Blog?
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- shadowrider
Deine phpBB Version: phpBB2 Pl
Typ Deines phpBB Forums: Premodded phpBB
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.oldtimerfreunde-schmiechen.de
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
nichts, hatte ja keine Ahnung das es sowas gibt ;-)
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
gesucht, getestet
Fehlerbeschreibung und Nachricht
@oxpus habe vor 3 tagen deinen BLOG entdeckt....
sowas in der Art hatte ich früher schon mal angedacht, wegen anderer Sachen aber zurückgestellt.
Ich gehe mal davon aus das es eine eigen-Kreation von dir ist, denn nun habe ich mehrere Mods für Blogs gefunden, 2 testweise eingebaut und bin nicht glücklich damit.
Habe diesen hier nicht gefunden, auch nichts unter Snippets oder so bei dir....
was ich mir vorstelle: ich möchte ähnlich wie in einem Forum schreiben und formatieren, die user sollen aber nur die Liste mit den Beiträgen (wie eben hier der BLOG) zu sehen bekommen, idealerweise möcht ich das sogar zweimal haben (einmal als Logbuch des Board's und einmal als Nachrichtenliste)
Frage: gibts den Mod irgendwo? oder etwas anderes für das was ich mit vorstelle?
Typ Deines phpBB Forums: Premodded phpBB
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.oldtimerfreunde-schmiechen.de
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
nichts, hatte ja keine Ahnung das es sowas gibt ;-)
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
gesucht, getestet
Fehlerbeschreibung und Nachricht
@oxpus habe vor 3 tagen deinen BLOG entdeckt....
sowas in der Art hatte ich früher schon mal angedacht, wegen anderer Sachen aber zurückgestellt.
Ich gehe mal davon aus das es eine eigen-Kreation von dir ist, denn nun habe ich mehrere Mods für Blogs gefunden, 2 testweise eingebaut und bin nicht glücklich damit.
Habe diesen hier nicht gefunden, auch nichts unter Snippets oder so bei dir....
was ich mir vorstelle: ich möchte ähnlich wie in einem Forum schreiben und formatieren, die user sollen aber nur die Liste mit den Beiträgen (wie eben hier der BLOG) zu sehen bekommen, idealerweise möcht ich das sogar zweimal haben (einmal als Logbuch des Board's und einmal als Nachrichtenliste)
Frage: gibts den Mod irgendwo? oder etwas anderes für das was ich mit vorstelle?
Meinst du so in etwa? => http://www.amigalink.de/phpbb2/changelog.phpeinmal als Logbuch des Board's
Das wäre der Changelog Hack. Er ist extrem einfach gehalten, reicht aber IMHO als Logbuch (Board Historie) vollkommen aus.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
- shadowrider
Meinst du so in etwa? [/quote]
so eher nicht, wollte da schon richtig ein bissel Text unterbringen:
siehe hier
soll wie hier bei oxpus der BLOG ein Feld nach dem anderen, ohne Schalter oder sonstwas, angezeigt werden
Meinst du so in etwa? [/quote]
so eher nicht, wollte da schon richtig ein bissel Text unterbringen:
siehe hier
soll wie hier bei oxpus der BLOG ein Feld nach dem anderen, ohne Schalter oder sonstwas, angezeigt werden
Text lässt sich eingeben. 
Aber ist natürlich dennoch kein vergleich zu einem Blog!
Dein Logbuch sieht doch ganz Ok aus (welcher MOD ist das?). Ein wenig am Template gebastelt und das Ding sieht aus wie hier bei oxpus.
Aber ist natürlich dennoch kein vergleich zu einem Blog!
Dein Logbuch sieht doch ganz Ok aus (welcher MOD ist das?). Ein wenig am Template gebastelt und das Ding sieht aus wie hier bei oxpus.
Zuletzt geändert von AmigaLink am Do 14.Jul, 2005 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
- shadowrider
MOD Title: phpBBlog
MOD Author: Sko22 < sko22@quellicheilpc.it > (N/A) http://www.quellicheilpc.it/
MOD Description: Allows the creation of a Blog inside phpBB for personal sites.
MOD Version: 1.0.1
Template alleine reicht wohl nicht :-(
das Eingabefeld ist nur ein weißer Kasten, leider gibts da keine Überschrift, keine Möglichkeit der Formatierung usw.
@oxpus
nich haun, war ja nur ne harmlose Anfrage...
MOD Title: phpBBlog
MOD Author: Sko22 < sko22@quellicheilpc.it > (N/A) http://www.quellicheilpc.it/
MOD Description: Allows the creation of a Blog inside phpBB for personal sites.
MOD Version: 1.0.1
Template alleine reicht wohl nicht :-(
das Eingabefeld ist nur ein weißer Kasten, leider gibts da keine Überschrift, keine Möglichkeit der Formatierung usw.
@oxpus
nich haun, war ja nur ne harmlose Anfrage...
Zuletzt geändert von shadowrider am Do 14.Jul, 2005 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Schau dir den mal an:
- shadowrider
ach so, wenn das sooo einfach ist.........
man oh man, ich kann nicht behaupten das ich php verstanden hätte. Das meiste was ich tue ist das Prinzip try and error, durchsuchen aller helfenden Internetseiten, Intuition und ein ganz klein wenig Wissen
und dann noch meine lieben Daus - alles muss nicht nur eingedeutscht, sondern sogar in allereinfachster Sprache gehalten sein (deswegen hab ich BLOG gleich in Logbuch umgetauft), heute hatte ich einen wirklich netten Menschen, aber als er mir sein Verweigern, sich am Board anzumelden, ernsthaft damit begründete, das er 'das hier' (gemeint waren die Sterne beim Passwort) nicht kapiert und da auf keinen Fall was einträgt - na ja, manchmal ist's schon heftig
@AmigaLink
aua, der macht ja richtig Arbeit, aber ein Versuch ist es wert - melde mich danach (in ferner Zukunft
) wieder
edit: also hab ihn ein- und nun wieder ausgebaut, der ist einfach zu heftig für meine Bedürfnisse, für das bissel geschreibsel von mir so ein Funktionsumfang mit Kalender, Templateeinstellungen, Chatbox usw. ist doch unangebracht und belastet das Forum zu sehr...
man oh man, ich kann nicht behaupten das ich php verstanden hätte. Das meiste was ich tue ist das Prinzip try and error, durchsuchen aller helfenden Internetseiten, Intuition und ein ganz klein wenig Wissen
und dann noch meine lieben Daus - alles muss nicht nur eingedeutscht, sondern sogar in allereinfachster Sprache gehalten sein (deswegen hab ich BLOG gleich in Logbuch umgetauft), heute hatte ich einen wirklich netten Menschen, aber als er mir sein Verweigern, sich am Board anzumelden, ernsthaft damit begründete, das er 'das hier' (gemeint waren die Sterne beim Passwort) nicht kapiert und da auf keinen Fall was einträgt - na ja, manchmal ist's schon heftig
@AmigaLink
aua, der macht ja richtig Arbeit, aber ein Versuch ist es wert - melde mich danach (in ferner Zukunft
edit: also hab ihn ein- und nun wieder ausgebaut, der ist einfach zu heftig für meine Bedürfnisse, für das bissel geschreibsel von mir so ein Funktionsumfang mit Kalender, Templateeinstellungen, Chatbox usw. ist doch unangebracht und belastet das Forum zu sehr...
Zuletzt geändert von shadowrider am Fr 15.Jul, 2005 08:58, insgesamt 2-mal geändert.
[quote="AmigaLink - Do 14.Jul, 2005 20:28";p="38742"]
Das wäre der Changelog Hack. Er ist extrem einfach gehalten, reicht aber IMHO als Logbuch (Board Historie) vollkommen aus.
[/quote]
Amiga, könntest du den mir irgendwie zugängig machen? DL nicht möglich (25 Beiträge und Trafficwartezeit).
Mein Log besteht leider nur aus einer html Tabelle.
Wie ist dieser Mod aufgebaut? Wie erfolgt die Eingabe?
Wäre nett, wenn du mir weiterhelfen könntest.
Bin auch für andere Vorschläge dankbar. Selber skripten kann ich leider nicht
Meinst du so in etwa? => http://www.amigalink.de/phpbb2/changelog.phpeinmal als Logbuch des Board's
Amiga, könntest du den mir irgendwie zugängig machen? DL nicht möglich (25 Beiträge und Trafficwartezeit).
Mein Log besteht leider nur aus einer html Tabelle.
Wie ist dieser Mod aufgebaut? Wie erfolgt die Eingabe?
Wäre nett, wenn du mir weiterhelfen könntest.
Bin auch für andere Vorschläge dankbar. Selber skripten kann ich leider nicht
Zuletzt geändert von modbo am Fr 15.Jul, 2005 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
- shadowrider
[quote="shadowrider - Fr 15.Jul, 2005 10:18";p="38802"]@modbo
hast du den von mir aufgeführten mal angeschaut? einfach gestrickt, vieleicht was für dich?
(auf meiner Seite mal Logbuch anwählen, für den Admin wird einfach oben auf der seite noch ein Eingabekasten angezeigt)[/quote]
Ja, ne danke, aber ich benötige die Tabellenansicht mit diversen Spalten (siehe mein Log, bzw. das von Amiga).
Wäre auch schön, wenn bbcodes fujnktionieren würden, damit man Links nicht in html schrieben muss.
//edit: @Amiga: *Deppenalarm* Man sollte dem Link zur Autor Website folgen, dann klappts auch mit dem DL ^9
hast du den von mir aufgeführten mal angeschaut? einfach gestrickt, vieleicht was für dich?
(auf meiner Seite mal Logbuch anwählen, für den Admin wird einfach oben auf der seite noch ein Eingabekasten angezeigt)[/quote]
Ja, ne danke, aber ich benötige die Tabellenansicht mit diversen Spalten (siehe mein Log, bzw. das von Amiga).
Wäre auch schön, wenn bbcodes fujnktionieren würden, damit man Links nicht in html schrieben muss.
//edit: @Amiga: *Deppenalarm* Man sollte dem Link zur Autor Website folgen, dann klappts auch mit dem DL ^9
Zuletzt geändert von modbo am Fr 15.Jul, 2005 13:06, insgesamt 4-mal geändert.
ich hab auch einen eingebaut bei mir...
ist denke ich der beste blog im moment ... alles zu verwalten via acp und auch die rechte wer, was, wo usw... einstellbar...
dazu noch eigene templates usw...
hatte auch schon 3 blogs eingebaut und alle wieder rausgeschmissen...
aber der, den ich jetzt habe ist echt mega genial...
wenn noch interesse besteht? ...post ich den code
ist denke ich der beste blog im moment ... alles zu verwalten via acp und auch die rechte wer, was, wo usw... einstellbar...
dazu noch eigene templates usw...
hatte auch schon 3 blogs eingebaut und alle wieder rausgeschmissen...
aber der, den ich jetzt habe ist echt mega genial...
wenn noch interesse besteht? ...post ich den code
Das ist der den ich oben angehangen habe.bitteschön :-)) Klick mich!
Also BBCodes unterstützt der nicht und HTML hab ich noch nicht ausprobiert. Für Links gibt es aber ein gesondertes Feld. Wenn da etwas eingetragen ist, erscheint das icon das du bei mir (bei einigen Einträgen) in der rechten Spalte sehen kannst.Wäre auch schön, wenn bbcodes fujnktionieren würden, damit man Links nicht in html schrieben muss.
Ich vermute mal das weist du mittlerweile.Wie erfolgt die Eingabe?
Aber für alle anderen erkläre ich es tzrotzdem kurz.
Der MOD ist extrem einfach gehalten und ich vermute mal das er eigentlich noch weiterentwickelt werden soll(te).
Direkt im Code kann man schreibrechte erteilen und wenn jemand mit Schreibrechten die Change Log Seite aufruft, dann erscheint rechts ein sehr einfaches Eingabeformular.
Achtung!!! Einen einmal abgeschikten eintrag kann man nicht mehr editieren!!!
Jo, hab ihn ausprobiert. Da ist mir meine html Seite momentan lieber 
Edit gibts nicht (wie schon erwähnt) und die Eingabemaske ist immer sichtbar. Die hatte ich schon nach unten verschoben, aber dann müsste ich ja auch noch die Felder etc. anpassen. Naja, da hört es dann schnell wieder auf mit der Kunst.
Edit gibts nicht (wie schon erwähnt) und die Eingabemaske ist immer sichtbar. Die hatte ich schon nach unten verschoben, aber dann müsste ich ja auch noch die Felder etc. anpassen. Naja, da hört es dann schnell wieder auf mit der Kunst.
- oxpus
- Administrator
Man, für so ein bisschen Text, solch einen Mod zu schreiben 
Naja, wer es braucht...
Mit reicht meiner
Naja, wer es braucht...
Mit reicht meiner
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!