Es kann durch diverse Umstände mal dazu kommen, das der Internet Explorer Links nicht mehr ausführt oder beim Klick darauf Fehler macht.
Folgendes habe ich auf Windows-Tweaks (URL dahin in der Links-Sektion!) gefunden:
Wenn sie mit der rechten Maustaste im Internet Explorer auf einen Link klicken und bei “In neuem Fenster öffnen” nur ein leeres neues Fenster erhalten, könnte dies an einer nicht registrierten DLL-Datei des Internet Explorers liegen. So binden sie diese wieder ins System ein.
1. Klicken Sie nacheinander auf “Start” > “Ausführen...” und tippen sie in die erscheinende Befehlszeile das Wort “regsvr32 urlmon.dll” gefolgt von einem Klick auf “Ok” ein.
2. Die folgende Meldung ist die Bestätigung für die erfolgreiche Registrierung der DLL-Datei.
Ab sofort öffnen sich die Links wieder!
Weitere möglichen Befehle:
Anstatt der oben genannten “regsvr32 urlmon.dll” können sie auch die Befehle
- regsvr32 actxprxy.dll
- regsvr32 shdocvw.dll
eingeben, falls es immer noch nicht funktioniert
Zuletzt geändert von oxpus am Sa 12.Apr, 2003 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
supi das du das gepostest hast ich habe schon immer nac h so einer lösung gesucht mir das nämlich schon lange ein Dorn im Auge grinz (was z.z zutrifft im Prinzip)
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......