Kann mir mal jemand erklären was diese Tabellen in der phpBB MySql Datenbank für einen Sinn hat?
Denn mein Board ist ja eher ein kleines, aber trotzdem macht diese eine Tabelle fast 50% der ganzen Forum Datenbank aus!
Und mehr als 50% aller Einträge!!
Und ich denke man könnte diese vielleicht einmal leeren oder so!
Ich bin wie immer über jede Hilfe zu diesem Thema dankbar!
phpbb_search_wordlist+wordmatch
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
phpbb_search_wordlist+wordmatch
Zuletzt geändert von skittles am Do 03.Mär, 2005 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Diese Tabelle kannst Du bedenkenlos leeren, aber dann funktioniert die Suche nicht mehr.
In dieser Tabelle werden die Wörter festgehalten, die mal gepostet wurden. Eben nur, damit die Suche nach Beiträgen schneller funktioniert. Ohne diese Tabelle sucht aber das phpBB nicht mehr.
Ja, diese Tabelle ist zuweilen sehr groß, das Verhältnis zu den geposteten Beiträgen wird aber bei wachsendem Forum immer geringer.
BTW: Die Tabelle phpbb_search_wordmatch gehört dazu und ist auch recht groß.
In dieser Tabelle werden die Wörter festgehalten, die mal gepostet wurden. Eben nur, damit die Suche nach Beiträgen schneller funktioniert. Ohne diese Tabelle sucht aber das phpBB nicht mehr.
Ja, diese Tabelle ist zuweilen sehr groß, das Verhältnis zu den geposteten Beiträgen wird aber bei wachsendem Forum immer geringer.
BTW: Die Tabelle phpbb_search_wordmatch gehört dazu und ist auch recht groß.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
[quote="oxpus - 3/3/2005, 18:58";p="24824"]
BTW: Die Tabelle phpbb_search_wordmatch gehört dazu und ist auch recht groß.[/quote]
Ja hab ich eh grad oben geändert während du mir geantwortet hast!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Also du meinst ich soll mir das lieber antun!
Nun gut!
und die wordmatch?
Ist die auch notwendig für die Suche?
BTW: Die Tabelle phpbb_search_wordmatch gehört dazu und ist auch recht groß.[/quote]
Ja hab ich eh grad oben geändert während du mir geantwortet hast!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Also du meinst ich soll mir das lieber antun!
Nun gut!
und die wordmatch?
Ist die auch notwendig für die Suche?
- oxpus
- Administrator
Also in der ...wordmatch stehen die Verknüpfungen zwischen den Wörtern in der ...wordlist und den Beiträgen drinnen. Daher sind beide Tabellen nötig, um die Suche benutzbar zu halten.
Karsten Ude