Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.18
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hab nun alles mal durchgeforstet und es scheint in dieser Form nichts vergleichbares auffindbar...
Meine Idee ist Folgende:
Ich möchte, das der Benutzer bei der Registrierung anstatt einem Eingabe-Feld "Benutzername" zwei Felder "Vorname" "Nachname" sieht, die er ausfüllen muß (hier wäre von Vorteil, wenn die Eingabe auf Anfangs-Großbuchstabe und KEINE Zahlen, Freizeichen, Unterstrich etc. überprüft werden könnte. In der usercp_register.php soll dann beim Absenden (nach der Fehlerprüfung) in etwa das hier erfolgen:
$username = $vorname . ' ' . $nachname;
Dieser String, sofern das stimmt soll übrigens laut "Leuchte" in einem Post bei phpbb2 nach
$signature = str_replace('<br />', "\n", $signature);
eingebaut werden....leider wurde das Ganze nicht weiter erläutert und ist schon sehr alt...
Damit soll also in der DB die variable 'username' bleiben wie im Original, aber bei der Registrierung der Benutzername aus 2 Feldern inkl. Freizeichen zusammengesetzt werden....
Wäre da eventuell jemand so freundlich und hätte ein bisserl Zeit über, sich mit mir an diese aufgabe zu machen? :-)
Snippet für Registrierung gesucht...die 2.te...
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
-
schmidtedv
- Administrator
Ich setz mich da mal nachher dran. Wenn keine Feldänderung nötig ist (in der Datenbank), sollte das schon gehen.
Nur wäre auch zu gewährleisten, daß bei Profiländerung (mit erlaubter Namensänderung) auch die Felder so dargestellt werden (ggf. versteckt, bei deaktivierter Namensänderung).
Mal schauen wann, aber heute könnte ich damit anfangen...
EDIT
Fertig: http://www.oxpus.de/viewtopic.php?p=47961#47961
Nur wäre auch zu gewährleisten, daß bei Profiländerung (mit erlaubter Namensänderung) auch die Felder so dargestellt werden (ggf. versteckt, bei deaktivierter Namensänderung).
Mal schauen wann, aber heute könnte ich damit anfangen...
EDIT
Fertig: http://www.oxpus.de/viewtopic.php?p=47961#47961
Zuletzt geändert von oxpus am Mi 09.Nov, 2005 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!