Quiz Mod Einbau problem

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
skittles

Quiz Mod Einbau problem

Beitrag von skittles »

Ähm ja ich hab wieder mal ein Problem mit dem Einbau eines Mods!
Dies mal ist es der Quiz Mod!
Und zwar bekomm ich folgenden Teil nicht hin!

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
viewtopic.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$order_sql = ( !isset($post_id) ) ? '' : "GROUP BY p.post_id, t.topic_id, [...]
# 
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
$count_sql .= ', t.topic_first_post_id, t.topic_quiz'; // ADDED BY Quiz Hack
nun der teil ist leider nicht zu finden! daher hab ich einfach

das hier gefunden!
$order_sql = ( empty($post_id) ) ? '' : "GROUP BY p.post_id, t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, 

ausdem wurde dann
$order_sql = ( empty($post_id) ) ? '' : "GROUP BY p.post_id, t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies, t.topic_time, t.topic_type, t.topic_vote, t.topic_last_post_id, f.forum_name, f.forum_status, f.forum_id, f.auth_view, f.auth_read, f.auth_post, f.auth_reply, f.auth_edit, f.auth_delete, f.auth_sticky, f.auth_announce, f.auth_pollcreate, f.auth_vote, f.auth_attachments ORDER BY p.post_id ASC";$sql = "SELECT t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies, t.topic_time, t.topic_type, t.topic_vote, t.topic_last_post_id, f.forum_name, f.forum_status, f.forum_id, f.auth_view, f.auth_read, f.auth_post, f.auth_reply, f.auth_edit, f.auth_delete, f.auth_sticky, f.auth_announce, f.auth_pollcreate, f.auth_vote, f.auth_attachments" . $count_sql . "$count_sql .= ', t.topic_first_post_id, t.topic_quiz';
Nun das bringt mir folgende Fehlermeldung

Could not obtain topic information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 Fehler in der Syntax bei '= ', t.topic_first_post_id, t.topic_quiz'; FROM phpbb_topics t,' in Zeile 1.

SELECT t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies, t.topic_time, t.topic_type, t.topic_vote, t.topic_last_post_id, f.forum_name, f.forum_status, f.forum_id, f.auth_view, f.auth_read, f.auth_post, f.auth_reply, f.auth_edit, f.auth_delete, f.auth_sticky, f.auth_announce, f.auth_pollcreate, f.auth_vote, f.auth_attachments .= ', t.topic_first_post_id, t.topic_quiz'; FROM phpbb_topics t, phpbb_forums f WHERE t.topic_id = 6 AND f.forum_id = t.forum_id

Line : 154
File : /home/.sites/126/site211/web/phpBB/viewtopic.php
Hat jemand den Fehler gefunden? ich nämlich nicht! Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]

Bild
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

also soweit ich weiss hätttest du auch !isset stehen lassen können, denn !isset ist das selbe wie empty andersrum genauso

!empty = isset

f.auth_attachments .= ',
musst du glaub ich ändern zu

f.auth_attachments" . $count_sql . "$count_sql .= ',
Zuletzt geändert von Bootenks am Sa 03.Jul, 2004 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
skittles

Beitrag von skittles »

gleiche Fehlermeldung wie vorher! Leider
[/center]

Bild
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

tausche es dadurch aus:

f.auth_attachments" . $count_sql . ",
Zuletzt geändert von Bootenks am Sa 03.Jul, 2004 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
skittles

Beitrag von skittles »

ähm leider wieder nichts!
[/center]

Bild
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

Welche Fehlermeldung kommt denn jetzt?

Das Prob mit dem "=" ist doch weg!
Nur ein Informatik Student. ^^
skittles

Beitrag von skittles »

Could not obtain topic information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 Fehler in der Syntax bei 'FROM phpbb_topics t, phpbb_forums f WHERE t.topic_id = 28 AN' in Zeile 2.

SELECT t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies, t.topic_time, t.topic_type, t.topic_vote, t.topic_last_post_id, f.forum_name, f.forum_status, f.forum_id, f.auth_view, f.auth_read, f.auth_post, f.auth_reply, f.auth_edit, f.auth_delete, f.auth_sticky, f.auth_announce, f.auth_pollcreate, f.auth_vote, f.auth_attachments, FROM phpbb_topics t, phpbb_forums f WHERE t.topic_id = 28 AND f.forum_id = t.forum_id

Line : 154
File : /home/.sites/126/site211/web/phpBB/viewtopic.php
immer noch die selbe! denk ich halt!
[/center]

Bild
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Da ist in der SQL-Anweisung ein Komma "," vor dem "FROM" zu viel.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

ersetzte den Teil vor dem FROM:

f.auth_attachments,
durch diesen Teil:

f.auth_attachments" . $count_sql . "
da müsste der Fehler begraben liegen

da ist nämlich das Komma zuviel!
Zuletzt geändert von Bootenks am So 04.Jul, 2004 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
skittles

Beitrag von skittles »

da war an einer anderen Stelle ein komma zu viel!
Jetzt gehts auf alle Fälle! danke!
[/center]

Bild
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

no problem ^^ (auch wenn ich net wirklich helfen konnte!)

aber das Komma da war auch schon zu viel (das mit sicherheit)
SethDeBlade
Beitrag von SethDeBlade »

ich versuche den quizmod auch gerade einzubauen. das sind ja schon ne menge änderungen. macht der quiz-mod das forum langsamer?? bei der menge die da eingefügt wird, wäre das ja schon möglich.

außerdem habe ich ein problem damit, aber dazu erst später ;)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich konnte keine Performance-Verschlechterung feststellen. Läuft wie vorher.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
SethDeBlade

oki, dann werde ich morgen mal mein problem schildern :)

ich muss eine codezeile austauschen, aber die hat sich geändert gegenüber einem "normalen" forum und jetzt weiß ich nicht, wie ich das abändern muss ;)
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

Also ich musste den guten Quiz Mod rauschschmeissen da er nicht mit dem Cash Mod kompatibel war... *recht traurige Sache*
SethDeBlade

also, der quizmod ist drinne und ich habe 10450 fragen drinne. aber ich hab da ein problem mit dem quizmaster ;)

ich will dann nen anderen username eintragen, als meinen. der user muss aber schon existieren, oder?? also muss ich einen user extra dafür anlegen, stimmts??

und was bedeutet "Quiz Hack Automatik deaktivieren"???

ich habe den mod gerade getestet und der will keine frage stellen. ich habe einen "echten" userangegeben und die "quiz hack automatik" aktiviert. ich bekomme immer eine pm mit dem text quiz_disabled :(

der user hat postrechte in dem forum und ist mod. aber es will trotzdem nicht klappen :wall:

edit: das fragen posten geht nun, wer kann den ahnen, dass man die fragen aktivieren muss :wall: :rolleyes: :D

nun habe ich aber ein anderes problem. ich bekomme folgende fehlermeldung, wenn der bot eine neue frage gestellt hat

Warning: Missing argument 14 for prepare_post() in /www/htdocs/sethtest/includes/functions_post.php on line 251

Warning: Missing argument 15 for prepare_post() in /www/htdocs/sethtest/includes/functions_post.php on line 251

Warning: Missing argument 16 for prepare_post() in /www/htdocs/sethtest/includes/functions_post.php on line 251

Warning: Missing argument 21 for submit_post() in /www/htdocs/sethtest/includes/functions_post.php on line 350

Warning: Missing argument 22 for submit_post() in /www/htdocs/sethtest/includes/functions_post.php on line 350

Warning: Missing argument 23 for submit_post() in /www/htdocs/sethtest/includes/functions_post.php on line 350

Warning: Missing argument 25 for submit_post() in /www/htdocs/sethtest/includes/functions_post.php on line 350

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/sethtest/includes/functions_post.php:251) in /www/htdocs/sethtest/includes/sessions.php on line 298

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/sethtest/includes/functions_post.php:251) in /www/htdocs/sethtest/includes/sessions.php on line 299

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/sethtest/includes/functions_post.php:251) in /www/htdocs/sethtest/includes/page_header.php on line 796

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/sethtest/includes/functions_post.php:251) in /www/htdocs/sethtest/includes/page_header.php on line 798

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/sethtest/includes/functions_post.php:251) in /www/htdocs/sethtest/includes/page_header.php on line 799
und keins der foren hat angeblich keinen beitrag. nach einem refresh sind die beiträge wieder da und die neue frage ist auch erkennbar.
Zuletzt geändert von SethDeBlade am Di 13.Jul, 2004 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Du musst die Funktionsaufrufe prepare_post und submit_post in der includes/quiz.php mit denen in der posting.php vergleichen. Es müssen in beiden die gleichen Variablen stehen.
Karsten Ude
SethDeBlade

ah, ok, danke werde ich mir später mal anschauen
SethDeBlade

hm, ich habe die prepare und submit_post felder aus der posting.php in die includes/quiz.php kopiert. es fehlten die variablen für den multivote, den post-icons und die cmx news mod. ich habe darüber auch die 5 fehlenden variablen mit 2 hochkommas als leer definiert. nun bekomme ich aber einen "Error in Posting" wenn die zeit für eine neue frage gekommen ist. :(

was hab ich falsch gemacht???
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nein. Du musst in der posting.php nachsehen, wie diese Werte per Default eingestellt sind und dann in der includes/quiz.php das ebenfalls nachstellen.
Also z.B. $multivote = 0; oder so halt.
Karsten Ude
SethDeBlade

ok, der posting error ist weg, aber nun habe ich ein anderes phänomen. wenn eine neue frage gepostet wurde, dann haben im index alle foren "keine Beiträge". nach eine refresh wird alles wieder angezeigt, auch die neue frage.

aso, $news_category habe ich jetzt nicht definiert, da ich eine definition dieser variable in posting.php finden. insgesammt sieht das in der includes/quiz.php jetzt so aus:

$max_vote = '1';
		$hide_vote = '';
		$tothide_vote = '';
		$post_icon = 0;
kann man wegen der "keinen beoträge" was machen??
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

$news_category sollte aber auch definiert werden, damit die Posts korrekt gespeichert werden können.
Und schau nochmal die Installation des Quiz Mods für die viewtopic.php an. Da ist scheinbar was faul.
Karsten Ude
SethDeBlade

im index in der forenübersicht werden keine beiträge angezeigt bis man refresht.

soweit ich das sehen kann, ist in der viewtopic alles in ordnung.

der cmx news-mod macht unter anderem änderungen an der posting und function_post, aber nirgendwo wird die variable definiert. ich kann keinen fehler finden :(
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Muss aber, da ansonsten diese immer leer wäre.
Karsten Ude
SethDeBlade

wenn ich den quizmod aktiviere, dann bekomme ich des öfteren "error in posting" die prepare_post un dsubmit_post in nder includes/quiz sehen jetzt genau so aus, wie die in der posting.php. der error kommt manchmal, wenn eine neue frage gestellt wurde, aber auch manchmal, wenn ich ein neues topic erstelle, oder eine antwort verfasse. hat da jemand ne ahnung, was das sein könnte??

hat der quizmodmann auch ne homepage?? ich konnte bis jetzt nichts finden
Antworten