heee, das macht spaß seine gedanken zu einem Thema aufzuschreiben.
Also:
Viele studien besagen das Gewaltverherlichende Spiele, menschen gewalttätiger machen. Wobei das nicht sein kann. Da ich mich nicht besonders Gewalttägit fühle. Also hab ich mir mal gedanken gemacht.
Gehen wir mal nen bisl zurück. Das Ältestes Gewaltspiel was ich kenne ist W.... (jaja, das gute alte W...) Damals gab es wohl nicht "Soviele" amokläufer. Daher muss es nen unterschied zu den Heutigen gewaltspielen geben. Ich würd mal sagen der ist in dem Punkt: Realität
Weil in Punkto gewalt stehen die alten spiele den heutigen in nichts nach. Es wurde halt nur nicht SO detaliert gezeigt (aus technischen gründen)
Wenn mann davon aus geht das die Gewalt spiele heutzutage Deutlich Realistischer sind als Damals. Kann mann davon ausgehen das es wenn jemand AmokLäuft den bezug zur realität verloren hat. Sprich: RL nicht vom Spiel unterscheiden kann.
Dann komme ich aber zur frage: Warum bin ich dann nich auch betroffen? Oder Jeder andere Zocker auch.
Da greif ich mal an meine Andere Theorie an. Das Gehirn speichert ja "situationen" und deren lösung.
Wenn der spieler nun in einem Spiel als einzigste Lösung töten hat. Speichert sich das ein: Lösung=Töten=Mit der waffe zielen und abdrücken
Ich gehe davon aus das ein "Ungeschädigtes" gehirn, aber Virtuelle von Realen situation unterscheiden kann.
Da aber ein Gehirn nicht einfach Kaputt geht, oder ein "GeistesKranker" (ich drücks mal so aus) schon anfang an besonders behandelt wird. Muss es einen Grund geben, warum die leute den Bezug zur Realität verlieren.
Da greif ich mal ein paar studien an, das Musik sich aufs Gehirn auswirkt. (Ich hab leider keine Links. Wird aber Bekannt sein), da immer berichtet wird das "amokläufer" marylin Mansion ETC hören, gehe ich davon aus das "solche" musik das Gehirn auf dauer Derart schädigt, und somit es nicht in der Lage ist, Virtuelle Situationen und Lösungen nicht von den RL lösungen unterscheiden kann. Sprich: Ein Schwerer Defekt.
Daher sage ich: DIE MUSIK IST SCHULD
Edit: Warum darf ich nich auf ein Indiziertes spiel Verweisen? (Nennen?)
Spiele der Grund für "amokläufer"?
Spiele der Grund für "amokläufer"?
Zuletzt geändert von Archon am Fr 28.Mai, 2004 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung

What Magic the Gathering Color are you? [/center]
Inventarnummer: A1-B69

- oxpus
- Administrator
Weil mit der Indizierung ein Judendschutz erreicht werden soll. Dazu zählt eben auch schon das Nennen des Namens oder Werbung für das Spiel.Edit: Warum darf ich nich auf ein Indiziertes spiel Verweisen? (Nennen?)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Re: Spiele der Grund für "amokläufer"?
[quote="Archon @ 5.Mai 2004, 13:05";p="6435"]Edit: Warum darf ich nich auf ein Indiziertes spiel Verweisen? (Nennen?)[/quote]Weil das eine Werbung für das Spiel darstellen würde!!!
Das kann man aber ganz einfach umgehen, indem man den Titel ein wenig verändert.
Es gibt zB. ein James Bond Spiel für die N64 Konsole welches auf dem index steht und wofür trotzdem in jeder entsprechden Zeitschrift Lösungswege standen. Der Trick dabei war und ist das als Name des Spiels "SilverEye" angegeben wurde. Jeder der es kennt weis bescheid. Aber wer es nicht kennt muss um die ecke denken um auf den echten Namen zu kommen.
Was deine These mit der Musik anbetrifft, so kann ich dir da nur bedingt recht geben.
Hardrock macht nur Agressiv wenn man eh schon Agressiv veranlagt ist! Bei einem "normal" funktionierendem Gehirn kann Hardrock sogar helfen Agressionen abzubauen!
Es ist also genau das gleiche wie bei den Spielen! ¦9
Ich denke mal um die Wirkung dieser beiden Medien auf die verschiedenen Menschen genau zu Analysieren kommt man um die Chaostherorie nicht herum!
Auf gut Deutsch: Zum jetzigem Zeitpunkt ist es vollkommen unmöglich zu bestimmen wann welche Person ausklinkt und warum! :rolleyes:
Das kann man aber ganz einfach umgehen, indem man den Titel ein wenig verändert.
Es gibt zB. ein James Bond Spiel für die N64 Konsole welches auf dem index steht und wofür trotzdem in jeder entsprechden Zeitschrift Lösungswege standen. Der Trick dabei war und ist das als Name des Spiels "SilverEye" angegeben wurde. Jeder der es kennt weis bescheid. Aber wer es nicht kennt muss um die ecke denken um auf den echten Namen zu kommen.
Was deine These mit der Musik anbetrifft, so kann ich dir da nur bedingt recht geben.
Hardrock macht nur Agressiv wenn man eh schon Agressiv veranlagt ist! Bei einem "normal" funktionierendem Gehirn kann Hardrock sogar helfen Agressionen abzubauen!
Es ist also genau das gleiche wie bei den Spielen! ¦9
Ich denke mal um die Wirkung dieser beiden Medien auf die verschiedenen Menschen genau zu Analysieren kommt man um die Chaostherorie nicht herum!
Auf gut Deutsch: Zum jetzigem Zeitpunkt ist es vollkommen unmöglich zu bestimmen wann welche Person ausklinkt und warum! :rolleyes:
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
Nenene, du hast mich nicht genau Verstanden. (vieleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt)
Klar, musik kann Aggressionen abbauen. (egal welche, Kommt auf den höhrer an, ich hasse solche musik. *G*)
Aber, ich will nicht sagen das die musik Aggressiev macht, sondern Das Gehirn auf Dauer schädigt. Ich (bin mir nicht sicher) glaube, die Schwingungen und schallwellen, wirken sich von "Lauter" "Kraftvoller" musik, physisch auf das Gehirn aus, und Schädigen es auf Physischer basis, und ruft dann auf Psychischer basis fehler auf, wie Z.B. den verlust des Bezuges zur Realität.
Was klar ist, ist das wenn mann die musik "Gemäßigt" hört und nicht übertrieben laut das alles wackelt und lange. Dann passiert da sicher nichts.
Klar, musik kann Aggressionen abbauen. (egal welche, Kommt auf den höhrer an, ich hasse solche musik. *G*)
Aber, ich will nicht sagen das die musik Aggressiev macht, sondern Das Gehirn auf Dauer schädigt. Ich (bin mir nicht sicher) glaube, die Schwingungen und schallwellen, wirken sich von "Lauter" "Kraftvoller" musik, physisch auf das Gehirn aus, und Schädigen es auf Physischer basis, und ruft dann auf Psychischer basis fehler auf, wie Z.B. den verlust des Bezuges zur Realität.
Was klar ist, ist das wenn mann die musik "Gemäßigt" hört und nicht übertrieben laut das alles wackelt und lange. Dann passiert da sicher nichts.

Das kann ich ebenfalls wiederlegen! 
Ich war mal Jahrelang als DJ unterwegs und bin dementsprechend mit Lauter Musik berieselt worden. Mein Gehör hat zwar darunter gelitten, aber ich kann nicht behaupten das ich dadurch einen Physischen schaden erhalten habe. (ok, einen kleinen vielleicht.
)
Ich kenne auf viele DJs die ihren Beruf bereits seit Jahrzenten ausüben und kann auch von denen nicht behaupten das sie einen an der Klatsche haben!
Ausserdem. Wenn dem so wäre, dann hätten wir das 1000fache an Amokläufern! Denn Musik im allgemeinem kommt nur wirklich gut wenn sie Laut gehört wird (was nicht bedeuten soll das die ganze Siedlung mithören muss).
Das gild besonders für Hardrock oder auch Techno!
Alle Fans dieser Musikrichtungen ziehen sich ihre Lieblingsstücke regelmäßig bei etwas höherer Lautstärke rein und sind deswegen trotzdem keine Amokläufer.
Ich war mal Jahrelang als DJ unterwegs und bin dementsprechend mit Lauter Musik berieselt worden. Mein Gehör hat zwar darunter gelitten, aber ich kann nicht behaupten das ich dadurch einen Physischen schaden erhalten habe. (ok, einen kleinen vielleicht.
Ich kenne auf viele DJs die ihren Beruf bereits seit Jahrzenten ausüben und kann auch von denen nicht behaupten das sie einen an der Klatsche haben!
Ausserdem. Wenn dem so wäre, dann hätten wir das 1000fache an Amokläufern! Denn Musik im allgemeinem kommt nur wirklich gut wenn sie Laut gehört wird (was nicht bedeuten soll das die ganze Siedlung mithören muss).
Alle Fans dieser Musikrichtungen ziehen sich ihre Lieblingsstücke regelmäßig bei etwas höherer Lautstärke rein und sind deswegen trotzdem keine Amokläufer.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
Nagut ich geb mich geschlagen. Aber Musik KANN das gehirn schädigen. ^^ Kommt wohl auch etwas auf die Anatomi an.
Vieleicht die Dicke der Schädeldecke. (überträgt nicht so viele Schwingungen) etc. ^^
Edit: Achja WAGE es nicht meine Theorie zu zerstören. ^^
Edit: Achja WAGE es nicht meine Theorie zu zerstören. ^^
Zuletzt geändert von Archon am Fr 28.Mai, 2004 14:24, insgesamt 1-mal geändert.