Hi,
Ich habe gerade folgenden MOD installiert: Display Single Topic on ezPortal
Aber das ist nicht das was ich suche. Ich würde gerne 1 oder mehrere Blöcke haben, wo ich bestimmte Foren anzeigen kann. Und zwar in der Auflistung wie im Forum selbst:
Test Kategorie (Überschrift)
--> Test Forum
--> Test Forum 2
Gibt es einen solchen MOD?
Wenn nicht könnte mir jemand helfen? Zur Info: Ich bin absolut nicht phpfest!
Danke
Gruß
Susan
[solved] Ez Portal - Forum anzeigen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
[solved] Ez Portal - Forum anzeigen
Zuletzt geändert von Susan am Di 04.Jan, 2005 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
leider kenne ich solch einen Mod nicht.
Es wurden zwar mehrere Ansätze in dieser Richtung unternommen (z.B. das gesamte Forum in der mittleren Spalte unterzubringen), aber ob das was für Dich ist...
Der Einfachkeit halber könnte man in der index.php die Daten für die Portalspalten (links und rechts) mit erstellen lassen und dann einfach aussen neben dem Forum-Index darstellen.
Wie wäre das?
Also dann entweder als Forum oder als Portal.
Dazu aber auch die Frage, welches phpBB Du verwendest.
Dazu gleich eine Einschränkung: Wenn ich das umsetzen sollte, wird das dauern. Ich habe noch eine Menge anderer Dinge auf der ToDO-Liste...
leider kenne ich solch einen Mod nicht.
Es wurden zwar mehrere Ansätze in dieser Richtung unternommen (z.B. das gesamte Forum in der mittleren Spalte unterzubringen), aber ob das was für Dich ist...
Der Einfachkeit halber könnte man in der index.php die Daten für die Portalspalten (links und rechts) mit erstellen lassen und dann einfach aussen neben dem Forum-Index darstellen.
Wie wäre das?
Also dann entweder als Forum oder als Portal.
Dazu aber auch die Frage, welches phpBB Du verwendest.
Dazu gleich eine Einschränkung: Wenn ich das umsetzen sollte, wird das dauern. Ich habe noch eine Menge anderer Dinge auf der ToDO-Liste...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Hi oxpus,
ich verwende php 2.0.11 und hab im moment nur den ez Portal MOD installiert. (ist alles im Aufbau)
Eigentlich hab ich nach einem einfach bedienbaren CMS gesucht das Mehrsprachig ist. Da ich nichts gefunden habe ist das php-Forum eine ideale Alternative (wie ich finde)
Nunja, ich weiss eigentlich was ich gerne hätte
Ich nehme auch gerne nur das Forum und füge jeweils 1 Spalte links (overall_header) und eine Spalte rechts (overall_footer) ein.
Mir ist es wichtig das ich folgende Sachen angezeigt bekomme
Links:
Menü mit sämtlichen Links
kleine Linkliste
--> permanente Anzeige
Mitte:
Willkommenstext (wenn möglich deutsch oder englisch, je nachdem welche Sprache gewählt ist)
News (vorzugsweise CMX News MOD) -> wäre super könnte man da auch die Sprachwahl integrieren.
Forum
Rechts:
Umfrageanzeige
evtl. Shoutbox (muß aber nicht unbedingt auf jeder Seite mit angezeigt werden, wegen dem Traffic)
Die Frage: kann man die Umfragen in den overall_footer stecken?
Kann ich den NewsMOD auf der index_body integrieren?
Dann bin ich superzufrieden
gruß
Susan
ich verwende php 2.0.11 und hab im moment nur den ez Portal MOD installiert. (ist alles im Aufbau)
Eigentlich hab ich nach einem einfach bedienbaren CMS gesucht das Mehrsprachig ist. Da ich nichts gefunden habe ist das php-Forum eine ideale Alternative (wie ich finde)
Nunja, ich weiss eigentlich was ich gerne hätte
Ich nehme auch gerne nur das Forum und füge jeweils 1 Spalte links (overall_header) und eine Spalte rechts (overall_footer) ein.
Mir ist es wichtig das ich folgende Sachen angezeigt bekomme
Links:
Menü mit sämtlichen Links
kleine Linkliste
--> permanente Anzeige
Mitte:
Willkommenstext (wenn möglich deutsch oder englisch, je nachdem welche Sprache gewählt ist)
News (vorzugsweise CMX News MOD) -> wäre super könnte man da auch die Sprachwahl integrieren.
Forum
Rechts:
Umfrageanzeige
evtl. Shoutbox (muß aber nicht unbedingt auf jeder Seite mit angezeigt werden, wegen dem Traffic)
Die Frage: kann man die Umfragen in den overall_footer stecken?
Kann ich den NewsMOD auf der index_body integrieren?
Dann bin ich superzufrieden
gruß
Susan
Das ist zwar alles machbar (fragt sich nur von wem und wann), aber ich würde bei diesem vorhaben eher zum IM Portal greifen als zum ezPortal.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
Hi,
ich habe doch tatsächlich was gefunden wie man das Forum im Portal angucken kann
Forumanzeige in Ez Portal
Es funktioniert einwandfrei :ok
gruß
Susan
ich habe doch tatsächlich was gefunden wie man das Forum im Portal angucken kann
Forumanzeige in Ez Portal
Es funktioniert einwandfrei :ok
gruß
Susan
Freut mich das du etwas gefunden hast und es auch Funktioniert wie du es möchtest. 
<!-- BEGIN Off_Topic -->
Mit dem IM Portal hast du recht. Es ist schon etwas kompliziert und benötigt ein wenig einarbeit (auch sind mir ein paar kleiner Bugs aufgefallen). Aber es hat ein hohes potenzial und ist sehr flexibel einsetzbar; Weswegen ich mich dazu entschlossen habe es auf AmigaLink.de einzusetzen und dort auch demnächst Blocks zu veröffentlichen.
Evtl. übersetze ich auch mal die Sprachdateien. Hätte aber überhaupt nichts dagegen wenn das jemand anderes machen würde;
Weil ich zwar Englisch verstehe, aber warlich kein Meister im Übersetzen bin. :rolleyes:
<!-- END Off_Topic -->
<!-- BEGIN Off_Topic -->
Mit dem IM Portal hast du recht. Es ist schon etwas kompliziert und benötigt ein wenig einarbeit (auch sind mir ein paar kleiner Bugs aufgefallen). Aber es hat ein hohes potenzial und ist sehr flexibel einsetzbar; Weswegen ich mich dazu entschlossen habe es auf AmigaLink.de einzusetzen und dort auch demnächst Blocks zu veröffentlichen.
Evtl. übersetze ich auch mal die Sprachdateien. Hätte aber überhaupt nichts dagegen wenn das jemand anderes machen würde;
<!-- END Off_Topic -->
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.