Suchmaschinen und der Ärger damit

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Suchmaschinen und der Ärger damit

Beitrag von SethDeBlade »

Ich habe mir gestern den SE-Logger installiert. Mit diesem Mod werden die Zugriffe von ca. 30 Suchmaschinen geloggt und man kann so kontrollieren, wo sie geschaut haben. Nun fällt mir aber auf, dass die Suchmaschinen auch in Topics reinkommen, in die sonst kein Gast kann, weil die nämlich für Gäste nicht existieren. Wie kann sowas sein?? Können die die Berechtigungen von phpBB aushebeln?? Wohl kaum, oder??

Aber wie schaffen die es sonst in Foren und Themen reinzukommen, die sie sonst eigentlich nicht sehen dürften??

Bin ein bissi verwirrt :confused:
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28735
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die sind nicht wirklich drinnen, sondern versuchen nur, allen Links im Forum nachzugehen. Und das ACP plottet jeden Aufruf mit, auch, wenn der Bot dafür keine Rechte hat und abgelehnt wird. Es wird ja auch erst nach 5 Minuten aktualisiert ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten