Album Addon: Link zu Persönlicher Galerie im Profil (Anzahl)

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
Peggy
User
User
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24.Dez, 2004 04:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Album Addon: Link zu Persönlicher Galerie im Profil (Anzahl)

Beitrag von Peggy » Di 30.Aug, 2005 20:23

Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.17
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.peggy-para.de

PHP Version: 4.4.0
MySQL Version: 4.0.25


Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Habe nur eine Anfrage.


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Gesucht wie blöde ...



Fehlerbeschreibung und Nachricht

Hi,

ich suche schon seit Ewigkeiten nach dem kleinen Addon, wo man im Profil View in Klammern noch die Anzahl der Bilder in der persönlichen Galerie angezeigt bekommt.

Also so wie hier auch: "Persönliche Galerie von Peggy (0 Bilder)"
Ich bin mir sicher, dass ich das in diesem Forum mal vor Ewigkeiten irgendwo gelesen habe, aber ich konnte über die Suchfunktion nichts finden.

Ja, ich weiss, dass diese Funktion auch im Full Album Pack integriert ist, aber ich brauche diese ganzen Funktionen nicht, weshalb ich den MOD nicht installieren möchte. Habe mir den MOD schon angeschaut und wollte mal sehen, ob ich den entsprechenden Code extrahieren kann, aber es ist doch alles zu stark miteinander verwoben.

Vielleicht hat zufällig das kleine Snippet zur Hand und kann mir den Link geben bzw. es hierein posten. Würde mich sehr freuen.

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Di 30.Aug, 2005 23:44

Welche Album-Version hast Du? Mit oder ohne Categories Hierarchy Hack?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Peggy
User
User
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24.Dez, 2004 04:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » Di 30.Aug, 2005 23:54

Huch, oxpus ist noch wach ... ^5

Ich habe den ganz normalen Album MOD, Version 2.0.53 (habe vor kurzem von 2.0.51 geupdatet - keine Probleme).

Ausser "Smart Linking", "Random Pictures on Album Index", "Recent Pic on Portal" und Smilies habe ich keine weiteren Addons eingebaut, also kein Clown Supercharged Pack und kein Full Album Pack, auch kein CatHierarchy.
Zuletzt geändert von Peggy am Di 30.Aug, 2005 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mi 31.Aug, 2005 07:13

Wach bin ich immer, glänze wenn dann nur durch vorübergehende Abwesenheit *reset* :D

Öh ja. Ich schau später mal nach, welche Abfrage das nochmal war. Für das CH Add-On hätte ich es sofort liefern können...

EDIT
Das Copyright Deines Forums ist nicht korrekt!
Bitte korrigiere dieses, bevor hier weiterer Support erfolgt.
Zuletzt geändert von oxpus am Mi 31.Aug, 2005 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Peggy
User
User
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24.Dez, 2004 04:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » Mi 31.Aug, 2005 13:44

[quote="oxpus - Mi 31.Aug, 2005 08:13";p="42648"]EDIT
Das Copyright Deines Forums ist nicht korrekt!
Bitte korrigiere dieses, bevor hier weiterer Support erfolgt.[/quote]

Lol, sorry, das ist erst letzte Nacht in einer grossen Säuberungsaktion rausgeflogen. Ich habe 10 Templates installiert und wollte nicht in allen overall_footer.tpls alle 365 Tage das Jahr ändern. War gerade dabei einen Deadlink zu entfernen, da musste musste der Teil gleich mit dran glauben. Hatte mir nichts weiter bei gedacht und steckte auch keine böse Absicht dahinter, nur Faulheit. Habe nun den Footer-Inhalt in allen Templates durch eine Sprachvariable ersetzt, was mir im Jahre 2006 dann minimalen Zeitaufwand bei der Korrektur der Jahreszahl bringen wird. :D Kommt nicht wieder vor. :heiss:

schmidtedv
User
User
Beiträge: 607
Registriert: So 13.Feb, 2005 10:46
Wohnort: St. Blasien (seit 01.06)
Kontaktdaten:

Beitrag von schmidtedv » Mi 31.Aug, 2005 14:08

Hm...zum Copyright ist es doch egal ob da nun 2001 02 03....steht...oder stört dich die Jahreszahl?
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mi 31.Aug, 2005 14:23

Jetzt erst ist es okay, vorher fehlte was davon.

Okay, Peggy, die Abfrage für das Album lautet

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT COUNT(pic_id) AS count
	FROM ". ALBUM_TABLE ."
	WHERE pic_cat_id = 0
		AND pic_user_id = " . $poster_id;
$album_img = '';
if( ($result = $db->sql_query($sql)) )
{
	$row = $db->sql_fetchrow($result);
	$total_personal_pics = $row['count'];
}
Das muss in der usercp_viewprofile.php eingefügt werden (nach dem Session Management) und dann steht mit $total_personal_pics die Anzahl der persönlichen Bilder des betreffenden Users zur Verfügung.
Diese Variable kannst Du nun frei zum Gallerie-Link hinzufügen.
Zuletzt geändert von oxpus am Mi 31.Aug, 2005 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Peggy
User
User
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24.Dez, 2004 04:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » Mi 31.Aug, 2005 17:32

@schmidtedv: wenn aktuell 2005 ist, mag ich nicht, dass da 2003 oder 2004 steht, aber hat sich ja nun erledigt :D

<-- ist ein Krümelkacker

@oxpus: vielen dann für den Schnipsel! :ok

Nunja, aber ich hätte wohl bei Wissensstand "Einsteiger" markieren sollen. Habe es noch nicht ganz hinbekommen ... ¢¦

Ich habe den Schnipsel in der usercp_viewprofile.php über den "Generate page"-Abschnitt eingesetzt. Richtig?

Ergänzung in der lang_main.php:
$lang['Total_Personal_Pics'] = ' Bilder';
Ergänzung in der profile_view_body.tpl:
{L_TOTAL_PERSONAL_PICS}
Ergänzung in der usercp_viewprofile.php (unter "$template->assign_vars(array("):
'L_TOTAL_PERSONAL_PICS' => sprintf($lang['Total_Personal_Pics'], $total_personal_pics = $row['count']),
Bei letzterem wird wohl der Fehler liegen. Das Wort "Bilder" wird schon angezeigt, aber nicht die Zahl.
:( Vielleicht weiss jemand, wie die Codezeile richtig heissen muss.

---------------------------------------
PS: :ievsff: <--- geil

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mi 31.Aug, 2005 18:17

So:

Code: Alles auswählen

'L_TOTAL_PERSONAL_PICS' => $lang['Total_Personal_Pics'].': '. $total_personal_pics,
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Peggy
User
User
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24.Dez, 2004 04:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » Mi 31.Aug, 2005 18:58

Funktioniert leider nicht. ^6

Ich habe hier mal meine usercp_viewprofile.php angefügt:

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mi 31.Aug, 2005 20:20

Versuchs dann damit mal:
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Peggy
User
User
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24.Dez, 2004 04:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » Mi 31.Aug, 2005 20:26

Es funktioniert!!! :ok

Tausend Dank!

schmidtedv
User
User
Beiträge: 607
Registriert: So 13.Feb, 2005 10:46
Wohnort: St. Blasien (seit 01.06)
Kontaktdaten:

Beitrag von schmidtedv » Mi 31.Aug, 2005 21:17

und schwupp hab ich's auch drin mittels 'UPLOADED_PERSONAL_PICS' => ' ('. $total_personal_pics .')',

...hatte mich vorher schon über deine Variante des nun korrigierten . $profiledata['user_id'] gewundert...
Zuletzt geändert von schmidtedv am Mi 31.Aug, 2005 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mi 31.Aug, 2005 21:33

Ja, $poster_id steht hier nunmal nicht so wirklich zur Verfügung. Mein Fehler :!:
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Antworten