Orion NG 1.9.1!

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Twins

Orion NG 1.9.1!

Beitrag von Twins »

Deine phpBB Version: 2.0.
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt)
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://web98.cws-server6.de/twinstantin/index.php

PHP Version:
MySQL Version:

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?

Fehlerbeschreibung und Nachricht

Hallo!

@cback:
Ich habe eine Frage zum Update Orion NG 1.9.0->Orion NG 1.9.1:
Da muss man eine Datei "portal_body.tpl hochladen (Im manuellen Update).Könntest du mir nich nur die Code Changes geben? Ich habe mein Portal nämlich massiv umgestaltet und eine Neumodung würde mehrere Stunden in Anspruch nehmen und das würde ich mir gerne ersparen.

Gruß Twins!
Max

Beitrag von Max »

Hi,

mehrere Stunden für eine *.tpl?
Naja, das muss ja megamäßig verändert worden sein ;-)
Ich habe gestern knapp eine Stunde für 5 portal_body.tpl´s gebraucht und dann hab ich in der Zeit noch die Update-Lösung für den von mir ans Orion angepassten Style dazugelegt. Und natürlich alles getestet, bevor es in den Produktiveinsatz gekommen ist.

Mein Tipp, nimm eine vernünftigen Editor, ich bevorzuge den Weaverslave, lade dort die neue und die alte portal_body.tpl rein und dann kannst Du nach und nach die wesentlichen Änderunge via Vergleich in die neue portal_body.tpl übertragen - musst nur dabei die wesentlichen Neuerungen von der neuen tpl in Takt lassen ;-)

Gruß Max
cback
Beitrag von cback »

die neue portal_body.tpl wurde wegen multi-Kompatibilität von mir vollständig neu erstellt von grund auf, alle Tabellenzeilen etc. Daher nur der Upload und keine Codechanges sonst müsste ich schreiben "FIND" und dann den kompletten code der alten und "REPLACE WITH" mit dem kompletten Code der neuen ;)

Ist ne ganz andere Datei, wie Du sicher auf den ersten Blick schon sehen kannst wenn Du reinschaust in den Code.
Twins

Beitrag von Twins »

Naja, egal.Danke, cback.Dann mache ich mir die Mühe eben, für mein Forum und ein gutes Orion mache ich mir die Mühe.Das Neumoden wird zwar lange dauern, aber ich mache das. :)
cback
Beitrag von cback »

Portal Blocks einfügen dauert ja net so lange. Musst ja nur die änderungen an der TPL wieder machen dann.
Max

Beitrag von Max »

und mal im Ernst, was hast Du denn überhaupt so großartig abweichend vom Orion-Standard?
Ich habe da grade mal in der Auflistung Board Navigation geringe Abweichungen gesehen....

Daher revidiere ich meinen Tipp von vorhin dahingehend, dass ein einfacher Editor völlig ausreicht, ich bevorzuge trotzdem noch den Weaverslave, und passe die drei Überschriften in der Board Navigation an, bzw entferne sie.
Sonst sollte alles passen - zumindest aus Sicht des Gastes.
Vermutlicher Zeitaufwand wird bei ca. 2 Minuten liegen.

Gruß Max
Twins

Beitrag von Twins »

Ich modde lieber neu.Die Zeit habe ich ja und gleichzeitig lerne ich das Scrript ann auch etwas auswendig.
Antworten