Werde immer auf die Portal.php geleitet

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
drkmnn666

Werde immer auf die Portal.php geleitet

Beitrag von drkmnn666 »

hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

wenn ich nicht eingeloggt bin und auf einen namen klicke, dann werde ich zur loginbox geleitet, dasselbe bei der suche, posts,memberlist etc., aber dann nicht dorthin sondern prinzipielle auf die portal.php. wo kann hier der fehler liegen bzw. wo muss ich nachschauen? vielleicht liegt es ja an einem mod, den ich dann sofort wieder ausbauen würde... help, weil dies ist nervig. wenn ich eingeloggt bin, dann funktioniert alles.

gäste und suchmaschinen bekommen bei mir keine sid....

danke

ps: bin im übrigen schon länger dran und arbeite andere foren auch durch, aber bisher keine lösung für mich...
Zuletzt geändert von drkmnn666 am So 13.Apr, 2008 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Moment, man wird auf das Portal weitergeleitet anstelle auf das eigentliche Login-Formular?
Dann wäre doch vielleicht die login.php defekt, denn die sollte selber einen Anmeldedialog anzeigen und nicht weiterleiten...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
drkmnn666

Beitrag von drkmnn666 »

nicht ganz, also ich bin nicht angemeldet und klicke auf einen post, anstatt nach der login.php zu dem post zu kommen, lande ich auf dem portal...
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ja sagte ich doch: Das Login führt nicht zum redirect zurück, sondern zum Portal!
Da ist was an der login.php defekt.
Wohl zu viel darin rumgewerckelt?
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
drkmnn666

Beitrag von drkmnn666 »

eigentlich kaum was, schaust du sie dir mal an bitte... danke

ich hab mal ne total frische reingemacht und das problem bleibt bestehen, nur das ich jetzt immer auf die index geleitet werde....

apropo, der login wird schon ausgeführt, selbst die url steht dann in der browserzeile z.b., aber dann schwenkt er aufs portal um...
Zuletzt geändert von drkmnn666 am Mo 14.Apr, 2008 12:35, insgesamt 3-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wie schaut denn die URL in der Browser Adressleiste aus?
Karsten Ude
drkmnn666

Beitrag von drkmnn666 »

hat sich erledigt. da muss man erst einmal drauf kommen. im ie funktioniert alles, aber beim ff, da muss ich die daten zum einloggen per hand eingeben, benutze da eine erweiterung. die war schuld. oh man...
Antworten