Beste Forensoftware :)

Offen für Allerweltsthemen
Antworten
only4pro
Beste Forensoftware :)

Beitrag von only4pro »

Also ich beschäftige mich erst seid ein paar Monaten mit Forensoftware. Selber habe ich jetzt ein phpbb2 plus 1.52 mit einigen zusätzlichen Mods. Bin recht überzeugt von den Möglichkeiten.

Viele meinen es sei Schrott und bevorzugen dasvBulletin oder das wbb Board. Soviel ich weiß, muss man dafür bezahlen, zumindest für die neueste Version.

Mich würde interessieren welche Vorteile/Nachteile ihr mir zu den verschiedenen Boards sagen könnt!

mfg
skittles

Beitrag von skittles »

Also alleine das Board hier ist Grund genug für das phpBB!
Nachdem es dieses Board nicht für vBullshit und für wbb gibt, bleibt nur eines überig! phpBB!

//EDIT:
Hupps das heißt ja vBulletin und nicht Bullshit! :D
Zuletzt geändert von skittles am Mi 17.Nov, 2004 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]

Bild
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

3 herausragende Gründe:
- phpBB ist komplett kostenlos
- Man darf alles ändern (lassen), ohne zu bezahlen
- Die Community um die Software ist riesig und schnell.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
only4pro
Beitrag von only4pro »

Also die Gründe die du genannt hast @oxpus waren mir bereits bekannt :) Also das waren für mich die Gründe wieso ich zu phpbb gegriffen habe. Aber wie sieht es mir Performance, Funktionen usw aus? Gibt es da eindeutige unterschiede? Ich frage mich, wie man sagen kann phpbb ist schrott und vBulletin ist der Hammer!
Also für mich als Layen war und ist phpbb die beste Forensoftware die es zu bekommen gibt. Ich möchte aber einige gute Argumente haben um meine Überzeugung auch anderen mitteilen zu können, die phpbb als lahm usw bezeichenen.

Vielleicht gibt es im Netz Seiten wo sie miteinander verglichen werden, muss mal googeln, schauen was ich so raus finde.

mfg
Enemy Territory Zone
http://www.ET-Zone.de

ALSO BALD IST WIEDER WEIHNACHTEN!!! AVATAR ANPASSEN!
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Schau auf dem Forum von phpbb.com nach und vergleiche die Speed da mit dem Forum von vBulletin. Keine spürbaren Unterschiede.

Funktionalität ist auch bei beiden gleich. Was ein Board im Vergleich zum anderen per Default nicht kann, lässt sich nachbauen. Bei phpBB halt nur kostenlos.
Dabei aber Vorsicht: Vergleiche nicht phpBB 2.0.x mit vBulletin 3.0.x. vBulletin hat hier zuletzt ist eine komplett neue Version herausgebracht, phpBB 2.2.x kommt erst noch.

Erweiterungen für das phpBB findet man auch in Massen. Adressen wie phpbbhacks.com sollten bekannt sein. Da ist für jeden was dabei.

Kurzum:
Man hat mit keinem Board einen wirklichen Nachteil, wenn man Kosten, Umsetzungsgeschwindigkeit von Erweiterungen (Kommerzielle Firma vs. Open Source Gemeinde), etc. ausser acht lässt.

Bei vBulletin hat der Anfänger sogar einen kleinen Vorteil:
Alle gewünschten Erweiterungen kann man einfach installieren (lassen). Bei phpBB muss man immer selber ran, kostet dafür aber nichts.

Ist eben Geschmackssache und letzendlich eine Frage des Geldbeutels, mehr nicht.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
torte88

Beitrag von torte88 »

es gibt noch einen vorteil ;) das das phpbb kostenlos ist und jeder am code schnippseln kann, gibt es mehr mods und besseren support ;)
Antworten