Wie über DB Gast oder User

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Feuerball

Wie über DB Gast oder User

Beitrag von Feuerball »

Hallo,
hiermit wird nach nur für Gäste Angezeigt

Code: Alles auswählen

if( $board_config['test_active'] == "0" && !$userdata['session_logged_in']) {blablub}
da habe ich im ACP eine abfrage gemacht das ich dieses mit an oder aus schalten kann.

Jetzt möchte ich aber das man sich das aussuchen kann ob nur für Gäste oder Registerirte User Sichtbar sein soll.

Im ACP soll man Anklicken können ob dieses nur für Gäste oder User zu sehen sein soll.

Momentan habe ich das nur für Gäste gemacht.

könnte mir da jemand weiter helfen ???
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich weiß jetzt nicht, was Du im ACP gemacht hast oder was an Werten hinterlegt wurde, aber die Bedingung kann man darauf so aufbauen:

Code: Alles auswählen

if ($board_config['access_option'] == 'user' && $userdata['session_logged_in'])
{
// User Bereich
}
else if ($board_config['access_option'] != 'user' && !$userdata['session_logged_in'])
{
// Gast Bereich
}
Anstelle dem Wert 'user' kann man auch 0 und 1 oder 'gast'/'user' wählen. Ist in der Board-Config egal...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Feuerball

Beitrag von Feuerball »

aa ok Danke dir, mal sehen ob das klappt was ich vorhabe oder ich Lös es anderes und wenn das auch nicht klappt wie ich will dann Melde ich mich nochmal ;)
Antworten