Brauche Hilfe bei Advanced Report Hack v2

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Saoirse

Brauche Hilfe bei Advanced Report Hack v2

Beitrag von Saoirse »

Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.17
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.schwarze-lilie.com/forumneu/

PHP Version: 2.0.17
MySQL Version:

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Ich hab gar nichts gemacht, weil ich gar nicht kapiere, was ich überhaupt machen soll. Und ehe ich was kaputt mache, lass ich es lieber.

Fehlerbeschreibung und Nachricht

Und zwar geht es um die Autor- Notes. Da steht zu lesen:
Es muss eine neue Kategorie in der Advanced Report Hack-Administration angelegt werden. Diese muss als "Erweiterung" eingetragen werden. Nachdem diese Kategorie angelegt wurde, kann man die ID in der Auflistung der Kategorien ablesen. "{ID}" in dieser Anleitung muss durch diese ID ersetzt werden.
Ich hab keine Ahnung, was damit gemeint ist und was genau ich tun muss.
Wo finde ich z.B. diese Advanced Report-Hack Administration?

Danke schon mal und liebe Grüße,

Sao
Zuletzt geändert von Saoirse am Do 25.Aug, 2005 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wo kann man den MOD mal runterladen zum Reinschauen?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Saoirse

Beitrag von Saoirse »

Oh.. klar. moment..
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Öh, in der neuen 2er Version kann ich diesen Text nirgends finden und so, wie ich die Angaben dort deute, ist das auch nicht mehr nötig...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beitrag von modbo »

Doch, das muss gemacht werden. Allerdings gehört der Text nicht zum Advanced Report Hack, sondern zu dessen Addon, installiert man das Beitragsmeldesystem Advanced Report Hack [ReportPost-Ext].

Aus dem Kopf weiss ich leider nicht mehr, was jetzt wo genau eingetragen werden muss. Kann ich aber sagen, wenn ich beides installiert habe ;)

//edit: So ist installiert :)

Wie gesagt, es handelt sich um ein Addon, welches erst nach dem eigentlichen Hauptmod installiert werden kann.
Im ACP muss für die Beitragsmeldung eine eigene Kategorie angelegt werden, z.B. "Beitrag melden!".
Ebenfalls im ACP unter Meldung > Liste kann in der linken Spalte die Kategorie ID (#) abgelesen werden. Diese ist dann während der Installation in der constants.php anzugeben:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
includes/constants.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
// Report Cat Types
define('REPORT_NORMAL',0);
define('REPORT_EXT',1);

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------
# Bitte die Author Notes lesen, um mehr über {ID} zu erfahren...
#
// Report Extension ID's
define('REPORT_POST_ID',{ID});
Hat die Kategorie "Beitrag melden!" z.B. die Kategorie ID "1", dann muss die Zeile folgendermaßen lauten:

Code: Alles auswählen

define('REPORT_POST_ID',1);
Zuletzt geändert von modbo am Do 25.Aug, 2005 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Saoirse

Beitrag von Saoirse »

:-/ Dann hoff ich mal, dass ich das gebacken kriege. Haltet mir Däumchen und danke für die Hilfe. :)
modbo
Beitrag von modbo »

Wird schon. Und wenn nicht, meldest du dich halt wieder :)
Saoirse

Beitrag von Saoirse »

*meld* Ich blick's nicht. Hab einfach keinen Durchblick, womit ich anfangen soll und womit dann im Anschluss weitermachen.

Ach so, und noch ein Problem:

Ich fahre im Moment ein phpBB2 Plus 1.52 und das ist wohl gehackt worden.

Nicht so witzig, da es für ein online-Game genutzt wird und da eben furchtbar geheime Geheimnisse besprochen werden. ;)

Na ja, jetzt wollte ich mal fragen und bitten, ob man mir nen Tipp geben könnte, welche Mods man installieren sollte (ich steig wieder auf das normale phpBB um, da hab ich ja jetzt schon die 2.0.17 installiert), um so ein Forum so sicher wie irgend möglich zu machen. Ich meine, wer sich auskennt, der findet auch da ein Schlupfloch, aber man muss es den Leuten ja nicht zwangsläufig leichter machen als nötig.

Hab schon etliche Mods installiert, die mir nightowl empfohlen hat, aber hier in der Liste gibts so viele, die von der Beschreibung her superinteressant klingen, dass ich dankbar für eine nützliche Auswahl wäre.
modbo
Beitrag von modbo »

Für dein gehacktest Board machst du am besten einen separaten Thread auf.

Was den Adv. Report Hack angeht, müsstest du etwas konkrteter werden. Was hast du denn bis jetzt gemacht und wo hakt es genau?

Zuerst müsstest du einmal den Advanced Report Hack installieren. Der sollte dann erstmal fehlerfrei laufen, auch ohne, dass das Meldesystem nachinstalliert ist.
Antworten