CBACK phpBB Orion - premodded phpBB
OK ich schreib noch ne kurze Anleitung und dann werde ich die Beta Version die ich auch grad bei mir einsetze veröffentlichen. Aber wie gesagt da fehlt noch einiges das Paket wird noch dicker, allerdings soll es weiterhin überschaubar bleiben also es wird nicht so Prall wie Dimension oder Plus.
Mal schaun ob ich fürn Adminbereich nicht noch was ähnliches mir einfallen lasse wie beim Profil das gefällt mir recht gut und wäre dann eine Ergänzung zum gewohnten ACP.
Mal schaun ob ich fürn Adminbereich nicht noch was ähnliches mir einfallen lasse wie beim Profil das gefällt mir recht gut und wäre dann eine Ergänzung zum gewohnten ACP.
- Bootenks
so habe den ecp installiert... ähm er will nu aber nicht die daten ändern was nu? funktioniert das bei dir *gleich mal nachgucken*
z.B. wenn ich die E-Mail ändern will steht zwar da dass er es geändert hat aber es hat sich nichts getan!!!
EDIT:
habe gerade geguckt funktioniert bei dir och net cback... also bei erforderliche Daten kann man die einstellung schonmal nicht ändern find ich ein bissel blöde...
z.B. wenn ich die E-Mail ändern will steht zwar da dass er es geändert hat aber es hat sich nichts getan!!!
EDIT:
habe gerade geguckt funktioniert bei dir och net cback... also bei erforderliche Daten kann man die einstellung schonmal nicht ändern find ich ein bissel blöde...
Zuletzt geändert von Bootenks am Mi 14.Jul, 2004 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Bootenks
musste mal selber testen aber das scheint allgemein beim proggy nicht zu gehen dass das noch keinen gestört hat wundert mich...
also im gegensatz zu dir gehen bei mir auch nicht die Benutzer Informationen zu speichern (also auf meinem Board)
achja und was ich auch merkwürdig finde ist dass obwohl du Namen als Anmeldeprämisse genommen hast, kann man ihn einfach unter Benutzerinfos löschen.... Der Mod ist ziemlich unausgereift oder??
Hast du in der benutzer-info noch irgendwas geändert dass er das speichert?
also im gegensatz zu dir gehen bei mir auch nicht die Benutzer Informationen zu speichern (also auf meinem Board)
achja und was ich auch merkwürdig finde ist dass obwohl du Namen als Anmeldeprämisse genommen hast, kann man ihn einfach unter Benutzerinfos löschen.... Der Mod ist ziemlich unausgereift oder??
Hast du in der benutzer-info noch irgendwas geändert dass er das speichert?
Zuletzt geändert von Bootenks am Mi 14.Jul, 2004 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ne das ist normal ich hab angeschaltet "Realname Wechsel erlauben". Wenn ich das deaktiviere ist das Feld grau hinterlegt und kann nich tmehr geändert werden. Also das ist kein Fehler in diesem Teil.
Das andere hab ich nich verändert nur halt den Orion Mods angepasst.
Beim User Hauptinfo (Passwort usw) werd ich das alles neu proggen da wird weder MD5 noch Variablen übergeben.
Das andere hab ich nich verändert nur halt den Orion Mods angepasst.
Beim User Hauptinfo (Passwort usw) werd ich das alles neu proggen da wird weder MD5 noch Variablen übergeben.
- Bootenks
jep aber ebi mir funktioniert der Profil Info Teilnicht... *schnie* warum nur...
mal falls einer Lust hat sich das anzuschauen die nötigen Dateien angehangen: *Oxpus lieb anguck*
mal falls einer Lust hat sich das anzuschauen die nötigen Dateien angehangen: *Oxpus lieb anguck*
- Dateianhänge
-
- ecp_cfg_main.zip
- irgendwas in der Datei ?bergibt die Daten nicht .... mhm
- (2.07 KiB) 93-mal heruntergeladen
- Bootenks
cback ich hab die Lösung:
als Bsp dient birthday:
in der ecp_cfg_main.php
das
muss in das
umgeändert werden und dann gehts schon ^^
es liegt an dem "s_" !!!
Hoffe das ich jetzt mal weiterhelfen konnte!
PS:das scheint nur mit dem Birthday mod zu fuzen aber die anderen müssten ähnlich gehen!
als Bsp dient birthday:
in der ecp_cfg_main.php
das
Code: Alles auswählen
$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="b_day" value="' . str_replace("\"", """, $b_day) . '" />';
$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="b_md" value="' . str_replace("\"", """, $b_md) . '" />';
$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="b_year" value="' . str_replace("\"", """, $b_year) . Code: Alles auswählen
$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="s_b_day" value="' . str_replace("\"", """, $s_b_day) . '" />';
$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="s_b_md" value="' . str_replace("\"", """, $s_b_md) . '" />';
$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="s_b_year" value="' . str_replace("\"", """, $s_b_year) . '" />';
es liegt an dem "s_" !!!
Hoffe das ich jetzt mal weiterhelfen konnte!
PS:das scheint nur mit dem Birthday mod zu fuzen aber die anderen müssten ähnlich gehen!
Zuletzt geändert von Bootenks am Mi 14.Jul, 2004 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
Nun ja ich ziehs halt zuerst auf dem fisubsilversh hoch und wenn es hinterher veröffentlicht wird und sich ein Grafik-Genie bereiterklärt neue Templates zu erstellen ist das subsilver als Grundlage recht gut geeignet. Aber danke für das Lob !
Zuletzt geändert von cback am Di 27.Jul, 2004 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Laut phpbb.com, die die Richtlinien für die Mod-Erstellungen ja festgeschrieben haben (und leider nicht von alles Moddern befolgt werden), ist subSilver das Maß der Dinge
Laut phpbb.com, die die Richtlinien für die Mod-Erstellungen ja festgeschrieben haben (und leider nicht von alles Moddern befolgt werden), ist subSilver das Maß der Dinge
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Aha dann hab ich das zufällig richtig gemacht *puuh* 
PS: Ich habe die Headergestaltung nun noch geändert, neues Logo, bissel Farbverlauf reingebracht... am besten gleich ANSCHAUEN außerdem Oxpus Calender on Portal Box
PS: Ich habe die Headergestaltung nun noch geändert, neues Logo, bissel Farbverlauf reingebracht... am besten gleich ANSCHAUEN außerdem Oxpus Calender on Portal Box
Und das finde ich auch absolut gut so! Stellt euch mal vor, jeder Modder würde sein eigenes Süppchen kochen.Laut phpBB.com, die die Richtlinien für die Mod-Erstellungen ja festgeschrieben haben (und leider nicht von alles Moddern befolgt werden), ist subSilver das Maß der Dinge
Wo hier gerade das Thema templates angesprochen ist.
Was hast du in der richtung vor, cback?
- Wirst du eine ganze Reihe von angepassten Templates anbieten?
- Fügst du eine Textdatei bei in der alle Templateänderungen aufgelistet sind, damit man sich sein Lieblingstemplate ans Orion anpassen kann?
- Oder überlässt du es den zukünftigen nutzern des Orion, sich über die Hacksliste alle verbauten Mods rauszusuchen um sich in deren Anleitungen die nötigen Informationen zu holen?
Denn das was ich an vorgemoddeten Boards überhaupt nicht mag, sind die Standard templates bzw. das Problem das man nicht so ohne weiteres ein anderes Template nutzen kann.
Ich persöhnlich hätte zwar keine Probleme, weil meine beiden Templates beide zu 100% auf dem subSilver aufbauen. Aber wenn ich da an mein altes Fi-subGrey denke dann wird es schon lustig, weil FI-Templates an vielen stellen stark vom subSilver abweichen. Und das ist noch ein relativ harmloses Beispiel!
Zuletzt geändert von AmigaLink am Mi 28.Jul, 2004 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
Wirst du eine ganze Reihe von angepassten Templates anbieten?
Nein ich biete nur die Forensoftware an weils bald auch von Schule her gesehen knapp mit der Zeit wird (abi)
Fügst du eine Textdatei bei in der alle Templateänderungen aufgelistet sind, damit man sich sein Lieblingstemplate ans Orion anpassen kann?
Es gibt eine Infodatei da stehen die änderungen drin die an den Standard-Templatedateien vorgenommen wurden (z.B Overall_header.tpl) so sollte die Anpassung an ein neues Template für Template-Experten kein Problem darstellen und wer eins gemacht hat würde mich dann freuen wenn das dann zur verfügung gestellt wird zum Downloaden. Außerdem steht da auch drin was alles über den in Orion neuen Ordner "MEDIA" läuft.
Oder überlässt du es den zukünftigen nutzern des Orion, sich über die Hacksliste alle verbauten Mods rauszusuchen um sich in deren Anleitungen die nötigen Informationen zu holen?
Teilweise ja also die Dateien die dazugekommen sind werde ich wohl nicht alle noch extra aufführen... mal schauen aber die Anpassungen sollten recht einfach sein, da ich absichtlich auf Mods verzichte die zu sehr in das Templategeschehen eingreifen. (Und auch Modleben
Zuletzt geändert von cback am Mi 28.Jul, 2004 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
Das hört sich doch schonmal nicht schlecht an. 
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.