Habe leider ein kleines Problem
Und zwar wurde ein User gebannt. Er konnte sich erstmal nicht wieder eiloggen. Doch plötzlich am nächsten Tag war er wieder online und hat gepostet.
Beim User steht dort, dass er gebannt ist (neben dem Avatar: zur Zeit verboten). Daher gab es auch keine rote Karte zu vergeben, die normalerweise dort ist, wenn ein Moderator eine vergeben möchte.
Habe dann im Amin Menü folgendes eingestellt.
Maximale Anzahl der Warnungen
Wenn ein Benutzer mehr gelbe Karten bekommt, als hier angegeben sind, wird er gesperrt. 2
Habe dann bei dem User eingegeben, dass er nur 1 Verwarnung bisher bekommen hat. Dann stimmt es wieder, es steht neben dem Avatar: 1 Verwarnung.
Sobald ich einstelle, dass er jedoch 2 Verwarnungen bekommen hat im Admin Menü bei den Einstellungen für die Benutzer, steht wieder: zur "Zeit verboten", also, dass er gebannt ist und es erscheinen keine roten Karten mehr, um den User zu bannen. Trotzdem ist er online.
Ich sehe da 2 Probleme/Fragen:
erstmals: warum kann er sich plötzlich einloggen, obwohl er gebannt ist.
zweitens: wenn er 2 Verwarnungen hat, dürfte er ja nicht als gebannt erscheinen, sondern erst bei 3.
Ich könnte natürlich den User löschen, oder anderswie den Zutritt verbieten (per IP Adresse oder so), das will ich aber nicht.
Seltsam. Gibt es dafür eine logische Erklärung?
Danke!