sgdatakontor.de/services/codeschnipsel/forum/includes/functions.php
Ist das in der "inde_box.tpl" so richtig?
<span class="forumlink"><a href="{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumlink">{catrow.forumrow.LAST_POST_DATA}>{catrow.forumrow.FORUM_NAME}</a><br /></span>
Ich hänge sie mal unbearbeitet mit an.
Zuletzt geändert von Jogy am Do 24.Jun, 2004 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

du hast von normalen Board gesprochen und das du es nicht hast und daher nahm ich an dass deines "unnormal" ist

egal schwamm drüber!
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Okay, in der functions.php hab ich ein Komma vergessen und die Änderungen an der index_box.tpl wäre so richtig:

<span class="forumlink"><a href="{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumlink" {catrow.forumrow.LAST_POST_DATA}>{catrow.forumrow.FORUM_NAME}</a><br /></span> 
Karsten Ude
Jogy

Beitrag von Jogy »

Da ist noch ein Fehler oxpus
Fatal error: Call to undefined function: unprepare_message() in /kunden/sgdatakontor.de/services/codeschnipsel/forum/includes/functions.php on line 272

$forumlastpost_text = unprepare_message($forumlastpost_text);
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Lösch die Zeile raus. Die ist überflüssig und hatte ich zu Testzwecken bei mir drinnen.
Karsten Ude
Antworten