ezPortal fix?
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- SethDeBlade
bei meinem ezportal habe ich folgendes problem. ich weiß nicht, ob das am Mozilla liegt, oder woran.
wenn ich das Portal aufrufe, dann ist sehr häufig beim ersten aufrufen die linke spalte so breit wie der monitor. Erst nach 2-5 Refreshs wird die Seite richtig angezeigt. Ich vermute mal, dass es was mit den Prozentangaben in den Tabellenbreiten zusammenhängt. Kann man das irgendwie so machen, dass das immer sofort richtig und vollständig angezeigt wird??
wenn ich das Portal aufrufe, dann ist sehr häufig beim ersten aufrufen die linke spalte so breit wie der monitor. Erst nach 2-5 Refreshs wird die Seite richtig angezeigt. Ich vermute mal, dass es was mit den Prozentangaben in den Tabellenbreiten zusammenhängt. Kann man das irgendwie so machen, dass das immer sofort richtig und vollständig angezeigt wird??
Das ist ein Fehler(?) der Mozilla Browser!
Ich habe das bei mir mit dem Firefox ebenfalls feststellen müssen
, bin aber noch nicht dazu gekommen zu prüfen ob man das irgendwie beheben kann. :heiss:
Ich habe das bei mir mit dem Firefox ebenfalls feststellen müssen
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
versuch mal die mittlere spalte deines portals auf width="100%" zu stellen.
zeig aber trotzdem mal deine portal_body.tpl bitte.
zeig aber trotzdem mal deine portal_body.tpl bitte.
Zuletzt geändert von dagobert am Mo 02.Aug, 2004 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Cool, bei mir Funktioniert es. 
Weist du zufällig auch noch etwas zum Marquee Tag. Seitliches Scollen ist in Mozolla-Browsern so schnell das man beim bestem willen nicht Lesen kann was da steht. :rolleyes:
Weist du zufällig auch noch etwas zum Marquee Tag. Seitliches Scollen ist in Mozolla-Browsern so schnell das man beim bestem willen nicht Lesen kann was da steht. :rolleyes:
- SethDeBlade
marquee habe ich net drinne, aber das ist wirklich verdammt fix. da muss man schon data sein um das lesen zu können 
ich werde meine tpl später uploaden, muss jetzt erstmal wech. aber gut zu wissen, dass nicht nur ich dieses prob haben
:rolleyes:
@amiga bei dir funktioniert es mit meinem mozilla auch net
sorry, wollte dich net entmutigen 
ich werde meine tpl später uploaden, muss jetzt erstmal wech. aber gut zu wissen, dass nicht nur ich dieses prob haben
@amiga bei dir funktioniert es mit meinem mozilla auch net
Zuletzt geändert von SethDeBlade am Mo 02.Aug, 2004 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
- SethDeBlade
[quote="SethDeBlade - Mo 02.Aug, 2004 16:35";p="10918"]@amiga bei dir funktioniert es mit meinem mozilla auch net
sorry, wollte dich net entmutigen
[/quote]
Tatsächlich.
Was'n das für'n mist.
Als ich es vorhin getestet habe, hat es funktioniert. :rolleyes:
Tatsächlich.
- SethDeBlade
Was ich auch gerade entdeckt habe, ist das mit dem IE die mittlere spalte jetzt zu breit war. Hab die 100% jetzt also wieder rausgenommen.
ich hatte das bei mir auch. ich konnte für die linke spalte ne grösse angeben und die wurde trotzdem gestreckt, wenn die mittlere spalte (da ich nur 2 spalten habe war es bei mir die rechte spalte) nen falschen width wert hatte.
in welchem tag genau du das ändern musst, kann ich dir aber nicht sagen. dafür müsste man auch den code sehn.....
in welchem tag genau du das ändern musst, kann ich dir aber nicht sagen. dafür müsste man auch den code sehn.....
Zuletzt geändert von dagobert am Di 03.Aug, 2004 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
- SethDeBlade
ich glaube ich habe den Fix, zumindest eine Verbesserung
wenn man das 2. width="100%" rauslöscht, dann gehts. entsprechendes für die rechte spalte. in der mittleren spalte steht width="97%" das kann man drin lassen. Nun wird manchmal die linke Spalte etwas breiter angezeigt, aber dannist wenigstens der Rest auch drauf. Aber die Wahrscheinlichkeit der Fehldarstellungen ist auf jeden fall gesunken. 
Code: Alles auswählen
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="center">
<tr>
<td valign="top" width="18%">
<table width="100%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="0" align="left"><tr><td>- oxpus
- Administrator
Denkt aber immer daran, das Portal mit dem von Euch eingesetzten "Alternativ"-Browser und dem IE zu testen. Da kann man böse Überraschungen erleben 
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- SethDeBlade
Das ist das einzige was man machen muss damit das Portal 100% mit Firefox funktioniert? Oder gibts da noch weitere änderungen die irgendwo durchgeführt werden müssen (Oxpus hatte doch letztens bei phpbb2.de das Portal gefixt afaik hab aber keinen Snippet gefunden)ich habe es geschafft *jubel*
ich habe der tabelle der "recent topics" ne feste breite verpasst. bei mir 193px und jetzt sitzt alles rappelfest
scheinbar konnten lange topictitles dazu führen, dass diese eine tabelle zu breit wurde, und damit das ganze layout zersemmelt hat
- oxpus
- Administrator
In dem Code in der portal_body.tpl (die ersten Zeilen)
ist normalerweise im <td>-tag eine Breite mit width angegeben. Diese löschen und bei der mittleren Spalte sowie der rechten Spalte das Gleiche wiederholen.
An mehr kann ich mich jedenfalls nicht entsinnen.
In dem Code in der portal_body.tpl (die ersten Zeilen)
Code: Alles auswählen
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="center">
<tr>
<td valign="top" width="20%">An mehr kann ich mich jedenfalls nicht entsinnen.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Ist doch logisch: 3x 100% = Layoutfehler, die der Firefox zunächst korrekt als solchen anzeigt 
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Links soll es ja auch 20% sein. Rechts auch und in der Mitte der Rest.
Nur stellen Browser wie Firefox die "Original"-Einstellung in der portal_body.tpl auch gemäß den Angaben dar und verzerren dabei das Layout. Daher muss zu jeder Spalte einmal 100% raus.
Das war damit gemeint.
Nur stellen Browser wie Firefox die "Original"-Einstellung in der portal_body.tpl auch gemäß den Angaben dar und verzerren dabei das Layout. Daher muss zu jeder Spalte einmal 100% raus.
Das war damit gemeint.
Karsten Ude
ich wollte eigentlich.links "15%" . rechts "15%" und in der mitte dann halt "70%".praktisch so wie es sonst auch war.
aber rechts bleiben die "20%" halt.leider :o(
PS: mit 20% links und rechts funktioniert es ja auch, aber alles was unter 20% eingegeben wird, wird ausgeschlossen.aber nur im rechten frame.
aber rechts bleiben die "20%" halt.leider :o(
PS: mit 20% links und rechts funktioniert es ja auch, aber alles was unter 20% eingegeben wird, wird ausgeschlossen.aber nur im rechten frame.