Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Bearbeite die viewtopic_attach_body.tpl. Da ist das Layout zur Attachment-Box drinnen.
Und wie meinst Du das mit den Umfragen?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
ja, dass man das genau so macht wie mit denn attachments. erst "versteckt, ein klick auf einen button "umfrage erstellen" und dann sind die umfrage-optionen zu sehen
Edit:
Ich habe den Post von Acid gefunden: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=340636#340636
Ist ein guter Ansatz, wobei zuerst auffällt, das "want_poll" nicht übernommen wird.
Vielleicht ist noch der ein oder andere Punkt zu erweitern, aber ich werde das mal genauer unter die Lupe nehmen. Muss ich dann eben nicht ganz von vorne anfangen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
ich hatte das topic auf phpbb.de aufgegriffen, damit du etwas entlastet wirst, aber irdendwie scheint das da nicht weiterzugehen. wollte dich nicht stressen oder so
Kein Problem. Bin für jede Hilfe Dankbar.
Nur wir Ihr ja sicherlich auch seht, ist die Requestliste (Portal) recht lang und es tut sich dort auch momentan recht wenig.
Support hier und auf phpBB2.de bedeuten täglich mind. 300 Posts durchzusehen. Als Admin ein hartes Los, aber es geht schon.
Und zwischendurch kommt dann auch immer wieder mal ein Mod zustande.
Deine Umfrage-Ausblendung werde ich als nächstes machen. Nach einer solchen Vorlage ist das sicher schnell gemacht. Und ich möchte das ja hier auch so haben, denn der Block stört mich ebenfalls gewaltig.
Karsten Ude
dann hoffe ich mal, dass die leute weniger posten bei dem schönen wetter, so dass du schön viel zeit für den mod hast. du willst doch bestimmt nicht in die sonne, oder??
:rolleyes:
du wirst das schon zur richtigen zeit fertigstellen
Karsten Ude
@oxpus Das Umfrageformular verschwindet immer, also auch, wenn man eine Umfrage starten will und die erste Antwortmöglichkeit absendet. Danach erscheint wieder das postingfenster mit zusammengeklappter Umfragebox und die erste Antwort hat er sich nicht gemerkt.
edit: mit der anleitung von hier hats geklappt :ok
Zuletzt geändert von SethDeBlade am Fr 06.Aug, 2004 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hm, werd ich dann mal den Post auf phpbb.de erneuern müssen.
THX für den Hinweis.
Karsten Ude
nun habe ich noch ein kleinen Problem mir dem attachment teil. Wenn ich die von Amiga erwähnte Option auf ja stelle, dann habe ich so eine Anzeige wie hier bei oxpus, darunter das Feld mit dem man Anhänge posten kann, aber ohne die Texte, also "nackte Buttons" usw... und danach kommt der neue Umfragebutton.
ich habe die posting.pgp und posting_body.tpl überprüft. Die Zeilen vom Attachment Mod stehen da so drin, wie sie sollen.
ich habe mel nen screenie gemacht, damit ihr vielleicht besser versteht, was ich meine. wenn ich die o.g. Option auf ja stelle, dann müsste es ja so aussehen wie hier bei oxpus. tuts aber nicht. stattdessen sieht es so aus.
Irgendwo wird also was zuviel angezeigt oder ein Fehler ist drinne. ABer in der posting.php und posting_body-tpl stehen die geforderten codeschnipsel drinne. Wo kann ich da noch nachschauen??
Der Button für das Hinzufügen des Attachments hat keine Bezeichnung, aber was soll daran noch weiter nicht stimmen? Schaut doch ansonsten okay aus
Karsten Ude
aber zwischen dem anhangsbutton und der umfrage habe ich dieses halbe attachment-fenster. das ist es, was ich meine. Ich hoffe ihr habt mich jetzt besser verstanden
Ach so. Jetzt fällt es mir auch auf.
War das vor dem Umfrage-Ändern nicht der Fall? Dann prüfe nochmals genau den Einbau. Hier ist schliesslich mit dem gleichen Code alles i.O., so wie es auch auf einem frischen phpBB 2.0.10 der Fall war.
Karsten Ude
vor dem umfrage-aufklappen-button kannte ich die option ja noch nicht und konnte sie also noch nicht testen. vielleicht baue ich später das wieder zurück und schaue mal, wasdann passiert.
im moment bastele ich an meinem ersten eigenen phpbb-mod. was es ist/wird verrate ich erst später