[quote="oxpus - Fr 22.Apr, 2005 21:53";p="29416"]Tjoar, hier müsste man prüfen, ob im Text, der abgeschnitten wird, ein BBCode-Anfang ohne Ende existiert. Nicht gerade einfach, sind die Suchmuster für preg_match nun doch recht komplex zu verstehen...
Da muss ich an der Stelle passen.
Wenn das jemand schaffen sollte: Ich brauche das auch

[/quote]
OK. Den Fehler hab ich gefunden. Es liegt nicht an einem fehlenden Ende des BBCode.
In der fetchposts.php ist die Funktion bbencode_strip(). Die Funktion wird aufgerufen, wenn der Text länger ist, als man als maximal Länge angegeben hat. Diese soll den kompletten BBCode entfernen. Der MOD Local Links BBCode 1.2.0 sah allerdings nicht vor, dass ich auch hier das [siteimg*] ersetze. Also hier die Lösung, damit der BBCode auf dem Portal auch verschwindet.
Code: Alles auswählen
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
fetchposts.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
// img
$text = str_replace("[img:$uid]","", $text);
$text = str_replace("[/img:$uid]", "", $text);
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
// extended by cbrkiter
// siteimg
$text = preg_replace("/\[siteimg=(left|right|center):$uid\].*?\[/si", "[", $text);
$text = str_replace("[/siteimg:$uid]", "", $text);
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
Damit wäre das Problem mit dem Ersetzen gelöst. Es erscheint kein "unschöner" BBCode mehr. Ich hoffe ich konnte Euch damit auch mal helfen. :-)
Allerdings löst das ja eigentlich nur zur Hälfte mein Problem. Ich möchte ja noch immer das Bild am Anfang haben und dennoch einen gekürzten Text anzeigen. :-(