Meta-Tags & Werbung für's eigene Board

Support für weitere IT-Themenbereiche
Antworten
SanTic
Meta-Tags & Werbung für's eigene Board

Beitrag von SanTic »

Hi there...

Ich wußte jetzt nicht so recht, wo ich mit dieser Frage hin sol, falls es hier fehl' am Platze ist, sorry.

Also, ich würde gerne wissen, wie wichtig Meta-Tags für den Bekanntheitsgrad eines PhpBB sind?

Ich möchte mein Board einfach bekannter machen, btw den Crawlern den Weg zum Board erleichtern.

Und wie und wo sollte ein Meta-Tag ausasehen?

Es gibt zwar sehr viel im Netz darüber, aber da der Support hier so grandios ist, dachte ich mir - Die Info's aus erster Hand zu besorgen.

Schonmal danke für die Hilfe

MfG
Das SanTic~
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Gleich mal vorweg: Du bist im falschen Forum! Die Frage hätte besser in "Sonstiges" oder "Knowledge Base" gepasst, wobei ich bei letzterem nicht weis ob oxpus das Forum evtl. nur für Kb-Ankündigen nutzen möchte.

Meta-Tags alleine machen dein Board nicht bekannter und überhaupt sind sie heuzutage eher zweitrangig, da die Suchmaschienen-Spider der unwissenheit vieler Webmaster angepasst wurden und sich in erster Linie auf den Seiteninhalt konzentrieren, anstatt die Meta-Tags zu beachten.
Schaden kann es natürlich trotzdem nicht, wenn du dich mit Meta-Tags ein wenig auseinander setzt. ;) Wobei ich dir empfehlen würde, dich über die zahlreichen Informationen her zu machen die es im WWW dazu gibt. Denn es gibt sehr viele Seiten auf denen du, in bezug auf Meta-Tags, garantiert bessere Informationen erhälst als es hier möglich ist.

Eingefügt werden die Meta-Tags in die overall_header.tpl und es gibt sogar einen Mod, der dir das bearbeiten der Meta-Tags, übers ACP ermöglicht. :)

Um den diversen Suchmaschienen das Spidern deines Boards zu erleichtern, kann ich dir den ShowBotsInOnlineList empfehlen. Den dieser zeigt nicht nur die Bots in der Onlineanzeige an und verhindert das ein Bot als 10 Gäste angezeigt wird. Sondern er unterbindet auch die Sessionsvergabe für Bots, wodurch sie sich besser durch das Board navigieren können. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Antworten