Hi,
ich habe den phpBB Search BBCode installiert
http://www.phpbbhacks.com/download/4417
Suche ich damit das Wort "traktor" bei uns, bekomme ich ca. 1.450 Treffer.
Mit der normalen phpBB-Suche bekomme ich knapp 1.650 Treffer.
Warum sind die Anzahl Treffer unterschiedlich?
Ratlos
Holger
Abweichen Ergebnisse mit Search-BBCode
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Nun, ich kenne jetzt nicht die hierzu bei Dir eingesetzte search.php, aber Unterschiede können hier zustande kommen, weil unterschiedliche Standard-Werte heranzogen werden, wo und wie die Suche arbeiten soll.Warum sind die Anzahl Treffer unterschiedlich?
Der von Dir genannte BBCode Search übergibt der search.php nur den Parameter "search_keywords", alle anderen Parameter werden auf Standard gelassen, die dann in der search.php definiert werden.
Also in welchen Foren, als Post oder Topic dargestellt, nur im Titel oder auch im Nachrichtentext suchen, etc...
Wenn allerdings das Standard-Formular in Deinem Forum hier allerdings andere Standard-Werte setzt, um mehrere Bereiche zu durchsuchen, können dann auch mehr Treffer gelandet werden...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Dazu kommt auch, daß bei unterschiedlicher Anzeige der Suchergebnisse auch eine unterschiedliche Anzahl an Ergebnissen herauskommen kann.
In der Regel sind dabei die Anzahl Ergebnisse bei Darstellung als Beiträge höher, als bei der Topic-Auflistung, da in einem Topic ja mehrere Posts die Suchbegriffe haben können und damit auch mehr Suchtreffer erzeugen.
Das solltest Du auch berücksichtigen...
In der Regel sind dabei die Anzahl Ergebnisse bei Darstellung als Beiträge höher, als bei der Topic-Auflistung, da in einem Topic ja mehrere Posts die Suchbegriffe haben können und damit auch mehr Suchtreffer erzeugen.
Das solltest Du auch berücksichtigen...
Karsten Ude