So weit so gut... nun möchte ich aber das nur bestimmte User diesen Button in der posting_body.tpl womit der Mod aufgerufen wird benutzten und oder sehen können.
Gibt es da eine Lösung änlich dem "Smilie Permission Mod" ? Kann mir d jemand wieder mal helfen?
Welche "bestimmten" User sollen das sein? Alle einer Usergruppe oder explizit einzelne User?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Okay. Dann erstelle eine Gruppe, am besten versteckt, deren User den Spell Mod verwenden dürfen.
Dann in der posting.php vor $template->pparse('body'); diesen Code eintragen
$access_group = 2; // Set this ID to the group which should be able to use the spell mod
$sql = "SELECT group_id FROM " . USER_GROUP_TABLE . "
WHERE user_id = " . $userdata['user_id'] . "
AND group_id = $access_group
AND user_pending <> " . TRUE;
if (!$result = $db->sql_query($sql))
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain spell mod user access', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$access_check = $db->sql_numrows($result);
$db->sql_freeresult($result);
if ($access_check != 0)
{
$template->assign_block_vars('switch_spell_mod_on', array());
}
und in der posting_body.tpl vor dem Link zum Spell MOD
einfügen.
Damit sollte der Link nur noch für die betreffenden User sichtbar sein.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
mal den Doppelpunkt am Ende in ein Semikolon. Dann ist der Fehler weg.
Karsten Ude
Hervorragend ! Recht vielen dank...., das klappt nun Super !
Tschuldigung, wenn ich da was versucht habe selber zu lösen. War halt der falsche Ansatz den ich da aus einem anderen teil übernehmen wollte...
Der Ansatz war ja nicht verkehrt, aber das Semikolon am Ende ist nunmal wichtig, denn es schliesst für PHP einen Befehl ab. Fehlt es, "rennt" das Script zum Ende und erzeugt dann den neuen Fehler mit $end .
Karsten Ude
Kann man das auch noch für den Quickreplay mit funktionstätig verarbeiten?
Wie meinst Du daß jetzt?
Den Spell Mod oder ein-/ausschalten?
Karsten Ude
Ich meinte genau diesen von Dir zusammen gebauten Mod zur Ansicht des SpellCheck Buttons halt nur für den Quickreplay.
Weist Du wie ich das meine ?
Im Quickreplay ist doch auch unten so eine Zeile und dort hätte ich halt auch gern den Spellcheck Button mir der Funktion---> Nur sichtbar wenn in der selben Gruppe wie oben schon erstellt wurde.
Ja, dazu musst Du nur die Bedingung zum Quick Reply Mod und der Access Group mit "&&" kombinieren, dann klappt das hervorzüglich.
Karsten Ude
Häng mal Deine viewtopic.php hier an (Als Zip-File!).
Dann baue ich den Code da entsprechend für die Quickreply ein.
Karsten Ude
$qr_access_group = '2'; // Set this ID to the group which should be able to use the spell mod
// Regard the single quotes!!!!!
// If you will enter more than one group id, seperate them with commas like
// '1,2,3'.
Ich denke, der ist selbsterklärend.
Karsten Ude
Danke schön, nur leider bleibt das ohne den entsprechenden Button. Ich hab natürlich die ID `2` durch die ID der Gruppe von mir ersetzt und die Datei wieder auf den Server geladen... oder ist da noch was zu tun ?
Ich kann wie gesagt leider den Button nicht finden.....
Öhm, der Spell Mod ist nicht da eingebaut, sondern nur die Möglichkeit, den Quickreply-Block gruppenabhängig ein-/auszuschalten!
Wie man den Spell Mod da integriert, kann ich Dir nicht beantworten, da ich diesen nicht kenne. Ich gehe aber weiterhin davon aus, daß es möglich wäre...
Karsten Ude
Aha, also ich hab nun den Button in die Quickreplay bekommen....der funktioniert auch erstmal, aber leider momentan noch ohne den Switch... wenn ich den Switsch dort einfüge iist der Button weg. (logisch) es fehlt ja noch der Code in der Template datei....Nur dort haberts daran das ich nicht weis wo ich den da einfügen soll ?!?!?
Karsten Ude
Ich meine den Button von dem SpellCheck Mod. Genau den , welchen ich nun auch , durch deine Hilfe in der posting_body drin hab. Diesen Button möchte ich mit der gleichen Funktion (nur sichtbar wenn, der User einer bestimmten Gruppe angehört) in dem Quick Replay mod haben. wie gesagt den button dort zu platzieren ist nicht das Problem, nur der Einbau von der Funktion (verstecken wenn nicht in einer bestimmten Gruppe) bereitet mir ärger, da ich nicht weis wo ich den , vermutlich in der quick_replay.tpl einbauen soll !?
<!-- BEGIN switch_link_on -->
<a href="{switch_link_on.U_LINK}"><span class="genmed">Link</span></a>
<!-- END switch_link_on -->
Die Namen "switch_link_on", "U_LINK" und "$u_link" können dabei frei geändert werden, aber in der PHP und TPL-Datei jeweils pro Variable/Platzhalter gleichlautend.
Karsten Ude
Dann häng hier mal die viewtopic.php, quick_reply.php sowie quick_reply.tpl als Zip-File an und ich schaue da selber mal rein.
Karsten Ude