Hallo!
Wenn ein normaler User in meinem Board e-mails verschicken möchte über das Board, kommt die Meldung:
"Sorry, aber das Benutzen des Mail-Formulars ist auf diesem Board momentan nicht aktiviert."
Das stimmt aber nicht. Es ist für alle aktiviert und erlaubt.
Ich als Admin habe keine Probleme, e.mails zu verschicken.
Ist also irgend ein Berechtigungsproblem.
Jetzt meine Frage: wo in der Datenbank, also in welcher Tabelle muss denn welcher Wert wie eingestellt sein? Dann könnte ich das eventuell dort mal einstellen, falls das dort nicht korrekt sein sollte..
Danke!
Benutzen des Mail-Formulars
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Schau doch einfach mal im ACP nach, ob in der allgemeinen Board-Konfig die Email-Funktion für die User aktiviert oder deaktiviert ist."Sorry, aber das Benutzen des Mail-Formulars ist auf diesem Board momentan nicht aktiviert."
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Benutzer E-Mails per Board
Deine Benutzer können sich über das Board E-Mails schreiben
AKTIVIERT
und bei den Benutzern:
Kann Mail-Formular benutzen
JA
Deine Benutzer können sich über das Board E-Mails schreiben
AKTIVIERT
und bei den Benutzern:
Kann Mail-Formular benutzen
JA
Zuletzt geändert von Kiss News am So 13.Apr, 2008 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Keine Ahnung.Jetzt meine Frage: wo in der Datenbank, also in welcher Tabelle muss denn welcher Wert wie eingestellt sein? Dann könnte ich das eventuell dort mal einstellen, falls das dort nicht korrekt sein sollte..
Ich weiß ja nicht, welche Änderung an dieser Funktion bei Dir an dieser Fehlermeldung schuld ist...
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Die Mailfunktion über das Board ist Standard im phpBB.
Nur wie gesagt: Keine Ahnung, was hier bei Dir stören könnte.
Nach Deinen geposteten und eingestellten Rechten sollte jeder User Emails an andere User über das Board schicken können...
Nur wie gesagt: Keine Ahnung, was hier bei Dir stören könnte.
Nach Deinen geposteten und eingestellten Rechten sollte jeder User Emails an andere User über das Board schicken können...
Karsten Ude
ich habe mal im Board das e-mail senden VERBOTEN, also auf NEIN gestellt... und siehe da, jetzt funktioniert es
keine Ahnung warum, aber das scheint von Anfang an da falsch eingebaut gewesen zu sein...
keine Ahnung warum, aber das scheint von Anfang an da falsch eingebaut gewesen zu sein...
Zuletzt geändert von Kiss News am Di 15.Apr, 2008 00:03, insgesamt 1-mal geändert.