Kein zugriff für Gäste auf Seite?

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Christian_N
Kein zugriff für Gäste auf Seite?

Beitrag von Christian_N »

Hallo,
ich hatte hier http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=3866 ja mal gefragt wie man Geld verdienen kann, aber wie die umfrage sich ergeben tut wird wohl die Seite dann nur noch für Mitglieder zu sehen sein die eine Mitgliedschaftgebühr bezahlt habe.

Gäste dagegen sollen nur eine einzige Seite sehen zwar eine Informationseite dafür wollt ich die login.php / login_body.tpl etwas umschreiben mit meine Information etc.

Was muss ich jetzt in page_header.tpl eingeben damit alle Seite, index, portal, faq, memberlist, search.php etc. nur noch für eingeloggten Mitglieder anzeigt und bei Gäste diese Informationseite (login.php)

Über hilfe wäre ich sehr dankbar.

EDIT: Bei diese Activity/Arcade MOD hatte ich im ACP eingestellt, das nur Angemeldet Benutzer spielen dürfen, also bekommen gäste die "Login" Seite zu sehen dort, habe mal in activity.php geschaut nach den CODE:

Code: Alles auswählen

// Make sure the player is registered
if (!$userdata['session_logged_in'] && $user_id == ANONYMOUS && $board_config['games_no_guests'])
{
	$header_location = ( @preg_match("/Microsoft|WebSTAR|Xitami/", getenv("SERVER_SOFTWARE")) ) ? "Refresh: 0; URL=" : "Location: ";
	header($header_location . append_sid("login.$phpEx?redirect=$filename", true));
	exit;
}
so aber

&& $board_config['games_no_guests']
hat ja mit index.php etc. nichts zu tun, reicht es wenn ich dann im page_header.php folgende Code einfüge?

if (!$userdata['session_logged_in'] && $user_id == ANONYMOUS)
{
	$header_location = ( @preg_match("/Microsoft|WebSTAR|Xitami/", getenv("SERVER_SOFTWARE")) ) ? "Refresh: 0; URL=" : "Location: ";
	exit;
}
oder diesen?

if (!($userdata['session_logged_in'])) 
{
	exit;
}
welcher von beide ist dann besser und in welche Datei gehört es kann ich in page_header.php den machen oder muss der in jede einzele datei extra? und dann die frage wo genau hin unter bzw. vor welche Zeile?

Gruß Chris
Zuletzt geändert von Christian_N am Fr 19.Aug, 2005 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Antworten