Cat Mod 2.1.1 und ein eigenes Styles

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Feuerball

Cat Mod 2.1.1 und ein eigenes Styles

Beitrag von Feuerball »

Deine phpBB Version: 2.0.15
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt)
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]

PHP Version:
MySQL Version:

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
eigenes Styles erstellt

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Die Sufu benutzt auf Oxpus, pphpb.de und bei ptifo.clanmckeen.com gesucht aber mein Englisch ist nciht so gut deshalb Frage ich hier nach.

Fehlerbeschreibung und Nachricht

habe mir den cat Mod 2.1.1 und den Attachment 2.13 installiert in eine Frische phpBB 2.0.15 Board. Das Board ist nur zum testen gedacht ohne User. Da ich mir lieber eigene Styles bastel für mein Forum habe ich mit mit dieser Vorlage gemacht. Die CSS Datei habe ich auch Aktiviert. jetzt zu mein eigentliches Problem. Das neue Style ist Fertig und wollte es im Testforum Importieren, dann kam aber dieser Fehler
Could not insert theme data!

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Courier New\'', sans-serif', '10', '11', '12', '444444', '586F58

INSERT INTO phpbb_themes (template_name, style_name, images_pack, custom_tpls, head_stylesheet, body_background, body_bgcolor, body_text, body_link, body_vlink, body_alink, body_hlink, tr_color1, tr_color2, tr_color3, tr_class1, tr_class2, tr_class3, th_color1, th_color2, th_color3, th_class1, th_class2, th_class3, td_color1, td_color2, td_color3, td_class1, td_class2, td_class3, fontface1, fontface2, fontface3, fontsize1, fontsize2, fontsize3, fontcolor1, fontcolor2, fontcolor3, span_class1, span_class2, span_class3, img_size_poll, img_size_privmsg) VALUES ('Fifo', 'Fifo', '', '', 'Fifo.css', '', 'E5E5E5', '000000', '006699', '5493B4', '', '', 'EFEFEF', 'DEE3E7', 'D1D7DC', '', '', '', '98AAB1', '006699', 'FFFFFF', 'cellpic1.gif', 'cellpic3.gif', 'cellpic2.jpg', 'FAFAFA', 'FFFFFF', '', 'row1', 'row2', '', 'Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif', 'Trebuchet MS', 'Courier, \''Courier New\'', sans-serif', '10', '11', '12', '444444', '586F58', 'BD8080', '', '', '', '0', '0')

Line : 122
File : admin_styles.php
diesen Fehle habe ich wegbekommen in dem ich in phpmyadmin folgendes ausgeführt habe

Code: Alles auswählen

DELETE FROM phpbb_themes
WHERE style_name = 'Fifo';

INSERT INTO phpbb_themes 
(template_name, style_name, images_pack, custom_tpls, head_stylesheet, body_background, body_bgcolor, body_text, body_link, body_vlink, body_alink, body_hlink, tr_color1, tr_color2, tr_color3, tr_class1, tr_class2, tr_class3, th_color1, th_color2, th_color3, th_class1, th_class2, th_class3, td_color1, td_color2, td_color3, td_class1, td_class2, td_class3, fontface1, fontface2, fontface3, fontsize1, fontsize2, fontsize3, fontcolor1, fontcolor2, fontcolor3, span_class1, span_class2, span_class3, img_size_poll, img_size_privmsg) VALUES
('subSilver', 'Fifo', '../Fifo/Fifo.cfg', '../Fifo', '../Fifo/Fifo.css', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', 'row1', 'row2', '', '', '', '', 0, 0, 0, '', '006600', 'FFA34F', '', '', '', NULL, NULL);
danach konnte ich das neue Style Importieren. Da ich aber dem ACP eine eigene CSS Datei verpasst habe und das neue Style Fifo heist übernimmt er diese aber nicht sondern er nimmt die subSilver.css :eek:

wie kann ich denn das Fifo Style im ACP eine eigene CSS Datei verpassen ?

in der admin/page_header steht folgendes für die CSS Datei
<link rel="stylesheet" href="../templates/Fifo/admin/acp.css" type="text/css" />
die CSS Datei ist die Originale von subSilver die ich nur umbenannt habe in acp.css und diese liegt natürlich in Fifo/admin/.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ja, als Template-Name ist ja auch weiterhin subSilver angegeben. Zumindest nach Deinem INSERT oben.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Feuerball

Beitrag von Feuerball »

wie muß ich den da ändert ? wen nich das subSilver lösche und ich will das Forum aufrufen kommt dann

phpBB : Critical Error

Could not open template config file

DEBUG MODE

Line : 452
File : functions.php
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nein, nicht subSilver als solches löschen, sondern Du hast in dem Datensatz subSilver als Template-Name angegeben. Das passt nicht!
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Feuerball

Beitrag von Feuerball »

Das Template habe ich auch nicht gelöscht gehabt sondern nur subsilver aus dem insert Befehl. Habs aber irgendwie hinbekommen mitlerweile.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Na dann bin ich ja beruhigt.
Karsten Ude
Antworten