Habe folgendes Problem:
ein supermod hat einen grossen fehler gemacht und versehentlich SEHR VIELE (über 30000) alte posts gelöscht :-/
Habe allerdings ein älteres Backup auf meiner platte und möchte nun folgendes:
Ich will die älteren topics aus meiner db rausholen und in die online db einfügen. Allerdings weiss ich nicht wirklich, was da ist und was nicht.
Der insert soll auch nicht abbrechen, falls ein Eintrag vorhanden ist, sondern diesen dann überspringen.
Kann das alles allerdings nur machen, falls sich die post-ids nicht geändert haben. Sollte eigentlich nicht sein, oder?
Jemand paar tips?:D
[FRAGE] Einfügen von Daten in eine existente DB
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Mach mal zunächst ein Backup der jetzigen Datenbank und ändere dann in dem Backup-File alle "INSERT INTO" in "INSERT IGNORE INTO"
Das musst Du dann für die Inserts für Foren, Topics, Posts und Posts-Texts machen. Wenn Du den Attachment Mod installiert hast, dürften dann die Anhänge weg sein. Aber ich denke, darauf könnte man noch verzichten.
Ach ja, die Tabellen Vote... ebenfalls mit einspielen.
In dem Backup-File dürfen dann allerdings keine DROP TABLE und CREATE TABLE mehr enthalten sein, ansonsten wäre das Forum komplett platt.
Spiele dann das so präparierte Backup ein und alle alten Posts sollten vorhanden sein. Musst Du danach halt testen.
Wenn was schief gelaufen ist, kannst Du ja das vorher gemachte Backup zurückspielen, um das Forum im jetzigen Zustand wiederherzustellen.
Das musst Du dann für die Inserts für Foren, Topics, Posts und Posts-Texts machen. Wenn Du den Attachment Mod installiert hast, dürften dann die Anhänge weg sein. Aber ich denke, darauf könnte man noch verzichten.
Ach ja, die Tabellen Vote... ebenfalls mit einspielen.
In dem Backup-File dürfen dann allerdings keine DROP TABLE und CREATE TABLE mehr enthalten sein, ansonsten wäre das Forum komplett platt.
Spiele dann das so präparierte Backup ein und alle alten Posts sollten vorhanden sein. Musst Du danach halt testen.
Wenn was schief gelaufen ist, kannst Du ja das vorher gemachte Backup zurückspielen, um das Forum im jetzigen Zustand wiederherzustellen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
such mal bei google nach "sql-splitter" programmen
oder wenne ne lokale datenbank hast (was ich machen würde....."WM Server Tools" zb installieren. das wars dann schon)
da dann das backup einspielen (da lokal geht das ruckzuck) und dann nur die posts oder foren tabellen sichern
dann hastes schonmal kleiner.
die servertools lad ich dir gleich hoch. die sind glaub ich im netz grad schwer zu finden. (obwohl free....)
oder wenne ne lokale datenbank hast (was ich machen würde....."WM Server Tools" zb installieren. das wars dann schon)
da dann das backup einspielen (da lokal geht das ruckzuck) und dann nur die posts oder foren tabellen sichern
dann hastes schonmal kleiner.
die servertools lad ich dir gleich hoch. die sind glaub ich im netz grad schwer zu finden. (obwohl free....)
Zuletzt geändert von dagobert am Fr 06.Aug, 2004 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
hier ist erstmal ein sql splitter oder cutter........(noch nciht getestet !)
klick mich ich bin ein link
und hier die servertools
und hier die servertools