Anzahl Poll-Options

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Holger

Anzahl Poll-Options

Beitrag von Holger »

hi,

ich kann ja im ACP die Anzahl der Poll-Options einstellen.
Nur, wenn jemand einen Poll anlegt und mehr Options als zugelassen anlegt, wird dazu keine Fehlermeldung angezeigt.

Oder bin ich einfach nur blind?

Gruss
Holger
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Es sollten keine weiteren Optionen möglich sein als maximal im ACP angegeben.
Entweder werden dann nur die ersten X Optionen verwendet oder es können keine weiteren mehr angegeben werden.
So genau habe ich das jetzt nicht im Kopf.
Wenn ein User bei Dir allerdings mehr Optionen erfassen und speichern kann, als im ACP angegeben, kann ich das gerne mit korrigieren im grossen Optimierungsmarathon...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Holger

Beitrag von Holger »

Hm, ne, man kann nicht mehr anlegen, aber man bekommt auch keinen Hinweis darauf, was man "falsch" gemacht hat.
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Das ist aber IMHO normal. Einer der Punkte, die im phpBB 3 verbessert wurden...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Holger

Beitrag von Holger »

Alles klar!
drkmnn666

Beitrag von drkmnn666 »

für umfragen

kann ich nur empfehlen, aber dazu gleich mal ne frage, gibt es da irgendwie probleme mit den ajax features, weil da ist ja auch irgendwie was mit poll drinne, konnte aber noch nicht feststellen in welcher form...
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Hier wird nur per Javascript durch die Features die Möglichkeit bereitgestellt, die Antworten ohne Seitenreload eintragen zu können.
Also:
- Antwort eintragen
- Weitere Antwort anklicken
- Weitere Antwort eintragen, etc...

Und hierbei wird genau geprüft, wieviele Antworten eben zugelassen sind und weitere werden damit nicht ermöglicht.
Eigentlich auch kein echtes Ajax-Feature, aber zumindest passt es ins Schema der leichteren und schnelleren Bedienbarkeit.
Karsten Ude
drkmnn666

Beitrag von drkmnn666 »

aha, alles klar, gleich mal testen...

hier hakt es. kann beliebig viele antworten eintragen, obwohl acp nur fünf angeben sind, auch ist immer ein seitenreload...
Zuletzt geändert von drkmnn666 am Mi 19.Mär, 2008 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Dann ist der Einbau nicht korrekt durchgeführt worden.
Hast Du alle für Dich passenden Teile der Ajax Features installiert?
Der MOD besteht nämlich aus mehreren Teilen!
Karsten Ude
drkmnn666

Beitrag von drkmnn666 »

also:

news werden wieder angezeigt - leerzeichen vergessen gehabt
umfrage mit ajaxfunktion - vergessen von subsilver (stand so in anleitung) auf mein style zu wechseln - wenn antworten erreicht, dann keine meldung, normal?

nur das mit der ankündigung ist mir ein rätsel, weil dies war schon vorher, wenn ich mich recht entsinne, dass der das nicht getauscht hat...

ps: wenn ein features geht, dann kann ich ja davon ausgehen, dass ich es richtig eingebaut habe oder?
Zuletzt geändert von drkmnn666 am Mi 19.Mär, 2008 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

ps: wenn ein features geht, dann kann ich ja davon ausgehen, dass ich es richtig eingebaut habe oder?
:lol: Yepp.
wenn antworten erreicht, dann keine meldung, normal?
Nun, es wird nur keine weitere erstellt und daran sollte der User sehen, daß eben nur X Optionen möglich sind.
Warum dann noch eine Meldung wie "Sorry lieber Topic-Ersteller, aber der Admin hat nur maximal 10 Optionen je Umfrage erlaubt" anzeigen lassen?
Halte ich für völlig überflüssig.
Karsten Ude
Holger

Beitrag von Holger »

Naja, der User steht erstmal davor und sieht vielleicht noch nichtmal, dass eine Option fehlt und macht munter weiter.
drkmnn666

Beitrag von drkmnn666 »

[quote="Holger";p="85673"]Naja, der User steht erstmal davor und sieht vielleicht noch nichtmal, dass eine Option fehlt und macht munter weiter.[/quote]

genau deswegen. also ich weiss es, aber user xy würgt da nun dran rum und bekommt nichts gebacken und verlässt gefrustet auf nimmer wiedersehen das board...

ps: stand eigentlich mehr als einmal subsilver irgend wo in der anleitung? und wo in welcher datei muss ich wegen ankündigung suchen etc.?
Zuletzt geändert von drkmnn666 am Mi 19.Mär, 2008 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

genau deswegen. also ich weiss es, aber user xy würgt da nun dran rum und bekommt nichts gebacken und verlässt gefrustet auf nimmer wiedersehen das board...
Schon wieder so negativ... Warum verfasst denn keiner mal eine Ankündigung, wie mit Umfragen auf dem jeweiligen Board umgegangen werden soll?
Wäre das zu viel Arbeit??? ;)
ps: stand eigentlich mehr als einmal subsilver irgend wo in der anleitung? und wo in welcher datei muss ich wegen ankündigung suchen etc.?
Bitte keine vom Thema abweichenden Fragen posten!
Eröffne für sowas neue Themen und bitte auch mit mehr Informationen, denn bei diesen beiden Fragen kann ich nicht erkennen, was Du genau wissen willst!
Karsten Ude
Holger

Beitrag von Holger »

[quote="oxpus";p="85680"]
Schon wieder so negativ... Warum verfasst denn keiner mal eine Ankündigung, wie mit Umfragen auf dem jeweiligen Board umgegangen werden soll?
Wäre das zu viel Arbeit??? ;)[/quote]
Da ist definitiv nicht zu viel Arbeit!
ABER wir haben es bei uns mit einem extrem computerunerfahrenen Clientel zu tun.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Und genau daher ist es besser, eine vernünftige Anweisung zu verfassen, anstelle überall Hinweise auf die einzelnen Funktionen anzeigen zu lassen, die bei "wissenden" Usern eher lästig sind und stören, als daß sie dann noch nützen.

Man könnte aber auch die Texte in der FAQ erweitern, um hier genau die Anzahl zugelassener Antworten anzuzeigen. Dafür sind die FAQ schliesslich auch da, diversen Fragen zu beantworten ;)
Karsten Ude
Antworten