hallo,
ich suche für phpbb 2.0.23 einen webmailer (hoster all-inkl.), wo man passwörter nicht selbst vergeben tut bzw. die vorgegebenen nutzt. also wo bei passwort vergessen dem user automatisch ein neues nur ihm bekanntes zugestellt wird und er es auch ändern kann. gibt es so etwas?? danke.
Webmailer
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Willst Du einen Maildienst anbieten oder nur eine Plattform?
Bei letzterem wäre roundcube von www.roundcube.net interessant.
Willst Du einen Maildienst anbieten oder nur eine Plattform?
Bei letzterem wäre roundcube von www.roundcube.net interessant.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
hab ich installiert und funktioniert auch soweit. momentan bin ich dabei, dass die user ihr passwort selber ändern können. bloss hänge ich hier gerade:
insbesondere bei zeile 12 und 15 *grübel*
Code: Alles auswählen
Aproximately near line 29 in file "program\steps\settings\save_prefs.inc", there is a block where an array is declared. It starts with "$a_user_prefs = array(". Just add the following line under the "'prefer_html' => isset($_POST['_prefer_html']) ? TRUE : FALSE," line
// Password MOD
'password' => isset($_POST['_password']) ? TRUE : FALSE,
// End Password MOD
Now just AFTER the "foreach ((array)$CONFIG['dont_override'] as $p) ..." near line 39, add the block which handles password saving to DB
// Password MOD
if (isset($_POST['_password']))
{
$tmpEncPass = YourEncryptionFunctionHERE($_POST['_password'], "");
mysql_query("UPDATE CCC.TableWithPasswordHERE SET password = '".$tmpEncPass."' WHERE username = '".$_SESSION['username']."'")
or die(mysql_error());
$_SESSION['password'] = encrypt_passwd($_POST['_password']);
}
// End Password MOD
Now in "program\steps\settings\func.inc", around line 200, there is some code like "$out .= "\n</table>$form_end";". Just BEFORE this line, add the following block:
// Password MOD
$field_id = 'rcmfd_password';
$input_password = new textfield(array('name' => '_password', 'id' => $field_id, 'size' => 20));
$out .= sprintf("<tr><td class=\"title\"><label for=\"%s\">%s</label></td><td>%s (empty = unchanged)</td></tr>\n",
$field_id,
rep_specialchars_output(rcube_label('password')),
$input_password->show($CONFIG['password']));
// End Password MOD
Zuletzt geändert von drkmnn666 am So 27.Apr, 2008 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Für mir unbekannte Scripte habe ich aktuell keine Zeit, Support zu leisten...
Für mir unbekannte Scripte habe ich aktuell keine Zeit, Support zu leisten...
Karsten Ude