Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Das musst Du haben oder Du hast den XS Mod installiert?
Dann ist diese Änderung nicht nötig.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Stellst du die Frage jetzt, des müssens wegen oder hapert es an der Umsetzung
Hierbei wird die Anzeige des Copyrights im footer verändert. Unter anderem auch ein kleines Sicherheitsupdate, weil die Versionsnummer des phpBB fortwährend nicht mehr öffentlich eingesehen werden kann!
Das Copyright (ebenfalls phpBB Plus) sieht bei mir so aus:
SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/snoopytraum/update_to_latest.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei ./../extension.inc zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!
Warning: main(): Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/snoopytraum/update_to_latest.php on line 46
Warning: main(./../extension.inc): failed to open stream: Operation not permitted in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/snoopytraum/update_to_latest.php on line 46
Warning: main(): Failed opening './../extension.inc' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/snoopytraum/update_to_latest.php on line 46
SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/snoopytraum/update_to_latest.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei ./../config. zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!
Warning: main(): Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/snoopytraum/update_to_latest.php on line 47
Warning: main(./../config.): failed to open stream: Operation not permitted in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/snoopytraum/update_to_latest.php on line 47
Warning: main(): Failed opening './../config.' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/snoopytraum/update_to_latest.php on line 47
Please read: INSTALL.html before attempting to update.
Was hab ich den jetzt schon wieder falsch gemacht?
Zuletzt geändert von Snoopy am Di 28.Jun, 2005 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast du update_to_latest.php nicht in den Ordner /install kopiert
Lege in deinem ForenRoot (default ist phpBB2) einen Ordner install an und kopiere die datei dort hinein.
Forum ist dann nicht zugängig.
Anschliessend die Datei mit http://www.deinedomain.de/phpBB2/instal ... latest.php aufrufen.
Nach erfolgreichem DB Update den gesamten Ordner install wieder löschen.
>Version Information
>Unable to use socket functions.
Richtig ist das nicht. Dort sollte eigentlich angezeigt werden, ob du die aktuellste phpBB Version installiert hast, oder nicht.
Evtl. das selbe Problem, wie mit dem CTracker und funpic?
>Album
Daran sollte sich durch das Update nichts ändern. Weitermachen würde ich erst, wenn der Fehler behoben ist.
>Und wie löse ich das Problem mit dem Album?
War das Problem vorher nicht da?
Ich spiele dann immer das Backup zurück, gehe Datei für Datei nochmals durch. Finde ich nichts, lade ich eine nach der anderen neuen Datei hoch (geht nicht immer), bis der Fehler wieder auftritt. Irgendwie muss man ja erstmal eingrenzen, wo der Wurm steckt
Mal eine andere Frage, wäre es vielleicht sinnvoller, das ich das jetztige Forum vom Server schmeisse?
Dann das 1.52 mit 2.0.15 hoch es aus auf 2.0.16 updaten, alle Mods dann einbauen und ein Backup hoch spielen!
Klar kannst du von vorne anfangen. Ist nur die Frage, ob man sich diesen Aufwand gönnen möchte und evtl. später durch die diversen Mods nicht wieder dort angelangt, wo man jetzt ist :o/
Ich würds nicht machen.
Gibts das phpBB Plus 1.52 noch nicht in der 2.0.16 version zum direkten download?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Wenn Du einen FTP-Client hast (wirst DU wohl haben müssen), dann einfach das gesamte phpBB Verzeichnis runterladen, die Sicherung der DB dazu packen und auf eine CD brennen. Fertig.
Karsten Ude
Öhm, ein Backup der DB ohne Mods funktioniert nicht. Dann müsstest Du ja nicht nur Tabellen, sondern auch Felder innerhalb der Tabellen auswählen können.
Und das ist in keinem mir bekannten DB-Tool vorgesehen.
Mach ein komplettes Backup. Das ist immer am sichersten.
Baue dann Teil für Teil aus/ein/um, teste und sicherer erneut.
Das ist die beste Methode.
Karsten Ude