"Double Posts Merge" und "Cash-Mod"

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
Lattenknaller
User
User
Beiträge: 43
Registriert: Mi 08.Jun, 2005 16:36

"Double Posts Merge" und "Cash-Mod"

Beitrag von Lattenknaller » Mi 08.Jun, 2005 16:47

Deine phpBB Version: 2.0.15
Typ Deines phpBB Forums: Premodded phpBB
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten
Link zu Deinem Forum: http://davidbeckham7.de/phpBB2/

PHP Version: 4.3.1
MySQL Version:


Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
die beiden Mods eingebaut


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Mods verglichen um eventuell die Blockade zu finden



Fehlerbeschreibung und Nachricht

Habe den " Double Posts Merge Mod" und den "Cash-Mod" zusammen in Betrieb. Bekomme nun beim doppelpost folgende Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

 Error retrieving group data

 DEBUG MODE

 SQL Error : 1196 Warning: Some non-transactional changed tables couldn't be rolled back

 SELECT group_id FROM phpbb_user_group WHERE user_id = AND user_pending = 0 ORDER BY group_id ASC

 Line : 1219
. File : functions_cash.php

 Error Message saved in Database

Irgendwie vertragen die beiden sich nicht. Der Text wird dann trotzdem hinzugefügt. Gibt es irgendein Lösungsvorschlag? Oder hat jemand beide Mods am laufen? Danke im voraus
Zuletzt geändert von Lattenknaller am Mi 08.Jun, 2005 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mi 08.Jun, 2005 22:26

Die User-ID ist hier leer, daher der Fehler.
Kannst Du mal ein paar Zeilen um die Zeile 1219 der functions_cash.php posten? Also einen Schwung vor dieser Zeile?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Lattenknaller
User
User
Beiträge: 43
Registriert: Mi 08.Jun, 2005 16:36

Beitrag von Lattenknaller » Do 09.Jun, 2005 14:33

Aber gerne doch Zeile 1205-1233

Code: Alles auswählen

function get_cashgroups()
	{
		global $db, $cm_groups, $cash;
		$this->get_userdata();
		if ( !$this->cashgroups_init )
		{
			$cm_groups->load();
			$sql = "SELECT group_id
					FROM " . USER_GROUP_TABLE . "
					WHERE user_id = " . $this->user_id . "
						AND user_pending = 0
					ORDER BY group_id ASC";
			if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
			{
				message_die(GENERAL_ERROR, 'Error retrieving group data', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
			}
			while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
			{
				$this->usergroups[] = $row['group_id'];
			}
			while ( $c_cur = &$cash->currency_next($cm_i) )
			{
				$this->cashgroups[$c_cur->id()] = array();
				$this->cashgroups[$c_cur->id()][] = &$cash->currencies[$c_cur->id()];
			}
			$cm_groups->get_groups($this->cashgroups,$this->userdata['user_level'],$this->usergroups,$this->userdata['user_posts']);
			$this->cashgroups_init = true;
		}
	}

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Do 09.Jun, 2005 15:11

Code: Alles auswählen

$this->get_userdata();
Hier stellt sich die Frage, ob die Funktion dahinter auch wirklich so die Userdaten liefert.
Scheinbar nicht, sonst wäre die User-ID ja in der Abfrage enthalten.
Kannst Du mal nach dieser Funktion schauen und die hier auch posten?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Lattenknaller
User
User
Beiträge: 43
Registriert: Mi 08.Jun, 2005 16:36

Beitrag von Lattenknaller » Fr 10.Jun, 2005 19:41

Code: Alles auswählen

function get_userdata()
	{
		if ( !$this->userdata_stored )
		{
			$this->userdata = get_userdata($this->user_id);
			$this->userdata_stored = true;
		}
	}
	function id()
	{
		return $this->user_id;
	}
	function name()
	{
		$this->get_userdata();
		return $this->userdata['username'];
Aber sonst funktioniert der Cash-Mod ja super, und es wird auch die Uder-ID übernommen. Nur eben beim "Double Post Merge" nicht.

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Fr 10.Jun, 2005 21:08

Öh, wie jetzt? Wenn ein Beitrag bei aktiven Double Post Merge erstellt und dieser mit dem lezten verschmolzen wird, passt es hier nicht?
Was wird denn dann in den Dateien posting.php, functions_post.php und ggf. auch viewtopic.php eingebaut vom Cash Mod, damit das dort funktioniert?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Lattenknaller
User
User
Beiträge: 43
Registriert: Mi 08.Jun, 2005 16:36

Beitrag von Lattenknaller » Sa 11.Jun, 2005 05:36

Komme einfach nicht dahinter, wo der double_post_merge mit dem cash-Mod kollabiert.
Ich habe mal beide Mods angehängt. Könnte ein wenig Hilfe vertragen. Danke fürs reinschauen
Zuletzt geändert von Lattenknaller am Di 14.Jun, 2005 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Di 14.Jun, 2005 20:08

Hmmm - also nur anhand der Modanleitungen kann ich mir da auch keinen reim drauf machen (und ich kenne den dpm, da ich ihn selber einsetze). :(
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Di 14.Jun, 2005 20:33

Der Cash Mod verwendet Klassen und scheinbar zufälligerweise darin viele Variablen, die auch andere Mods verwenden.
Scheint ein allgemeines Problem zu sein das der Autor mal beheben sollte :(
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Lattenknaller
User
User
Beiträge: 43
Registriert: Mi 08.Jun, 2005 16:36

Beitrag von Lattenknaller » Mi 15.Jun, 2005 21:52

Nur leider hat der Autor keinen eigenen Support und läßt sich auch auf phpbb.com nicht mehr blicken. Wundere mich nur ein wenig, das ich augenscheinlich der einzige User auf der Welt bin, der beide Mods zusammen benutzt.
Die suchhe im www nach der Fehlermeldung hat mich nur auf phpbb.com gebracht, wo diese Frage aber nicht beantwortet, ja fast ignoriert, wurde.
Dabei funktioniert das editieren ja (double_post_merge macht ja im Grunde nichts anderes). Nur das man eben nicht edit sondern reply klickt.
Ich kann den Code der function_cash schon fast auswendig, so raucht mein Kopf.
Danke für eure Mühe, und vielleicht gibt es ja mal einen Gedankenblitz

Antworten