Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Deine phpBB Version: 2.0. Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt) MODs: Nein Dein Wissensstand: Einsteiger Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version: MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo!
Ich habe in meinen Forum die Knowledge Base gelöscht. Doch sobald ich lang_german/lang_kb.php lösche, kommt es im ACP zu diesen Fehler:
Warning: main(): Unable to access ./../language/lang_german/lang_kb.php in /srv/www/htdocs/web98/html/twinstantin/admin/pagestart.php on line 42
Warning: main(./../language/lang_german/lang_kb.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web98/html/twinstantin/admin/pagestart.php on line 42
Warning: main(): Failed opening './../language/lang_german/lang_kb.php' for inclusion (include_path='.') in /srv/www/htdocs/web98/html/twinstantin/admin/pagestart.php on line 42
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web98/html/twinstantin/admin/pagestart.php:42) in /srv/www/htdocs/web98/html/twinstantin/admin/index.php on line 263
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web98/html/twinstantin/admin/pagestart.php:42) in /srv/www/htdocs/web98/html/twinstantin/admin/index.php on line 264
warum? was hat der ACP mit der Kb zutun? ich habe die KB doch gelöscht...wie kann ich das beheben?
Hast du auch die zugehörigen KB dateien im admin ordner auf dem ftp gelöscht?
Offensichtlich versucht eine Datei weiterhin auf die lang_kb.php zuzugreifen.
[quote="modbo - Di 05.Jul, 2005 20:43";p="37883"]Cache gelöscht?
Sonst fällt mir erstmal auch nichts mehr ein [/quote]
Cache ist im ACP, aber da komme ich nicht drin.
Darauf kann man sich nicht verlassen.Ich habe gehört, das cback gewisse Mods auch in anderen Scripts definiert hat.Wie es aussieht hat cback den Kb-Mod auch in den ACP eingebunden.Deswegen der Fehler, weil der ACP versucht, auch die nicht mehr vorhanen Sprachdateien zu zugreifen.
>cback
Ach, du hast die Orion Version. Hast du ein Full Backup deines Forums auf der Festplatte?
Dann durchsuch doch einfach alle Dateien nach lang_kb.
Zuletzt geändert von modbo am Di 05.Jul, 2005 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
das alles findest du da noch, daher kommen nämlich die Fehlermeldungen, die Du gepostet hast.....
Vermutlich solltest Du bei einem MOD-Ausbau nach der Einbauanleitung rückwirkend abarbeiten, damit sowas nicht vorkommt, einfach nur Dateien löschen reicht nicht.
Keiner der Einträge ist noch vorhanden.Ich habe den Mod schon lange gelöscht, aber komplett.Hätte ich nur die Dateien gelöscht, käm doch in diversen Teilen des Forums eine Fehlermeldung.
Ich habe den Mod nach Anleitung KOMPLETT gelöscht.Doch solabd ich die lang_kb.php lösche, kommt diese Fehlermeldung.
Hab mir die Orion Version grad mal runtergeladen. Die lang_kb.php kommt nur in den Dateien includes/kb_header.php und pagestart.php vor.
Schau da nochmal rein.
[quote="modbo - Di 05.Jul, 2005 21:10";p="37889"]includes/kb_header.php[/quote]
Die Datei gibt es nicht mehr.Zur deinstallation des Mods musste ich die löschen.
Was muss ich in der pagestart.php suchen? Die ist ja nicht so lang, ich habe noch KB und kb gesucht und habe die Datei manuell abbgesucht, ich jedenfalls kann nichts verdächtiges sehen oder den Namen KB nicht finden.
[quote="Twins - Di 05.Jul, 2005 21:17";p="37890"]Was muss ich in der pagestart.php suchen?.[/quote]
Aber Du hast meinen Beitrag #9 auch wirklich gelesen???
Sieh Dir einfach mal die dort geannten Dateien an, die liegen übrigens im Adminordner.... darum steht da immer admin/dateiname admin/ zur Verdeutlichung, dass der Adminordner gemeint ist.
<?php
/***************************************************************************
* pagestart.php
* -------------------
* begin : Thursday, Aug 2, 2001
* copyright : (C) 2001 The phpBB Group
* email : support@phpbb.com
*
* $Id: pagestart.php,v 1.1.2.7 2004/03/24 14:43:31 psotfx Exp $
*
*
***************************************************************************/
/***************************************************************************
*
* This program is free software; you can redistribute it and/or modify
* it under the terms of the GNU General Public License as published by
* the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
* (at your option) any later version.
*
***************************************************************************/
if (!defined('IN_PHPBB'))
{
die("Hacking attempt");
}
define('IN_ADMIN', true);
// Include files
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
//
// End session management
//
if (!$userdata['session_logged_in'])
{
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=admin/index.$phpEx", true));
}
else if ($userdata['user_level'] != ADMIN)
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['Not_admin']);
}
if ($HTTP_GET_VARS['sid'] != $userdata['session_id'])
{
$url = str_replace(preg_replace('#^\/?(.*?)\/?$#', '\1', trim($board_config['server_name'])), '', $HTTP_SERVER_VARS['REQUEST_URI']);
$url = str_replace(preg_replace('#^\/?(.*?)\/?$#', '\1', trim($board_config['script_path'])), '', $url);
$url = str_replace('//', '/', $url);
$url = preg_replace('/sid=([^&]*)(&?)/i', '', $url);
$url = preg_replace('/\?$/', '', $url);
$url .= ((strpos($url, '?')) ? '&' : '?') . 'sid=' . $userdata['session_id'];
redirect("index.$phpEx?sid=" . $userdata['session_id']);
}
if (!$userdata['session_admin'])
{
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=admin/index.$phpEx&admin=1", true));
}
if (empty($no_page_header))
{
// Not including the pageheader can be neccesarry if META tags are
// needed in the calling script.
include('./page_header_admin.'.$phpEx);
}
?>
Warning: main(): Unable to access ./../language/lang_german/lang_kb.php in /srv/www/htdocs/web98/html/twinstantin/admin/pagestart.php on line 42
Warning: main(./../language/lang_german/lang_kb.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web98/html/twinstantin/admin/pagestart.php on line 42
Warning: main(): Failed opening './../language/lang_german/lang_kb.php' for inclusion (include_path='.') in /srv/www/htdocs/web98/html/twinstantin/admin/pagestart.php on line 42
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web98/html/twinstantin/admin/pagestart.php:42) in /srv/www/htdocs/web98/html/twinstantin/includes/functions.php on line 828
nö, glaub ich nicht, mindestens ist sie nicht hochgeladen worden, bzw im falschen Ordner gelandet
Vergleiche mal Deine Fehlermeldung mit der pagestart.php !
Da wirst Du sicherlich feststellen, dass in der hier geposteten pagestart.php in Zeile 42 was anderes steht, als in der Fehlermeldung moniert wird.
Aber.....
Irgendwas hast Du insgesamt wohl doch getan, denn Du hast einen neuen Fehler dazu gezaubert.
Jetzt ist der aus der /admin/index.php nicht mehr in der Fehlermeldung, dafür hast Du nun einen in der /includes/functions.php (Zeile 828)
Also gehe noch mal die pagestart.php aus dem Adminordner durch (am besten die, die derzeit noch online ist und die Fehlermeldung verursaacht) und korrigiere das, dazu (jetzt neu) die functions.php aus dem includes-Ordner und dann wird alles klappen ;-)
Such mal in der functions.php nach "lang_kb". Denke, daß die dort noch in der Funktion init_userpref() enthalten ist.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
[quote="oxpus - Mi 06.Jul, 2005 14:27";p="37945"]Such mal in der functions.php nach "lang_kb". Denke, daß die dort noch in der Funktion init_userpref() enthalten ist.[/quote]
Nein, leider nicht
functions.php (siehte Attachment: unten).
Zuletzt geändert von Twins am Mi 06.Jul, 2005 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Also die lang_kb.php wird (zumindest in der 2.0.2) nirgends in einem Standard-phpBB-Script eingebunden, ausser der kb_constants.php. Und wenn die gelöscht und auch aus allen Scripten entfernt wurde, stehe selbst ich hier vor einem Rätzel.
Such doch mal nach "lang_kb" in den gesamten Dateien (lokal geht das unter Windows z.B. mit der Standardsuche), ob da Dateien angezeigt werden...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
[quote="Twins - Do 07.Jul, 2005 20:08";p="38082"].... habe in einigen anderen Dateien nach "lang_kb" gesucht und was gefunden:
functions_admin.php
page_tail.php[/quote]
Cool, wie hast Du die denn DA rein bekommen?
Original, in der von Cback gelieferten Version, sind sie dort nicht - da kann man ja lange hier vergleichen.