Hallo,
Wenn Antwort auf Beitrag, dann soll kein editieren mehr möglich sein. schön wäre es, wenn man dies auf einzelne foren beschränken könnte. hat da jemand nen tip? danke
Mod-Suche
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Eigentlich müsste es reichen, wenn man in der viewtopic.php die Bedingung
ersetzt durch
Dann könnten nur noch Moderatoren und Administratoren nachträglich editieren.
Das gilt dann allerdings für alle Foren, wenn man es auf einzelne Foren beschränken will, müsste man das entweder in der Forenverwaltung integrieren oder bei festen Foren (wenn man es starr einrichten will) sollte die Bedingung so aussehen:
Code: Alles auswählen
if ( ( $userdata['user_id'] == $poster_id && $is_auth['auth_edit'] ) || $is_auth['auth_mod'] )Code: Alles auswählen
if ( ( $userdata['user_id'] == $poster_id && $is_auth['auth_edit'] && $postrow[$i]['post_id'] == $forum_topic_data['topic_last_post_id'] ) || $is_auth['auth_mod'] )Das gilt dann allerdings für alle Foren, wenn man es auf einzelne Foren beschränken will, müsste man das entweder in der Forenverwaltung integrieren oder bei festen Foren (wenn man es starr einrichten will) sollte die Bedingung so aussehen:
$edit_block_forums = array(1, 2, 3); // Hier die Foren-IDs angeben, in denen das nachträgliche Editieren (nach eine Antwort auf dem Post) unterbunden werden soll
if ( ( $userdata['user_id'] == $poster_id && $is_auth['auth_edit'] && ( ( $postrow[$i]['post_id'] == $forum_topic_data['topic_last_post_id'] && in_array($forum_id, $edit_block_forums) ) || !in_array($forum_id, $edit_block_forums) ) || $is_auth['auth_mod'] )Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
gut, hab ich mir mal abgespeichert. in der zwischenzeit habe ich den "Disallow editing replied posts" - mod eingebaut. allerdings will er nicht so recht.
insbesondere weiss ich nicht, wie ich den codeblock:
bei mir einfügen soll.
ich hänge mal kurzzeitig meine viewtopic.php an, damit du evtl. einen blick draufwerfen könntest.
auch wäre es interessant zu wissen, ob sich jener mit ajax beißt iwie.
mod auch angehangen. wird aber von mir selber wieder gelöscht.
[ Attachment gelöscht am Mo 28.Jul, 2008 20:12 von oxpus ]
insbesondere weiss ich nicht, wie ich den codeblock:
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
$edit = '<a href="' . $temp_url . '">' . $lang['Edit_delete_post'] . '</a>';
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
//+MOD: Disallow editing replied posts
//
// Hide Edit Button If: Not_Last_Post AND Not_Authorized AND Not_Moderator
//
if( $postrow[$i]['post_id'] != $forum_topic_data['topic_last_post_id'] && !$is_auth['auth_edit_replied'] && !$is_auth['auth_mod'] )
{
$edit_img = '';
$edit = '';
}
//-MOD: Disallow editing replied posts
ich hänge mal kurzzeitig meine viewtopic.php an, damit du evtl. einen blick draufwerfen könntest.
auch wäre es interessant zu wissen, ob sich jener mit ajax beißt iwie.
mod auch angehangen. wird aber von mir selber wieder gelöscht.
[ Attachment gelöscht am Mo 28.Jul, 2008 20:12 von oxpus ]
Zuletzt geändert von drkmnn666 am Mo 28.Jul, 2008 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Äh, sorry, ich biete hier keinen kostenlosen MOD-Einbau- und/oder -Kombinationsservice an!
Bitte entweder auf www.oxpus.net einen Auftrag hierfür einstellen oder lassen.
Die Anhänge zum MOD werde ich daher jetzt löschen.
Und schön, daß jeder selber weiter nach Lösungen sucht, aber nichts zu den Vorschlägen sagt, die gepostet werden.
Kommen keine Vorschläge, wird aber fleissig gequängelt...
Bitte entweder auf www.oxpus.net einen Auftrag hierfür einstellen oder lassen.
Die Anhänge zum MOD werde ich daher jetzt löschen.
Und schön, daß jeder selber weiter nach Lösungen sucht, aber nichts zu den Vorschlägen sagt, die gepostet werden.
Kommen keine Vorschläge, wird aber fleissig gequängelt...
Karsten Ude
danke trotzdem für deine vorschläge... weiss ich ja zu schätzen bzw. hilfst du mir ja damit. somit hilft dein vorschlag bestimmt jemand anderem, welcher den mod, welchen ich eingebaut habe nicht einbaut.
und hier ist der vorschlag ja von bestand, soll heißen, er ist auch noch in vielen lichtjahren vorhanden... dies ist viel wert...
und hier ist der vorschlag ja von bestand, soll heißen, er ist auch noch in vielen lichtjahren vorhanden... dies ist viel wert...