Rating system mod v1.1.0

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Susan

Rating system mod v1.1.0

Beitrag von Susan »

Deine phpBB Version: 2.0.16
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt)
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]

PHP Version:
MySQL Version:

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
siehe unten

Fehlerbeschreibung und Nachricht

Hi,

ich denke das ist mein letzter Versuch um doch noch das Rating System nutzen zu können.
Den MOD findet man hier

Ich hab in diesem Forum meine Frage gestellt, ich habe sogar den Ersteller per Mail kontaktiert und ihn gebeten in den Thread zu gucken. Das war vor einem Monat. Das Thema ist leider in den tiefen des Forums verschwunden ...... Dann dachte ich mir ich frage mal bei phpbb.de an. Aber da hat sich dazu auch keiner geäußert (ok, ist erst ein paar Tage her). Meine Erfahrung da ist leider das, wenn nicht bald drauf geantwortet wird, das Thema in Vergessenheit gerät und ebenso in den tiefen des Forums verschwindet. :(

Vielleicht gibt es ja hier jemanden der sich das angucken kann und mir vielleicht weiterhelfen kann. Vielleicht auch mal jemand anderes als oxpus (unheimlich dankbar bin und gleich schlechtes Gewissen bekomm) oder Amiga (*wink*) ?!????

Ok, was will ich eigentlich:

Ich hätte gerne das Gäste bewerten können. Im moment ist es leider so das nur eingeloggte User das können. Bringt mich nicht weiter da es bei mir keine registrierten User gibt ....

Ist es möglich, umsetzbar, zu aufwendig oder unmöglich?
Wenn möglich wäre ich super dankbar für Hilfe

gruß
Susan
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich würde mal behaupten: Unmöglich.

So wie der Mod aufgebaut ist (wie ich es zumindest verstehe), werden Rating-Daten im Benutzerprofil gespeichert, womit das Gast-Konto schon einmal ausfällt. Und dazu lassen sich Gäste nicht eindeutig zuordnen, der Mod müsste also für Gäste unendliche Bewertungen zulassen. Ob das wirklich Sinn macht :confused:
Ich denke eher nicht, denn wenn dann ein registrierter User nochmal bewerten will, meldet er sich einfach mal kurz ab ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Max

Beitrag von Max »

Hi,

geht es um Themenbewertung? Ich glaube ja....

Also da habe ich mal was gefunden, recht easy einzubauen, der dürfte das so bieten.
Leider habe ich den nicht mehr irgendwo eingebaut, darum keine Demo.

http://pete.datensysteme-lenk.de/orion/ ... d=14&cat=3

Kannst ja gucken, ob das was ist.

Gruß Max
Susan

Beitrag von Susan »

doch oxpus, für mich in meinem Forum, so wie es aufgebaut ist, macht es Sinn. Registrierte User wird es bei mir NIE geben.
der Mod müsste also für Gäste unendliche Bewertungen zulassen
Jep genau. Das da auch Missbrauch betrieben werden kann weiss ich. Aber davon geh ich erstmal nicht aus :D

@Max

Keine Themenbewertung. Da geht es darum einzelne Post zu bewerten :)

[EDIT 07.07.05]

Ist es vielleicht möglich in externes PHP zu includen um so an eine Bewertung zu kommen? Gibt es externe Bewertungsscripte die gut sind?
Zuletzt geändert von Susan am Do 07.Jul, 2005 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Also ein Mod, der gezielt Beiträge bewerten lässt, kenne ich jetzt auf den Schlag auch nicht.
Sowas müsste dann programmiert werden.
Und bei dem Mod, den Du jetzt hast, steige ich noch nicht so ganz durch, was der jetzt wo macht und wie konfiguriert. Daher muss ich momentan passen, da ich noch mit anderen Mods beschäftigt bin...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Susan

Beitrag von Susan »

Danke oxpus,

Deine Bemühungen sind immer wieder einfach klasse :respect: und ohne Dich wäre ich mit meinem Forum längst nicht so weit !!!

Ich werde jetzt die Teile, für die es wohl keine Lösungen/Anworten gibt - es sind ings. 2 Stück, ausbauen und gut

Irgendwie finde ich es traurig und auch ärgerlich das es zb bei phpbb.com oder phpbb.de niemanden gibt der zumindest ne Antwort schreibt und sagt das das nicht geht oder wie auch immer. Dort sind ja wirklich viele Leute die sich mit php auskennen. Und ich hab sogar den Ersteller angemailt (da hab ich bis Heute nichts gehört)
Richtige Hilfe und nette Leute habe ich bis jetzt nur hier getroffen (bis auf einige Ausnahmen bei phpbb.de - deutscher Bereich!). Dieses Forum ist einfach nur TOP - vielen lieben Dank nochmal dafür

So, nun ist gut. Das waren grad ein paar Frustzeilen, die ich jetzt los bin.

gruß
Susan
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Danke für die Komplimente :!: Hört man in dieser Form nicht alle Tage.
Karsten Ude
Antworten