Hallo,
es gab mal einen Dual Registration MOD von A_Jelly_Doughnut. Diese fügt den drei Möglichkeiten zur Freigabe eines neuen Users (ohne Aktivierung, eMail, durch Admin) noch eine vierte Möglichkeit hinzu, bei der sowohl der User einen Link in der eMail anklicken, als auch der Admin zustimmen muss.
Find ich 'ne gute Idee. Leider funktioniert der Download zur letzten Version 0.5.0 nicht mehr und der Autor hat die Arbeiten an der MOD eingestellt.
Ich habe nur die Version 0.0.3 Beta irgendwo gefunden. Leider ist die Version aber voller Bugs und ich habe keine Lust die zu entwanzen.
Hat jemand die letzte Version oder eine alternative zu der MOD?
Schönen Gruß
mObbY
Dual Reg. - Freigabe neuer User durch Admin UND User-eMail
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Hört sich ja nicht schlecht an, kenne aber auch keine andere Download-Quelle der neuesten Modversion.
Ich kann aber eine Alternative anbieten:
Stelle die Aktivierung auf "User" und installiere den Account Activation Overview
Damit kannst Du die neuen Accounts auch bequem freischalten.
Ich kann aber eine Alternative anbieten:
Stelle die Aktivierung auf "User" und installiere den Account Activation Overview
Damit kannst Du die neuen Accounts auch bequem freischalten.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Hmm, ich habe die MOD mal testweise installiert.
Das hilft mir leider nicht wirklich weiter.
Ich möchte eine Validierung der eMail-Adresse des Users und eine Kontrolle durch den Admin bei einer Neueanmeldung haben.
Bei der AAO-Mod (ist wohl eher eine Snippet) werden die User ja nur so lange in der Liste angezeigt, wie sie noch nicht aktiviert sind.
Tja, da werde ich wohl selber zur Tastatur greifen (müssen)...
Schönen Gruß
mObbY
Das hilft mir leider nicht wirklich weiter.
Ich möchte eine Validierung der eMail-Adresse des Users und eine Kontrolle durch den Admin bei einer Neueanmeldung haben.
Bei der AAO-Mod (ist wohl eher eine Snippet) werden die User ja nur so lange in der Liste angezeigt, wie sie noch nicht aktiviert sind.
Tja, da werde ich wohl selber zur Tastatur greifen (müssen)...
Schönen Gruß
mObbY
- oxpus
- Administrator
Ach so! Beides also. Der User soll sich aktivieren, damit die Email-Adresse bestätigen und der Admin setzt das dann endgültig um.
Kenne ich nicht sowas, auch den von Dir genannten Mod nicht, ich halte aber mal die Augen offen.
Falls Du dann nicht schon schneller bist...
Kenne ich nicht sowas, auch den von Dir genannten Mod nicht, ich halte aber mal die Augen offen.
Falls Du dann nicht schon schneller bist...
Karsten Ude