Helius-Skin un cat-hierachy

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
SethDeBlade
Helius-Skin un cat-hierachy

Beitrag von SethDeBlade »

Ich versuche gerade alle anpassungen des o.g. skins für meine installierten mods durchzuführen. dummerweise habe ich ein problem mit dem cat-hierachy mod. der index steht soweit, aber ich kämpfe mit dem tablehead und dem cathead. hier mal ein link zu dem skin.

im moment habe ich den skin zuweit, dass er alles schön anzeigt. nur fehlt noch der kategoriename im cathead. ich weiß nicht, ob der cat-hierachy das nicht erkennt, oder ob ichs net gebacken bekomme. ich vermute fasst, dass zuerst der tablehead und dann der cathead kommen muss und dass das ineinander geschachtelt nicht geht. unten mal den code, so wie ich im mom die index_bos habe, zumindest den ersten teil.

wäre echt klasse, wenn mir da jemand helfen könnte, so langsam verzweifel ich an der geschichte.

also: layout stimmt schon (fast) nur der kategoriename in der brauen kategorieleiste fehlt.

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN catrow -->
<!-- BEGIN tablehead -->
<table width="100%" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline">

{TPL_HDR1}
<span class="cattitle">&nbsp;
<!-- BEGIN cathead --><a href="javascript:ShowHide('cat_{catrow.cathead.CAT_ID}','cat2_{catrow.cathead.CAT_ID}','catrow_{catrow.cathead.CAT_ID}');" class="cattitle">{catrow.cathead.CAT_TITLE}</a><!-- END cathead -->&nbsp;</span>
{TPL_HDR2}
<div id="cat_{catrow.cathead.CAT_ID}" style="display: ''; position: relative;">

<table width="100%" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
<tr>
        <th colspan="2" class="thCornerL" height="26" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_FORUM}&nbsp;</th>
        <th width="50" class="thTop" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_TOPICS}&nbsp;</th>
        <th width="50" class="thTop" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_POSTS}&nbsp;</th>
        <th class="thCornerR" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_LASTPOST}&nbsp;</th>
</tr>
<!-- END tablehead -->
vermisst er vielleicht as begin inc ??

ich bin am ende ....... meiner weißheit angelangt ;) :D
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Die Klassen sind doch eigentlich alle gleich. Nimm doch mal die original index_body.tpl und kopiere die so wie sie ist in den neuen Template-Ordner. Sollte doch schon klappen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
SethDeBlade

index_body ist nicht das problem. ich kämpfe mit der darstellung der forun und kategorien und das macht ja die index_box bei installiertem cat-hierachy

edit: wenn ich den cathead aus dem tablehead ziehe, dann zeigt er mir den schriftzug an, nur dann stimmt die stelle nicht *argl*
Zuletzt geändert von SethDeBlade am Do 08.Jul, 2004 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ähm, ich meinte die index_box.tpl. :eek:
Ist die denn nicht kompatibel zu dem neuen Theme?
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
SethDeBlade

jein. im großen ganzen halt schon, nur an dieser einen stelle nicht. da ist es nänmlich anders als bei den "normalen" sub-skins

normalerweie hat man ja in den kategorien folgende reihenfolge:
Forum Themen Beiträge Letzter Beitrag
Kat-name
forum 1
forum 2

beim Helius-skin ist es umgekehrt:
Kat-name
Forum Themen Beiträge Letzter Beitrag
forum 1
forum 2

und ich bekomme den Kat-name nicht hin.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Also ich muss mal jetzt nachhaken:
Im Helius Skin ist die index_box.tpl schon enthalten, richtig?
Dann hänge diese mal hier an, um da reinzuschauen und gleichzuziehen mit dem Standard.
Karsten Ude
SethDeBlade

das wäre klasse, wenn du dir das mal anschauen könntest. hinzu kommt noch ein zweites kleines problem. die erste kategorie ist nicht so breit wie der bildschischirm, es ist ein kleiner rand links und rechts vorhanden. bei der 2. kaetgorie und bei der "wer ist online"-box ist das leider nicht so, die sind so breit wie das browserfenster. ich habe keine ahnung. aber das versuche ich auch noch in den griff zu bekommen. vielleicht habe ich ja irgendwo einen schließenden table-tag zuviel

aso, beim skin selber ist keine index_box dabei. ich habe die vom subsilver-skin genommen und versucht entsprechend abzuändern, daher wahrscheinlich auch der fehler ;)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Gut, schaue ich heute abend mal rein.
Karsten Ude
SethDeBlade

Bild

ich sach schon mal dangö ;) :)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Versuchs mal mit dieser Fassung:
Karsten Ude
SethDeBlade

öhm, so wirklich geholfen hat das nicht ;)

der cat-name wird zwar angezeigt, aber dafür ist alles andere "seltsam" ;)

ich schau mal, ob ich damit was anfangen kann
Zuletzt geändert von SethDeBlade am Sa 10.Jul, 2004 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Naja, ein Versuch wars wert, schaut aber doch recht seltsam aus. Gebe ich Dir Recht.
Karsten Ude
Antworten