Default Avatar Mod - zu alt und fehlendes Argument, bitte he

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
drkmnn666

Default Avatar Mod - zu alt und fehlendes Argument, bitte he

Beitrag von drkmnn666 »

Code: Alles auswählen

Warning: Missing argument 40 for display_avatar_gallery(), called in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xxgcfxx/includes/usercp_register.php on line 1298 and defined in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/test/includes/usercp_avatar.php on line 309

Warning: Missing argument 41 for display_avatar_gallery(), called in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/test/includes/usercp_register.php on line 1298 and defined in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/test/includes/usercp_avatar.php on line 309

Warning: Missing argument 42 for display_avatar_gallery(), called in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/test/includes/usercp_register.php on line 1298 and defined in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/test/includes/usercp_avatar.php on line 309
ich hab beide dateien mal angehangen. evtl. kann mal jemand schauen woran dies liegt. habe den default avatar mod eingebaut, also das man immer ein standardavatar hat, wenn man keines ausgewählt hat...

ja ich habe den einbau sorgfältig überprüft.
Zuletzt geändert von drkmnn666 am Do 17.Apr, 2008 03:04, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Tja, nicht sorgfälltig genug:

1. Es werden aus der usercp_register.php nur 39 Parameter der Funktion übergeben, obwohl diese 40 Parameter erwartet (das ist auch die Fehlermeldung!)
2. Wenn in einer Funktion ein Parameter mit & übernommen werden soll (hier &$session), dann muss auch eine Variable hinterlegt werden. In Deinem Fall ist $userdata['session_id'] eingefügt worden (von einem MOD nehme ich an), das so aber falsch ist. Korrekt wäre in der usercp_register.php vor der Zeile "display_avatar_gallery(...);" die Zeile

Code: Alles auswählen

$session_id = $userdata['session_id'];
einzutragen und dann im Funktionsaufruf anstelle $userdata['session_id'] eben $session_id zu verwenden.

3. Es fehlenden sogar 3 Parameter:
$user_realname
$user_about
$user_allow_viewprofile_2
Und alle drei sind im Funktionsaufruf display_avatar_gallery aber nicht in der usercp_register.php enthalten!!!

Daher bitte dringend diese Parameter/Variablen an den richtigen Stellen nachtragen, damit alle Fehler beseitigt sind.
Es sind nämlich in der Funktion selber 42 Parameter definiert, da aber nur 39 ankommen, schlägt PHP hier bereits bei Parameter 40 einen Fehler an.
Und beim Einfügen der Parameter ist unbedingt auf die RICHTIGE Reihenfolge der Parameter zu achten, also im Funktionsaufruf aus der usercp_register.php heraus im Vergleich zur gleichlautenden Funktion in der usercp_avatar.php.

Bitte zukünftig hier bei JEDEM MOD-Einbau GENAU darauf achten, was wie und wo einzufügen ist.
Der hier bei Dir vorhandene Fehler führt nicht zur zu der von Dir genannten Fehlermeldung, er kann auch Hackern Tür und Tor öffnen!
Und ich habe nicht immer Zeit und Lust, solche ständig wiederholdenden und offensichtlichen Einbaufehler zu analysieren und zu korrigieren.
Daher auch an dieser Stelle keine weitere Einbau- oder Korrekturhilfe von mir!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
drkmnn666

Beitrag von drkmnn666 »

darauf habe ich geachtet, aber wenn selbst im mod die fehler sind, dann kann ich ja schlecht was machen. es sei denn ich wäre profi. allerdings wäre ich dann nicht hier...

im übrigen waren die drei von dir genannten variablen vergessene codeteile eines ausgebautes mods, so wie ich gerade feststellen durfte. auch ist mir jener dann sofort auf grund der viewprofile_2 eingefallen.
Zuletzt geändert von drkmnn666 am Do 17.Apr, 2008 08:34, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten