ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Problem, das ich einfach nicht lösen kann.
Folgendes hat sich gerade bei mir im IRC abgespielt. Ich paste mal meinen Inhalt,
weil ich glaube, dass ich den Text nicht mehr so einfach hinkriege.
...
[12:41]<+kandinsky> und ? wurde ne lösung angeboten ?
[12:41] <+Stoebi> Ich habs alleine geschafft
[12:41] <+Stoebi> Habe aber noch eine Erklärung bekommen, weil ich soweit alles richtig gemacht habe und warum dann doch eine Zeile ausschlaggend war, so dann doch das Update in meiner DB durchgeführt wurde.
[12:42] <+Stoebi> Alle Probs sind leider nicht gelöst. Sind keine wirklichen Probleme. Halt nur mehr Aufwand und so langsam kommt zum tragen, dass viele einfach nicht mitgedacht haben.
[12:42] <+Stoebi> Beispiel:
[12:42] <+Stoebi> Du hast 300 Smilies
[12:42] <+Stoebi> Die werden ALLE in deinem Template angezeigt
[12:43] <+Stoebi> Nun kannst du jedes Smilie verschieben.
[12:43] <+Stoebi> Entweder ganz nach oben, ganz nach unten, oder um 1 Smilie nach oben, bzw. um 1 Smilie nach unten.
[12:43] <+Stoebi> Funktioniert super
[12:43] <+Stoebi> Nur wenn du 1 Smilie um ein Smilie nach oben bzw. um ein Smilie nach unten verschiebst
[12:44] <+Stoebi> wird das Template jedes Mal neu geladen und du darfst dann immer dahin skrollen.
[12:44] <+Stoebi> Mittlerweile habe ich dann vergessen, welches Smilie es denn war, was ich verschieben wollte.
[12:45] <+kandinsky> lol
[12:48] <+Stoebi> Und in einem anderen Menü hast du News Kategorien
[12:48] <+Stoebi> Da habe ich x Kategorien, diese kannst du auch so verschieben wie die Smilies.
[12:48] <+Stoebi> Der Lacher ist.
[12:49] <+Stoebi> Verschiebst du eine Kategorie nach unten bzw. nach oben taucht jedes mal die Meldung auf, dass die Kategorie erfolgreich verschoben wurde.
[12:49] <+Stoebi> Da wirst du echt närrisch, wenn du eine Kategorie von Position 98 zur Postion 50 verschieben willst.
[12:52] <+Stoebi> Ich weiss auch nicht wie ich da klug googlen könnte, um entsprechende Ergebnisse zu erhalten.
[12:52] <+Stoebi> Und ist es dann auch so einfach anzuwenden?!?! Also was das phpbb2 Board angeht. Fragen über Fragen.
Bin ich der Einzige, der sich bisher darüber mokiert? Gibt es da wirklich keine Lösung für?
Vielleicht über Anker (<a name="Smiliex"></a>) oder Javascript?
Gruß Stöbi