Zum letzten ungelesenen Beitrag in einem Thema?
Zum letzten ungelesenen Beitrag in einem Thema?
Zum letzten "ungelesenen" Beitrag in einem Thema? Ja gibt es da die Möglichkeit, kenn das aus dem VB und man hat mich das bei mir gefragt, ob ich so was nicht einbauen könnte, eine sinnvolle Sache wäre es ja.
- oxpus
- Administrator
ist dafür zuständig, wobei XXX für die Topic-ID steht...
Dazu ist auch das orange Mini-Icon vor dem Topic-Titel da
Code: Alles auswählen
http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=XXX&view=newestDazu ist auch das orange Mini-Icon vor dem Topic-Titel da
Zuletzt geändert von oxpus am Di 02.Aug, 2005 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Hmm, wie bau ich das bei mir am besten ein? Ich hab ja auch so einen Last Topic Title on Index bei mir eingebaut, da würde das passen.
// Last Topic on Index BEGIN
$sql = "SELECT t.topic_id, t.topic_title FROM " . POSTS_TABLE . " p, " . TOPICS_TABLE . " t WHERE p.post_id = " . $forum_data[$j]['forum_last_post_id'] . " AND t.topic_id = p.topic_id;";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not select info from post/topic table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$last_topic_data = $db->sql_fetchrow($result);
$ltid = $last_topic_data['topic_id'];
$lttitle = $last_topic_data['topic_title'];
$db->sql_freeresult($result);
$last_post_time = create_date($board_config['default_dateformat'], $forum_data[$j]['post_time'], $board_config['board_timezone']);
$last_post = $last_post_time . '<br />';
// append first 25 characters of topic title to last topic data
if (strlen($lttitle) > 25)
{
$last_post .= $lang['in'] . ' ' . '<a title="' . $lttitle . '" alt="' . $lttitle . '" href="' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . "=$ltid") . '">' . substr($lttitle, 0, 25) . '...</a><br />';
}
else
{
$last_post .= $lang['in'] . ' ' . '<a title="' . $lttitle . '" alt="' . $lttitle . '" href="' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . "=$ltid") . '">' . substr($lttitle, 0, 25) . '</a><br />';
}
$last_post .= ( $forum_data[$j]['user_id'] == ANONYMOUS ) ? $lang['by'] . ' ' . ( ($forum_data[$j]['post_username'] != '' ) ? $forum_data[$j]['post_username'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : $lang['by'] . ' ' . '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . '=' . $forum_data[$j]['user_id']) . '">' . $forum_data[$j]['username'] . '</a> ';
// Last Topic on Index ENDHallo,
soll der Topictitel zum letzten Beitrag im Thread führen?
In der recent.php geht das so:
und wenn man den Topictitel in der viewforum.php auch so ändern will, geht das so:
ist aber in der viewforum.php eher nicht so toll, aber man kann auch den Posternamen entsprechend ändern, so dass man mit Klick auf den Posternamen zum letzten Beitrag, statt auf sein Profil kommt. Das geht dann so:
Ich hoffe, damit etwas weitergeholfen zu haben.
Gruß Max
soll der Topictitel zum letzten Beitrag im Thread führen?
In der recent.php geht das so:
finde:
$topic_url = append_sid("viewtopic.$phpEx?". POST_TOPIC_URL ."=$topic_id");
ersetze mit:
$topic_url = append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . '=' . $line[$i]['topic_last_post_id']). '#' . $line[$i]['topic_last_post_id'];Code: Alles auswählen
finde:
$view_topic_url = append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . "=$topic_id");
ersetze mit:
$view_topic_url = append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . '=' . $topic_rowset[$i]['topic_last_post_id']) . '#' . $topic_rowset[$i]['topic_last_post_id'];Code: Alles auswählen
finde:
$topic_author = ( $topic_rowset[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . '=' . $topic_rowset[$i]['user_id']) . '">' : '';
ersetze mit:
$topic_author = ( $topic_rowset[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? '<a href="' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . "=$topic_id") . '">' : '';
finde:
$last_post_author = ( $topic_rowset[$i]['id2'] == ANONYMOUS ) ? ( ($topic_rowset[$i]['post_username2'] != '' ) ? $topic_rowset[$i]['post_username2'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . '=' . $topic_rowset[$i]['id2']) . '">' . $topic_rowset[$i]['user2'] . '</a>';
ersetze mit:
$last_post_author = ( $topic_rowset[$i]['id2'] == ANONYMOUS ) ? ( ($topic_rowset[$i]['post_username2'] != '' ) ? $topic_rowset[$i]['post_username2'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : '<a href="' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . '=' . $topic_rowset[$i]['topic_last_post_id']) . '#' . $topic_rowset[$i]['topic_last_post_id'] . '">' . $topic_rowset[$i]['user2'] . '</a>'; Gruß Max
[quote="Max - Di 02.Aug, 2005 22:30";p="40731"]soll der Topictitel zum letzten Beitrag im Thread führen?[/quote]Ja aber nur in der Foren übersicht, über den Last Topic Mod
…? Den Mod den ich bei mir eingebaut hab in der index.php hab ich oben gepostet, vielleicht kann jemand was damit anfangen?
Zuletzt geändert von Scotty am Di 02.Aug, 2005 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Der Link zum letzten Beitrag in einem Topic wird in der Topicübersicht unter der Spalte "Letzte Beiträge" mit einem weissen Icon versehen.
Der Link zum ersten ungelesenen Beitrag ist in der selben Übersicht als oranges Icon neben (besser VOR) dem Topic Titel zu finden!
Der Link zum ersten ungelesenen Beitrag ist in der selben Übersicht als oranges Icon neben (besser VOR) dem Topic Titel zu finden!
Karsten Ude
Ich will doch das ich zum ersten neusten ungelesen Beitrag in einem Topic über den Forenindex komme.
Hier hab ich ja (siehe oben) so einen MOD, der mir da auch den Titel des letzten Themas anzeigt, und genau wenn man da dann draufklickt soll eben zum ersten ungelesenen Beitrag gesprungen werden.
Daher die Frage, wie kann man das mit dem MOD machen?
Last Topic on Index 1.01a
Das ist bei mir in der index.php wo das sicher dann verändert/angepasst werden müsste:
Weiß da jemand was
bzw. kann helfen?
Hier hab ich ja (siehe oben) so einen MOD, der mir da auch den Titel des letzten Themas anzeigt, und genau wenn man da dann draufklickt soll eben zum ersten ungelesenen Beitrag gesprungen werden.
Daher die Frage, wie kann man das mit dem MOD machen?
Last Topic on Index 1.01a
Das ist bei mir in der index.php wo das sicher dann verändert/angepasst werden müsste:
// Last Topic on Index BEGIN
$sql = "SELECT t.topic_id, t.topic_title FROM " . POSTS_TABLE . " p, " . TOPICS_TABLE . " t WHERE p.post_id = " . $forum_data[$j]['forum_last_post_id'] . " AND t.topic_id = p.topic_id;";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not select info from post/topic table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$last_topic_data = $db->sql_fetchrow($result);
$ltid = $last_topic_data['topic_id'];
$lttitle = $last_topic_data['topic_title'];
$db->sql_freeresult($result);
$last_post_time = create_date($board_config['default_dateformat'], $forum_data[$j]['post_time'], $board_config['board_timezone']);
$last_post = $last_post_time . '<br />';
// append first 25 characters of topic title to last topic data
if (strlen($lttitle) > 25)
{
$last_post .= $lang['in'] . ' ' . '<a title="' . $lttitle . '" alt="' . $lttitle . '" href="' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . "=$ltid") . '">' . substr($lttitle, 0, 25) . '...</a><br />';
}
else
{
$last_post .= $lang['in'] . ' ' . '<a title="' . $lttitle . '" alt="' . $lttitle . '" href="' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . "=$ltid") . '">' . substr($lttitle, 0, 25) . '</a><br />';
}
$last_post .= ( $forum_data[$j]['user_id'] == ANONYMOUS ) ? $lang['by'] . ' ' . ( ($forum_data[$j]['post_username'] != '' ) ? $forum_data[$j]['post_username'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : $lang['by'] . ' ' . '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . '=' . $forum_data[$j]['user_id']) . '">' . $forum_data[$j]['username'] . '</a> ';
// Last Topic on Index END
Zuletzt geändert von Scotty am Mi 03.Aug, 2005 01:59, insgesamt 3-mal geändert.
[quote="Scotty - Mi 03.Aug, 2005 01:57";p="40762"]Ich will doch das ich zum ersten neusten ungelesen Beitrag in einem Topic über den Forenindex komme.
[/quote]
Und DAS ist ja noch ein Ticken mehr verlangt, als anfangs. Ich glaube, dass das höchstens der UPI2DB in Griff bekommt, da ist nämlich etwas mehr gefragt, als nur den jüngsten Beitrag zu verlinken.
ansonsten guck Dir mal meine Code-Fetzen mit Lösungsvorschlägen (obwohl für andere Bereiche) an und dann aus Deinem Code das hier:
Und dann ist experimentieren gefragt.
Vermutlich wird das aber nicht klappen, da das in der index.php nicht so easy geht, wie in der viewforum.php
Gruß Max
[/quote]
Und DAS ist ja noch ein Ticken mehr verlangt, als anfangs. Ich glaube, dass das höchstens der UPI2DB in Griff bekommt, da ist nämlich etwas mehr gefragt, als nur den jüngsten Beitrag zu verlinken.
ansonsten guck Dir mal meine Code-Fetzen mit Lösungsvorschlägen (obwohl für andere Bereiche) an und dann aus Deinem Code das hier:
{
}
else
{
}
{
}
else
{
}Vermutlich wird das aber nicht klappen, da das in der index.php nicht so easy geht, wie in der viewforum.php
Gruß Max
- oxpus
- Administrator
Also vom Index auf den ersten neuen Beitrag zu kommen, ist so zunächst nicht möglich.
Auch wäre vermutlich die Abfrage hier nicht ganz so trivial, da ja in einem Forum in mehreren Topics neue Beiträge enthalten sein können.
Auch wäre vermutlich die Abfrage hier nicht ganz so trivial, da ja in einem Forum in mehreren Topics neue Beiträge enthalten sein können.
Karsten Ude
Jo
werde das mal probieren
. Aber noch was vielleicht kannst du da Helfen, will das schon in die rezent.php einbauen. Weißt du wie ich es da hinbekommen kann das ein Tooltipp Text angezeigt wird, wenn ich auf das Thema mit der maus geh (via HTML und “alt=“ geht’s hier ja nicht)?
[quote="oxpus - Mi 03.Aug, 2005 10:30";p="40774"]Auch wäre vermutlich die Abfrage hier nicht ganz so trivial, da ja in einem Forum in mehreren Topics neue Beiträge enthalten sein können.[/quote]
Na ja es wird aber immer nur einer auf der Indexseite angezeigt, unter Letzter Beitrag, ist es hier denn nicht genauso, auch das mit den gehe zum letzten neuen Beitrag im Topic?
[quote="oxpus - Mi 03.Aug, 2005 10:30";p="40774"]Auch wäre vermutlich die Abfrage hier nicht ganz so trivial, da ja in einem Forum in mehreren Topics neue Beiträge enthalten sein können.[/quote]
Na ja es wird aber immer nur einer auf der Indexseite angezeigt, unter Letzter Beitrag, ist es hier denn nicht genauso, auch das mit den gehe zum letzten neuen Beitrag im Topic?
- oxpus
- Administrator
Nein, denn es wird der letzte Beitrag, nicht der erste neue Beitrag angezeigt!Na ja es wird aber immer nur einer auf der Indexseite angezeigt, unter Letzter Beitrag, ist es hier denn nicht genauso, auch das mit den gehe zum letzten neuen Beitrag im Topic?
Karsten Ude
[quote="oxpus - Mi 03.Aug, 2005 11:59";p="40784"]
Nein, denn es wird der letzte Beitrag, nicht der erste neue Beitrag angezeigt![/quote]
Aha na Ok, machte nur den Eindruck, da das bei mir oft nicht funktioniert hat und ich oft zu einem Beitrag vor den letzten Beitrag gelandet bin
.
Aber noch was vielleicht kannst du da Helfen, will das in die rezent.php einbauen. Weißt du wie ich es da hinbekommen kann das ein Tooltipp Text angezeigt wird, wenn ich auf das Thema mit der maus geh (via HTML und “alt=“ geht’s hier ja nicht)?
Nein, denn es wird der letzte Beitrag, nicht der erste neue Beitrag angezeigt![/quote]
Aha na Ok, machte nur den Eindruck, da das bei mir oft nicht funktioniert hat und ich oft zu einem Beitrag vor den letzten Beitrag gelandet bin
Aber noch was vielleicht kannst du da Helfen, will das in die rezent.php einbauen. Weißt du wie ich es da hinbekommen kann das ein Tooltipp Text angezeigt wird, wenn ich auf das Thema mit der maus geh (via HTML und “alt=“ geht’s hier ja nicht)?
[quote="oxpus - Mi 03.Aug, 2005 17:44";p="40814"]In der recent.php ist doch schon das Icon drinnen...[/quote]
Ja stimmt auch wieder, das diese Funktion sich hinter dem Bildchen versteckt war mir auch noch nicht bewusst, solang nutz ich das phpBB ja noch nicht
, ok, dennoch danke
.
Sorry noch mal, ist halt alles noch Neuland für mich
.
Ja stimmt auch wieder, das diese Funktion sich hinter dem Bildchen versteckt war mir auch noch nicht bewusst, solang nutz ich das phpBB ja noch nicht
Sorry noch mal, ist halt alles noch Neuland für mich
Zuletzt geändert von Scotty am Mi 03.Aug, 2005 17:56, insgesamt 1-mal geändert.