Spracheinstellungen der seite über header auswählen!
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Spracheinstellungen der seite über header auswählen!
Hallo liebe Mitglieder,
ich führe momentan ein mehrsprachiges board das von leuten aus
aller Welt genutzt wird. deshalb ein Anliegen.
ich habe im Portal mehrere infoseiten und allerlei wichtiges,
in zwei sprachn übersetzt deutsch und englisch.
Nun meine Frage:
Ist es möglich über den overall_header zwei flaggen ein zu bilden,
die es dem User möglich machen seine Sprache direkt über die Flaggen
im header aus zu wählen, ohne extra über das Profil seine sprache zu ändern?
Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch ne Lösung postet.
Mit freundlcien Grüssen marc
ich führe momentan ein mehrsprachiges board das von leuten aus
aller Welt genutzt wird. deshalb ein Anliegen.
ich habe im Portal mehrere infoseiten und allerlei wichtiges,
in zwei sprachn übersetzt deutsch und englisch.
Nun meine Frage:
Ist es möglich über den overall_header zwei flaggen ein zu bilden,
die es dem User möglich machen seine Sprache direkt über die Flaggen
im header aus zu wählen, ohne extra über das Profil seine sprache zu ändern?
Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch ne Lösung postet.
Mit freundlcien Grüssen marc
Zuletzt geändert von opYum82 am Di 18.Okt, 2005 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Dafür wäre der "Select default language" MOD, von Niels, die ideale Grundlage.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
Guest Select Lanuage MOD
Hi, ich brauche die gleiche Funktion ... habe mir als Grundlage den MOD von AmigaLink ausgesucht:
http://phpbbhacks.com/download/4601
Dieser baut im Grunde auf den MOD von Niels auf.
Ich habe nur die Änderungen in der common.php und in den lang_main.php (eigentlich unnötig bei mir) gemacht. Und habe zwei Flaggen im Header verlinkt mit Parameter-URL (also z.B. www.dada.de/index.php?language=english).
Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung über dem Header:
Weiss jmd. Rat? Würde mich sehr freuen.
http://phpbbhacks.com/download/4601
Dieser baut im Grunde auf den MOD von Niels auf.
Ich habe nur die Änderungen in der common.php und in den lang_main.php (eigentlich unnötig bei mir) gemacht. Und habe zwei Flaggen im Header verlinkt mit Parameter-URL (also z.B. www.dada.de/index.php?language=english).
Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung über dem Header:
Ich kann damit leider gar nichts anfangen. Alle Dateien sind da wo sie sein sollen. Habe nicht verschoben oder gelöscht. Habe 2.0.19, bisher keine MODs eingebaut (ausser extra Seite mit Kontaktformular).Warning: lstat failed for /lang_english (errno=2 - No such file or directory) in /mnt/am1/05/462/00000000/htdocs/new/common.php on line 243
Warning: lstat failed for /lang_german (errno=2 - No such file or directory) in /mnt/am1/05/462/00000000/htdocs/new/common.php on line 243
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/am1/05/462/00000000/htdocs/new/common.php:243) in /mnt/am1/05/462/00000000/htdocs/new/includes/sessions.php on line 370
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/am1/05/462/00000000/htdocs/new/common.php:243) in /mnt/am1/05/462/00000000/htdocs/new/includes/sessions.php on line 371
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/am1/05/462/00000000/htdocs/new/common.php:243) in /mnt/am1/05/462/00000000/htdocs/new/includes/page_header.php on line 489
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/am1/05/462/00000000/htdocs/new/common.php:243) in /mnt/am1/05/462/00000000/htdocs/new/includes/page_header.php on line 491
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/am1/05/462/00000000/htdocs/new/common.php:243) in /mnt/am1/05/462/00000000/htdocs/new/includes/page_header.php on line 492
Weiss jmd. Rat? Würde mich sehr freuen.
Zuletzt geändert von Peggy am Mo 16.Jan, 2006 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
Warum baust du meinen IM-Portal-Block in ein normales phpBB ein???
Übrigens baut er nicht auf dem MOD von Niels auf, sondern es ist der MOD von Niels! Ich hab lediglich eine kleine Routine eingefügt die es ermöglicht den Index-part als Portalblock zu nutzen.
Ansonsten schau mal hier http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=56456
Du bist nicht die erste mit dem Problem.
Übrigens baut er nicht auf dem MOD von Niels auf, sondern es ist der MOD von Niels! Ich hab lediglich eine kleine Routine eingefügt die es ermöglicht den Index-part als Portalblock zu nutzen.
Ansonsten schau mal hier http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=56456
Du bist nicht die erste mit dem Problem.
- oxpus
- Administrator
Blocks für irgendwelche Portale, gerade für das IM Portal oder ähnlich gelagerte Systeme, sind NICHT für den Index gedacht!
Daher kann man logischerweise auch keine Garantie übernehmen, daß dieses auch funktioniert.
Nicht umsonst steht immer dabei: "XXX"-Portal-Block
Daher kann man logischerweise auch keine Garantie übernehmen, daß dieses auch funktioniert.
Nicht umsonst steht immer dabei: "XXX"-Portal-Block
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
IE6: Extras > Internetoptionen > Allgemein > Cookies löschen
Frühere IE-Versionen: Ordner "Temporäre Internetfiles" im eigenen Profilordner leeren.
Frühere IE-Versionen: Ordner "Temporäre Internetfiles" im eigenen Profilordner leeren.
Karsten Ude
Jo, alles klar.
Ich habe jetzt schon 2 Leute gebeten, die Homepage mal anzusurfen und die bekommen auch diese Fehlermeldungen über dem Header.
Die Warnings gehen erst weg, wenn man eine der Flaggen geklickt hat.
http://www.wiebetextil.com/new/
(Der MOD von Amigolink ist wieder ausgebaut, dafür der MOD von Niels Denmark eingebaut.) http://www.phpbbhacks.com/download/235
Ich habe jetzt schon 2 Leute gebeten, die Homepage mal anzusurfen und die bekommen auch diese Fehlermeldungen über dem Header.
Die Warnings gehen erst weg, wenn man eine der Flaggen geklickt hat.
http://www.wiebetextil.com/new/
(Der MOD von Amigolink ist wieder ausgebaut, dafür der MOD von Niels Denmark eingebaut.) http://www.phpbbhacks.com/download/235
^^ Ich auch nicht.