Livestram-Radio mit Firewall???!!!

Support für weitere IT-Themenbereiche
Antworten
qlquadratachtel
Livestram-Radio mit Firewall???!!!

Beitrag von qlquadratachtel »

Halli Hallo an alle!
Also um sich einen langen Tag am Rechner mit etwas Musik zu versüßen ist ja eigentlich keine schlechte Idee. Allerdings möchte ich meine Firewall von Norton Internetsecurity 2002 nicht gerade deswegen deaktivieren. Leider bekomme ich beim Abspielen mit Firewall nichts zu hören, da es nach dem Zwischenspeichern nicht weiter geht. Wie kann ich denn da meine Firewall einstellen?? :confused: :confused:
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Dazu müsstest Du mal in das Protokoll schauen. Die Firewall hat einen Werbeblocker, der einen Protokolleintrag hinterlässt, sobald blockierte Inhalte auftreten.
Den Werbeblocker mal abschalten hilft auch schon.
Dazu kannst Du auch mal die Regeln anschauen. Livestream-Radio mag auch auf einem Port laufen, den die Firewall grundsätzlich erst einmal blockt. Dann kannst Du auch hier eine neue Regel als Ausnahme definieren und mit Firewall Radio hören.

Ich muss mal nachher zuhause meine Firewall anschauen, dann kann ich Dir ggf. gezielter sagen, was Du einstellen musst.
Was für eine URL ruft Du eigentlich auf :confused: Und vor allem mit welchem Programm???
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
qlquadratachtel

Folgende URL : www.fettesradio.de
Auf der Homepage steht, man müßte nur den win mp installiert haben, und das hab ich?!
Smithers, zu mir!!!
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Dann ruf mal in der Firewall die Regeln für WinAMP auf und lösche diese. Wenn WinAMP dann das nächste Mal auf das Internet zugreift, wirst Du hierüber von der Firewall gefragt und bejahst dann den Zugriff (Wichtig dabei den Haken für "Immer diese Regel anwenden" setzen, damit die Firewall nie wieder nachfragt). Damit sollte es dann gewesen sein.
Ich werde nachher aber auch nochmal selber testen, und ggf. noch näheres dazu schreiben.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
qlquadratachtel

Also das ding was ich meine war nicht winAMP, sonder win mp = windows mediaplayer. Fehler von mir, sollte mich wohl etwas genauer ausdrücken. Allerdings ist es hier doch wohl vom Prinzip her das gleiche, oder? ^7
Smithers, zu mir!!!
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Yep (Sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil)!
Auch hier - und für alle andere Programme auch - erstellt die Firewall Regeln. Lösche mal alle Regeln für den MediaPlayer raus. Die Firewall erstellt für den Player eine ganze Menge :(

Bei mir geht das Radio einwandfrei. Vielleicht hat sich bei Deiner Firewall irgend eine Regel zerschossen.
Du findest die Regeln entweder unter Optionen oder Konfiguration der Firewall. Bei meiner 2003er Version ist es unter der Konfiguration zu finden. Da auf Erweitert und Allgemeine Regeln.
Es gibt auch den Punkt Programmsteuerung, mit dem die einzelnen Programme gezielt gesteuert werden. Da sind viele Einträge zum Media Player vorhanden: Alle löschen!!!! Die Firewall lernt neu und das Radio sollte mit Firewall erschallen...

Wenn dennoch alles nichts hilft, kannst Du nur noch die Firewall deinstallieren und neu installieren. Bei deinstallieren wirst Du auch gefragt, ob alle Einstellungen/Regeln gelöscht werden sollen. Das musst Du dann bestätigen, damit bei einer Neuinstallation nicht wieder die verkorksten Einstellungen vorhanden sind.

Gutes Gelingen und auf ein baldiges Radiohören... :)
Zuletzt geändert von oxpus am Di 08.Apr, 2003 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
qlquadratachtel

Also irgendwie find ich hier bei mir nirgendwo was mit Regeln, mag sein dass ich zu dusselig bin, oder so!?
Ich hab die möglichkeit auf Optioinen zu gehen, und da gehts weiter auf Internet Security. Auf nem Dialogfeld hab ich dann die Möglichkeit Allgemein und Systemmenü als Registerkarte auszuwählen. In der Registerkarte Alegemein befindet sich ein Button mit Erweiterten Optionen. Allerdings find ich hier irgendwie nichts, was mir weiterhilft.
Bleibt nur die Möglichkeit das dus dir vor Ort noch mal anschaust, oder neu installieren... :rolleyes:
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

qlquadratachtel hat geschrieben:Also irgendwie find ich hier bei mir nirgendwo was mit Regeln, mag sein dass ich zu dusselig bin, oder so!?
Ich hab die möglichkeit auf Optioinen zu gehen, und da gehts weiter auf Internet Security. Auf nem Dialogfeld hab ich dann die Möglichkeit Allgemein und Systemmenü als Registerkarte auszuwählen. In der Registerkarte Alegemein befindet sich ein Button mit Erweiterten Optionen. Allerdings find ich hier irgendwie nichts, was mir weiterhilft.
Bleibt nur die Möglichkeit das dus dir vor Ort noch mal anschaust, oder neu installieren... :rolleyes:
Oki, ich rufe mal an und dann können wir ja mal einen Termin machen...
Du kannst aber schon mal vorher ein Screenshot von den "Erweiterten Optionen" einen Screenshot hier posten. Vielleicht kann ich Dir ja auch so schon helfen.
Karsten Ude
qlquadratachtel

Dann sag mir nur mal wie ich nen Screenshot mache...(man ist das jetzt peinlich)?
Smithers, zu mir!!!
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

qlquadratachtel hat geschrieben:Dann sag mir nur mal wie ich nen Screenshot mache...(man ist das jetzt peinlich)?
Ganz einfach:
- Das entsprechende Fenster aufrufen
- Die Taste "DRUCK" auf der Tastatur betätigen (ist oberhalb des Ziffernblocks)
- Ein Zeichenprogramm öffnen (Paint ist bei jedem Windows dabei)
- Den Inhalt der Zwischenablage einfügen (Meistens unter dem Menüpunkt Bearbeiten > Einfügen oder die Tasten STRG+V)
- Das Bild speichern unter irgend einen Namen, aber als JPG (BMP lässt dieses Board nicht zu)
- In dem Beitrag hier als Antwort auf Attachment hinzufügen klicken
- Das Bild per Durchsuchen auswählen
- Einen Kommentar zum Bild eingeben
- Auf Attachment hinzufügen klicken
- Einen Text in den Beitrag schreiben
- Und das ganze Absenden

Et violá: Man hat einen Screenshot gemacht, den andere sehen können.

Hinweis an dieser Stelle: Das Bild darf nur 800x600 Pixel haben und maximal 512 KB gross sein. Bilder werden auch nicht als Anhang, sonden als Bilder dargestellt, also direkt im Post.

Ich hoffe, ich konnte Dir jetzt helfen.
Zuletzt geändert von oxpus am Sa 12.Apr, 2003 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
qlquadratachtel
screenshot

Also, das ist sind die erweiterten Einstellungen; hoffe damit kannst du was anfangen :)
Dateianhänge
Screenshot1.gif
Screenshot1.gif (9.49 KiB) 6999 mal betrachtet
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Das sind die Regeln für den Werbeblocker...
Äh, ich glaube, ich schaue mir das doch besser mal vor Ort an, da ich die 2002er Version nicht mehr so gut auswendig kenne. Lass und dazu nachher mal reden (wenn wir uns sehen...)
qlquadratachtel

Also nach langer Zeit hab ich mich mal wieder mit dem Internetradio ausenander gesetzt. Und feststellen musste ich, das wir eigentlich an der falschen Stelle gesucht haben, der Fehler lag an der Einstellung des Media-Players. Für den Empfang von Tiscalli Livestream muss man unter Extras >Optionen>Registerkarte"Netzwerk" alle Streamingprotokolle außer HTTP deactivieren, dann gehts. Also nu kann ich endlich auch mal Radio hören :)
Smithers, zu mir!!!
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui Daran hat natürlich kein Mensch gedacht ^1 Aber nun ist das Problem ja gelöst.
BIG THX @qlquadratachtel
pinguinmsp (Martin)
Beitrag von pinguinmsp (Martin) »

grinz ihr habt ja hefftige einstellung hier vorzunehmen da halte ich mal wieder raus:-)))
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......
Antworten