Hmm - recht verzwickt!
Loswerden könnten die beiden dich indem sie deinen root zugang sperren bzw. die evtl. gemeinsam rechte ändern ohne dir die neuen Daten zukommen zu lassen.

Und ein reines "unbrauchbar" machen des Boards über ein verstecktes Skript nutzt dir eigentlich auch nicht wirklich etwas!

Wenn du sowas einbaust solltest du darauf achten das beim starten des Skripts, bzw. kurz bevor das Board unbrauchbar wird, ein Mail an alle Mitglieder rausgeht in der eine neue URL für das Board ist, welches natürlich auf einen Server liegt zu dem nur du zugriff hast! Dadurch könntest du zumindest die Community schonmal retten.

Was natürlich auch nur wirklich klappt wenn du immer ein möglichst aktuelles Backup des Datenbank dein eigen nennst.
Die Zerstörung des Boards könnte ich mir dann so vorstellen:
Deine Idee mit der externen Datei ist schonmal garnicht übel! Ich würde dabei aber noch einen Schritt weitergehen und nicht nur ein paar Boardfunktionen abschalten sondern beim fehlen der externen Datei sogar wichtige Teile der Datenbank löschen! :hot:
Dann haben die beiden nicht nur das Problem das sie ein ihnen unbekanntes Skript suchen und entfernen müssen. Nein sie müssen auch noch eine fehlerhafte Datenbank wieder herstellen! Was dir ein wenig Zeit gibt, die Community auf dem neuem Server zu etablieren!

Das Problem dabei wäre aber nicht nur ein möglichst gutes verstecken des ensprechenden Skripts, sondern auch das selbiges nicht ausgeführt werden darf nur weil mal der Server mit der externen Datei ausgefallen ist!!! Von daher wäre wohl das Prüfen von mehreren Dateien auf unterschiedlichen Seiten anzuraten!
Auch sollte das Skript nicht ständig aktiv sein, damit die Performance des Boards nicht beeinträchtigt wird. Evtl. könnte das Skript gestartet werden wenn jemand einen geheimen bbcode postet?!?
// EDIT
Ein bischen viel aufwand aufgrund eines unbestätigten Gerüchts! :rolleyes: