Spiele der Grund für "amokläufer"?
Verfasst: Fr 28.Mai, 2004 13:05
heee, das macht spaß seine gedanken zu einem Thema aufzuschreiben.
Also:
Viele studien besagen das Gewaltverherlichende Spiele, menschen gewalttätiger machen. Wobei das nicht sein kann. Da ich mich nicht besonders Gewalttägit fühle. Also hab ich mir mal gedanken gemacht.
Gehen wir mal nen bisl zurück. Das Ältestes Gewaltspiel was ich kenne ist W.... (jaja, das gute alte W...) Damals gab es wohl nicht "Soviele" amokläufer. Daher muss es nen unterschied zu den Heutigen gewaltspielen geben. Ich würd mal sagen der ist in dem Punkt: Realität
Weil in Punkto gewalt stehen die alten spiele den heutigen in nichts nach. Es wurde halt nur nicht SO detaliert gezeigt (aus technischen gründen)
Wenn mann davon aus geht das die Gewalt spiele heutzutage Deutlich Realistischer sind als Damals. Kann mann davon ausgehen das es wenn jemand AmokLäuft den bezug zur realität verloren hat. Sprich: RL nicht vom Spiel unterscheiden kann.
Dann komme ich aber zur frage: Warum bin ich dann nich auch betroffen? Oder Jeder andere Zocker auch.
Da greif ich mal an meine Andere Theorie an. Das Gehirn speichert ja "situationen" und deren lösung.
Wenn der spieler nun in einem Spiel als einzigste Lösung töten hat. Speichert sich das ein: Lösung=Töten=Mit der waffe zielen und abdrücken
Ich gehe davon aus das ein "Ungeschädigtes" gehirn, aber Virtuelle von Realen situation unterscheiden kann.
Da aber ein Gehirn nicht einfach Kaputt geht, oder ein "GeistesKranker" (ich drücks mal so aus) schon anfang an besonders behandelt wird. Muss es einen Grund geben, warum die leute den Bezug zur Realität verlieren.
Da greif ich mal ein paar studien an, das Musik sich aufs Gehirn auswirkt. (Ich hab leider keine Links. Wird aber Bekannt sein), da immer berichtet wird das "amokläufer" marylin Mansion ETC hören, gehe ich davon aus das "solche" musik das Gehirn auf dauer Derart schädigt, und somit es nicht in der Lage ist, Virtuelle Situationen und Lösungen nicht von den RL lösungen unterscheiden kann. Sprich: Ein Schwerer Defekt.
Daher sage ich: DIE MUSIK IST SCHULD
Edit: Warum darf ich nich auf ein Indiziertes spiel Verweisen? (Nennen?)
Also:
Viele studien besagen das Gewaltverherlichende Spiele, menschen gewalttätiger machen. Wobei das nicht sein kann. Da ich mich nicht besonders Gewalttägit fühle. Also hab ich mir mal gedanken gemacht.
Gehen wir mal nen bisl zurück. Das Ältestes Gewaltspiel was ich kenne ist W.... (jaja, das gute alte W...) Damals gab es wohl nicht "Soviele" amokläufer. Daher muss es nen unterschied zu den Heutigen gewaltspielen geben. Ich würd mal sagen der ist in dem Punkt: Realität
Weil in Punkto gewalt stehen die alten spiele den heutigen in nichts nach. Es wurde halt nur nicht SO detaliert gezeigt (aus technischen gründen)
Wenn mann davon aus geht das die Gewalt spiele heutzutage Deutlich Realistischer sind als Damals. Kann mann davon ausgehen das es wenn jemand AmokLäuft den bezug zur realität verloren hat. Sprich: RL nicht vom Spiel unterscheiden kann.
Dann komme ich aber zur frage: Warum bin ich dann nich auch betroffen? Oder Jeder andere Zocker auch.
Da greif ich mal an meine Andere Theorie an. Das Gehirn speichert ja "situationen" und deren lösung.
Wenn der spieler nun in einem Spiel als einzigste Lösung töten hat. Speichert sich das ein: Lösung=Töten=Mit der waffe zielen und abdrücken
Ich gehe davon aus das ein "Ungeschädigtes" gehirn, aber Virtuelle von Realen situation unterscheiden kann.
Da aber ein Gehirn nicht einfach Kaputt geht, oder ein "GeistesKranker" (ich drücks mal so aus) schon anfang an besonders behandelt wird. Muss es einen Grund geben, warum die leute den Bezug zur Realität verlieren.
Da greif ich mal ein paar studien an, das Musik sich aufs Gehirn auswirkt. (Ich hab leider keine Links. Wird aber Bekannt sein), da immer berichtet wird das "amokläufer" marylin Mansion ETC hören, gehe ich davon aus das "solche" musik das Gehirn auf dauer Derart schädigt, und somit es nicht in der Lage ist, Virtuelle Situationen und Lösungen nicht von den RL lösungen unterscheiden kann. Sprich: Ein Schwerer Defekt.
Daher sage ich: DIE MUSIK IST SCHULD
Edit: Warum darf ich nich auf ein Indiziertes spiel Verweisen? (Nennen?)