Rollover-Images für viewtopic_body-Buttons möglich?

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Lucky

Rollover-Images für viewtopic_body-Buttons möglich?

Beitrag von Lucky »

Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.17
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.bundestach.de

PHP Version:
MySQL Version:

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
das "Problem" bestand schon immer...

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
verzweifelt!

Fehlerbeschreibung und Nachricht

Also,
ich habe die meisten Buttons meines Forums nun so weit, dass sie beim Überfahren mit der Maus von blau nach orange wechseln. Dies geschieht mit MouseOver-Routinen und beruht natürlcih auf zwei separaten Bildern. So weit, so gut.

Bei den Buttons auf der viewtopic_body-Seite stehe ich nun aber vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie und vor allem WO ich die MouseOver-Routinen für die Profil-, Homepage-, PN-, Messenger-Buttons einbinden soll, denn dort ist ja einiges anders als bei "normalen" Buttons:

1) Es erscheinen - durch irgendeine Abfrage - ja nur die Buttons, wo der Autor auch Angaben gemacht hat.

2) Bei normalen Buttons muss ich ja jedem einzelnen Button so eine Mouse-Routine zuordnen, auch wenn es die gleichen (aber nicht dieselben!) Buttons sind.
Die besagten viewtopic_body-Buttons hingegen werden aber bei jedem Beitrag auf's neue angelegt, so dass ich absolut keine Ahnung habe, ob es überhaupt möglich ist, bei einem Thread mit z.B. 7 Beiträgen MouseOver-Routinen so festzulegen, dass auch wirklich z.B. der ICQ-Button des zweiten Beitrages aufleuchtet, wenn ich drüberfahre.

Also, hat jemand eine Idee?
Antworten